AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte AndroPlayer (iTunes-ähnliches Tool für Android-Geräte)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

AndroPlayer (iTunes-ähnliches Tool für Android-Geräte)

Ein Thema von Daniel Spatkowski · begonnen am 20. Mär 2013 · letzter Beitrag vom 25. Apr 2013
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Daniel Spatkowski
Registriert seit: 21. Jun 2006
SANCHEZdesign 2013
ANDROPLAYER
2.0.0.10000 2. Release-Update:
- komplett neues Design
- Neues Anwendungssymbol
- kleinere Fehlerbehebungen:
* AndroPlayer starten, wenn Smartphone angeschlossen ist
(funktionierte im letzten Update nicht, weil ich vergessen hab,
androHelper.exe mit ins Paket zu packen -.- )
Das jetzige Update ist jetzt meines Gewissens Fehlerfrei.
Hab vorher alles Überprüft.

außerdem (vom vorherigen Update)
- Neue Funktionen:
* Android-Integration (Menü: Einstellungen/Synchronisierung)
* Wiedergabelisten auf USB-Geräte exportieren
* Titel wiederholen (einen / alle)
* Kategorie "Hilfe" (Menu: Einstellungen/Hilfe)
- weitere Fehlerbehebungen
* Titel konnten nicht wiedergegeben werden (Fehler in Projektdatei)
- Designänderungen:
* Titel- und Interpretenanzeige ist jetzt größer
* Button für Visuelle Effekte in dieser Anzeige verschoben
- Integrations-Assistent
* ehemals: Online-Assistent
(KEIN ONLINE-UPDATER)

---------
(Da soweit alle großen Funktionen programmiert wurden,
erscheinen nur noch kleinere Bugfix-Updates, wenn Fehler
auftreten sollten)

-------------------------

ges.jpg

AndroPlayer ist ein iTunes-ähnliches Musikverwaltungstool und
eine Weiterentwicklung von eTune-Media.
Da alle Projektdateien von eTune-Media verschwunden waren,
musste dieses Programm komplett neu geschrieben werden - mit vielen Verbesserungen.
Es ist jetzt möglich, mehrere Wiedergabelisten auf einmal zu synchronisieren
und es muss nicht mehr die Wiedergabe gestoppt werden, während die Synchronisierung
läuft, da ein anderes, besseres Verfahren verwendet wird.
Erstellen Sie mit AndroPlayer Wiedergabelisten, um diese dann mit
einem Android-Smartphone zu synchronisieren.
Außerdem lassen sich neue Wiedergabelisten erstellen, während ein Smartphone
angeschlossen ist.

FUNKTIONEN:
- Android-Synchronisierung:
* Musik synchronisieren (mit Wiedergabelisten)
(Wiedergabeliste wird für Smartphone angepasst, sodass das Smartphone
die Titel schneller wiederfindet.)
* Fotos synchronisieren
* Videos synchronisieren
* Detaillierte Darstellung von Inhalten auf der SD-Karte in Farben
(Diese Funktion kann in den Einstellungen abgeschaltet werden, falls die Berechnung zu lange dauert)
* Einzelne Wiedergabelisten, Foto- oder Videoordner einfach wieder löschen
* "AndroPlayer automatisch starten, wenn ein Smartphone angeschlossen wird"- Option
- Automatische Titelsuche bei verschollenen Titeln in der Wiedergabeliste
- "Alle Titel" aus allen erstellten Wiedergabelisten anzeigen
- Titel in der Wiedergabeliste per Drag&Drop verschieben
- Titel oder ganze Wiedergabelisten per Rechtsklick löschen
- Visuelle Musikeffekte mit animierter Titelanzeige und Farbwechsel
- Wiedergabelisten exportieren
- Android-Integration (für Geräte, die nicht erkannt werden)
- einfache Bedienung
- einfacher Überblick vom Smartphone-Inhalt


1.jpg2.jpg3.jpg

VERBESSERUNGEN GEGENÜBER ETUNE-MEDIA:
- verbesserte Kompatibilität (läuft jetzt auch unter Windows XP)
- Fehlermeldungen (kein Medium gefunden) werden unterdrückt
(AndroPlayer untersucht alle Laufwerke nach Android-Smartphones)
- Wiedergabe während eines Synchronisierungsvorgangs ist möglich
- detaillierte Anzeige von Inhalten und einfache Anzeige von Speicherverbrauch
(Diese Angaben fehlten vorher.)
- Seperates, komplexeres Menü für's Smartphone anstatt der einfachen Auflistung im Bibliothekenbereich links
- Drag&Drop-Fehler behoben


Anders als bei iTunes ist die Synchronisierung nicht zwingend und es werden keine
Titel gelöscht, wenn diese die Synchronisierung nicht beinhalten.
Man hat also immer die volle Kontrolle und braucht das Programm nicht weiter
benutzen, wenn man unzufrieden ist.

INFO:
Es handelt sich um die komplette Release-Version: (Beta-Stadium beendet)
- Alle implementierungen funktionierten in den Tests einwandfrei.
- Die Synchronisierung von Inhalten wie Musik, Videos und Fotos verläuft Fehlerfrei.
- Das Programm läuft stabil.
- Alle Funktionen wurden getestet. Es sind keine Fehler aufgetreten.
Sollten dennoch Fehler auftreten, postet diese bitte.


-------------------------
Entwickler:
Daniel Spatkowski - SanChez Design 2013

ANDROPLAYER und eTuneMedia basieren auf MeMP - Mein einfacher MP3-Player
von Daniel Gaußmann mit allen dazugehörigen Komponenten und kostenlosen Komponenten
dritter Anbieter, die für die Wiedergabe von Musik ermöglichen (BassDLL).
Der Quelltext dafür wurde weiterentwickelt und umgeschrieben
von Daniel Spatkowski.
Die Quelltexte für die Synchronisierung von Smartphones wurden geschrieben von Daniel Spatkowski,
einige Quelltexte sind gegoogelt (zb.: Quelltext für CopyDirectory und Delay) aber von mir umgeschrieben.
Das Programm ist kostenlos.

Wer möchte, kann auch auf meine Seite gehen: http://sanchez-design.jimdo.com/
dort gibts noch eine weitere Beschreibung inkl. Download.
Der Download hier im Post tut's aber auch

----------------------------------
INFO ZUR RAR-DATEI:
Ab sofort wird nur noch das komplette Programm hochgeladen.
Wenn Ihr bereits eine ältere Version besitzt, könnt Ihr diese mit dem programminternen
Update-Assistenten aktualisieren. Mehr dazu in der txt-Datei im RAR-Archiv.
(Der Assistent öffnet sich bei Erstnutzung des neuen Programms)
Angehängte Dateien
Dateityp: rar AndroPlayer 2.0.rar (925,5 KB, 50x aufgerufen)

Geändert von Daniel Spatkowski (26. Apr 2013 um 13:23 Uhr) Grund: Zweites Release-Update: 2.0.0.10000
 
EWeiss
 
#11
  Alt 3. Apr 2013, 18:41
Da unten ist ein Report Button klick drauf
und teile den Moderatoren mit was du möchtest.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel Spatkowski

 
Delphi XE7 Architect
 
#12
  Alt 4. Apr 2013, 14:17
ok danke

so neuen Ersatzlaptop mit mehr Speicherplatz angeschafft, jetzt kann ich auch die anderen Funktionen endlich weiter programmieren.
Daniel Spatkowski
  Mit Zitat antworten Zitat
4. Apr 2013, 14:40
Dieses Thema wurde am "04. Apr 2013, 15:40 Uhr" von "MrSpock" aus dem Forum "Multimedia" in das Forum "Software-Projekte der Mitglieder" verschoben.
OrNEC

 
FreePascal / Lazarus
 
#14
  Alt 5. Apr 2013, 11:59
Sieht sehr gut aus, wenn es ausgereift ist werde es auf jeden Fall nutzen.

Sag ma wie hast du das Design erstellt, was für ein Style oder Thema ist das?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrMooed
MrMooed

 
Delphi 7 Enterprise
 
#15
  Alt 5. Apr 2013, 14:54
Cooles Teil, sieht schick aus

Hier ein Paar Verbesserungsvorschläge:
  • Wenn die Wiedergabe unterbrochen ist und man zur visuellen Ausgabe wechselt, steht auf grauem Grund eine '1'
  • Ein "Mouse Over" bei den Bedienelementen sähe noch ganz schick aus
  • Als ich mein Handy angeschlossen habe, hat er zunächst die Musik durchforstet. Dann ist er irgendwann bein 17,53gb stehen geblieben und ausgespuckt: "18819129949 is not a valid integer value"
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel Spatkowski

 
Delphi XE7 Architect
 
#16
  Alt 5. Apr 2013, 15:06
hast du das Update 0.4 drauf?
Da dürfte man normaler Weise nicht mehr zu den Visuellen Effekten gelangen, wenn man die öffnen möchte, während die Wiedergabe pausiert ist oder kein Titel offen ist.
Das mit dem "not a valid Integer value" muss ich dann warscheinlich ändern und int64 verwenden. Probier das mal mit der Update-Version aus.
Daniel Spatkowski
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel Spatkowski

 
Delphi XE7 Architect
 
#17
  Alt 5. Apr 2013, 15:12
Sieht sehr gut aus, wenn es ausgereift ist werde es auf jeden Fall nutzen.

Sag ma wie hast du das Design erstellt, was für ein Style oder Thema ist das?
Das Design hab ich selbst mit Photoshop erstellt. Theme wurde keines verwendet. Die Form ist auf jeden Fall fsnone. Also die Bedienelemente sind selbst alles TImages und hab auch jede einzelne Schaltfläche usw mit Photoshop erstellt Ist zwar umständlicher aber für mich auch einfacher, einzelne Flächen später zu ändern, falls mir ein besseres Design einfällt ^^
Daniel Spatkowski
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel Spatkowski

 
Delphi XE7 Architect
 
#18
  Alt 11. Apr 2013, 16:13
So hab jetzt alle Funktionen programmiert. Das Programm ist endlich fertig
Hab es hochgeladen.
Daniel Spatkowski
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel Spatkowski

 
Delphi XE7 Architect
 
#19
  Alt 15. Apr 2013, 22:50
Cooles Teil, sieht schick aus

Hier ein Paar Verbesserungsvorschläge:
...[*]Als ich mein Handy angeschlossen habe, hat er zunächst die Musik durchforstet. Dann ist er irgendwann bein 17,53gb stehen geblieben und ausgespuckt: "18819129949 is not a valid integer value"[/LIST]
das hatte ich jetzt mit den Fotos.
Hab auch schon bereits alle Integer die für die Berechnung verwendet werden in Int64 umgewandelt und statt for i := ... ne while i < ...
aber trotzdem erhalte ich immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Muss ich mal gucken wie ich das am Besten löse.

/edit:Fehler gefunden. die zusammengezählten Bytes wurden in einem Label mit StrToInt ausgegeben. Und da mein Int64 halt größer als ein normaler Integer ist, kam dauernd der Fehler. Das Label wurde durch eine Variable ausgetauscht und jetzt gehts wieder. (Warum ich ein Label dafür genommen hab, weiss ich jetzt auch nicht mehr so genau ^^)

Update hochgeladen
Daniel Spatkowski

Geändert von Daniel Spatkowski (17. Apr 2013 um 00:43 Uhr) Grund: Fehler gefunden, Update hochgeladen
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel Spatkowski

 
Delphi XE7 Architect
 
#20
  Alt 21. Apr 2013, 01:44
Habe ne neue Version hochgeladen:
- Update-Assistent (macht das Aktualisieren leichter)
- Kleiner Bugfix in den Einstellungen (visuelle Effekte)

Alle "Funktionen" funktionieren.
Wenn noch jemnand Ideen oder Wünsche hat, immer her damit Werdet auch in den Updates genannt^^
Daniel Spatkowski

Geändert von Daniel Spatkowski (21. Apr 2013 um 20:22 Uhr) Grund: neues Update
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz