AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Verwendete Unit 'foo' kann nicht kompiliert werden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Verwendete Unit 'foo' kann nicht kompiliert werden

Ein Thema von Medium · begonnen am 20. Feb 2013 · letzter Beitrag vom 21. Feb 2013
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.541 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Verwendete Unit 'foo' kann nicht kompiliert werden

  Alt 21. Feb 2013, 13:33
Fragen die tatsächlich in jeder einzelnen Unit die Delphi-Version ab? Das DRY-Prinzip gilt IMO auch für Compiler-Direktriven (meine Meinung).
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#12

AW: Verwendete Unit 'foo' kann nicht kompiliert werden

  Alt 21. Feb 2013, 13:35
Sehe ich sehr ähnlich. Aber es gibt halt nicht nur Leute, die durch die Bank weg Muster-Code schreiben. (Was mir teilweise schon untergekommen ist... da war das hier eine Superlapalie. Und insgesamt ist das eigentlich sogar ganz gut gemacht, halt nicht an allen Stellen.)
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#13

AW: Verwendete Unit 'foo' kann nicht kompiliert werden

  Alt 21. Feb 2013, 18:00
Es gab tatsächlich in einem der 3 Verzeichnisse mit den Quellen noch ein Unterverzeichnis mit einer Hand voll Units. Ich nehme an, dass das Package explizit auf diese verwiesen hat, was mein Programm ja nicht tut. Jetzt wo das auch im Lib- und Suchpfad ist, klappt alles. Danke für den Stupser!
(Da könnte Delphi wirklich etwas ausführlicher sein in seiner Fehlermeldung, grr.)
Darum stelle ich bei meinen Packages auch ein Verzeichnis für die DCU Dateien ein. Dieses Verzeichnis kommt in den Bibliothekspfad und der Drops ist gelutscht ... egal wo sich da überall noch Sourcen verstecken
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#14

AW: Verwendete Unit 'foo' kann nicht kompiliert werden

  Alt 21. Feb 2013, 18:13
Darum stelle ich bei meinen Packages auch ein Verzeichnis für die DCU Dateien ein. Dieses Verzeichnis kommt in den Bibliothekspfad und der Drops ist gelutscht ... egal wo sich da überall noch Sourcen verstecken
Laut seiner Aussage waren das Fremdkomponenten... Das kann dan schnell ins Uferlose ausarten wenn man dann auch noch die Directorystrukur mit anpasst.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#15

AW: Verwendete Unit 'foo' kann nicht kompiliert werden

  Alt 21. Feb 2013, 20:48
Darum stelle ich bei meinen Packages auch ein Verzeichnis für die DCU Dateien ein. Dieses Verzeichnis kommt in den Bibliothekspfad und der Drops ist gelutscht ... egal wo sich da überall noch Sourcen verstecken
Laut seiner Aussage waren das Fremdkomponenten... Das kann dan schnell ins Uferlose ausarten wenn man dann auch noch die Directorystrukur mit anpasst.
Die dcu Dateien in einem Verzeichnis ausgeben zu lassen ist nicht ausarten sondern sinnvoll strukturieren

Ich bekomme bei den Packages von einigen immer das kalte Grausen und dann passe ich die entsprechend an, bevor ich mir in mein Programm z.B. Debug-Code reinlinke obwohl es Release sein soll

Aber jeder wie er mag ...
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#16

AW: Verwendete Unit 'foo' kann nicht kompiliert werden

  Alt 21. Feb 2013, 21:15
Wenn mir das einer bezahlen würde, mache ich das gerne. Dass ich für die kleine Funktionserweiterung des bestehenden Projektes mit den Komponenten überhaupt Geld sehe ist schon gut, und ich nutze die Gelegenheit das Projekt von D7 nach D2007 zu lupfen. Wünschen würde ich mir auch saubere Codebasen bei meinen eingekauften Kompos - aber ich habe sie eben gekauft, um KEINEN Entwicklungsaufwand damit zu haben. Und da es eigentlich mein persönliches Vergnügen ist, dass ich schon auf D2007 umstelle, muss ich einfach an gewissen Stellen was wirtschaftliche Denken einschalten. Ist ja nicht so, dass mich das in der Pflege jetzt in Zukunft unsäglich nach unten ziehen wird. Irgendwo ist halt dann auch mal gut mit aufhübschen und Idealen verfolgen. Dann muss Geld verdient werden. Ergo: Der Fix reicht.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz