AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte AndroPlayer (iTunes-ähnliches Tool für Android-Geräte)

AndroPlayer (iTunes-ähnliches Tool für Android-Geräte)

Ein Thema von Daniel Spatkowski · begonnen am 20. Mär 2013 · letzter Beitrag vom 25. Apr 2013
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
Daniel Spatkowski
Registriert seit: 21. Jun 2006
SANCHEZdesign 2013
ANDROPLAYER
2.0.0.10000 2. Release-Update:
- komplett neues Design
- Neues Anwendungssymbol
- kleinere Fehlerbehebungen:
* AndroPlayer starten, wenn Smartphone angeschlossen ist
(funktionierte im letzten Update nicht, weil ich vergessen hab,
androHelper.exe mit ins Paket zu packen -.- )
Das jetzige Update ist jetzt meines Gewissens Fehlerfrei.
Hab vorher alles Überprüft.

außerdem (vom vorherigen Update)
- Neue Funktionen:
* Android-Integration (Menü: Einstellungen/Synchronisierung)
* Wiedergabelisten auf USB-Geräte exportieren
* Titel wiederholen (einen / alle)
* Kategorie "Hilfe" (Menu: Einstellungen/Hilfe)
- weitere Fehlerbehebungen
* Titel konnten nicht wiedergegeben werden (Fehler in Projektdatei)
- Designänderungen:
* Titel- und Interpretenanzeige ist jetzt größer
* Button für Visuelle Effekte in dieser Anzeige verschoben
- Integrations-Assistent
* ehemals: Online-Assistent
(KEIN ONLINE-UPDATER)

---------
(Da soweit alle großen Funktionen programmiert wurden,
erscheinen nur noch kleinere Bugfix-Updates, wenn Fehler
auftreten sollten)

-------------------------

ges.jpg

AndroPlayer ist ein iTunes-ähnliches Musikverwaltungstool und
eine Weiterentwicklung von eTune-Media.
Da alle Projektdateien von eTune-Media verschwunden waren,
musste dieses Programm komplett neu geschrieben werden - mit vielen Verbesserungen.
Es ist jetzt möglich, mehrere Wiedergabelisten auf einmal zu synchronisieren
und es muss nicht mehr die Wiedergabe gestoppt werden, während die Synchronisierung
läuft, da ein anderes, besseres Verfahren verwendet wird.
Erstellen Sie mit AndroPlayer Wiedergabelisten, um diese dann mit
einem Android-Smartphone zu synchronisieren.
Außerdem lassen sich neue Wiedergabelisten erstellen, während ein Smartphone
angeschlossen ist.

FUNKTIONEN:
- Android-Synchronisierung:
* Musik synchronisieren (mit Wiedergabelisten)
(Wiedergabeliste wird für Smartphone angepasst, sodass das Smartphone
die Titel schneller wiederfindet.)
* Fotos synchronisieren
* Videos synchronisieren
* Detaillierte Darstellung von Inhalten auf der SD-Karte in Farben
(Diese Funktion kann in den Einstellungen abgeschaltet werden, falls die Berechnung zu lange dauert)
* Einzelne Wiedergabelisten, Foto- oder Videoordner einfach wieder löschen
* "AndroPlayer automatisch starten, wenn ein Smartphone angeschlossen wird"- Option
- Automatische Titelsuche bei verschollenen Titeln in der Wiedergabeliste
- "Alle Titel" aus allen erstellten Wiedergabelisten anzeigen
- Titel in der Wiedergabeliste per Drag&Drop verschieben
- Titel oder ganze Wiedergabelisten per Rechtsklick löschen
- Visuelle Musikeffekte mit animierter Titelanzeige und Farbwechsel
- Wiedergabelisten exportieren
- Android-Integration (für Geräte, die nicht erkannt werden)
- einfache Bedienung
- einfacher Überblick vom Smartphone-Inhalt


1.jpg2.jpg3.jpg

VERBESSERUNGEN GEGENÜBER ETUNE-MEDIA:
- verbesserte Kompatibilität (läuft jetzt auch unter Windows XP)
- Fehlermeldungen (kein Medium gefunden) werden unterdrückt
(AndroPlayer untersucht alle Laufwerke nach Android-Smartphones)
- Wiedergabe während eines Synchronisierungsvorgangs ist möglich
- detaillierte Anzeige von Inhalten und einfache Anzeige von Speicherverbrauch
(Diese Angaben fehlten vorher.)
- Seperates, komplexeres Menü für's Smartphone anstatt der einfachen Auflistung im Bibliothekenbereich links
- Drag&Drop-Fehler behoben


Anders als bei iTunes ist die Synchronisierung nicht zwingend und es werden keine
Titel gelöscht, wenn diese die Synchronisierung nicht beinhalten.
Man hat also immer die volle Kontrolle und braucht das Programm nicht weiter
benutzen, wenn man unzufrieden ist.

INFO:
Es handelt sich um die komplette Release-Version: (Beta-Stadium beendet)
- Alle implementierungen funktionierten in den Tests einwandfrei.
- Die Synchronisierung von Inhalten wie Musik, Videos und Fotos verläuft Fehlerfrei.
- Das Programm läuft stabil.
- Alle Funktionen wurden getestet. Es sind keine Fehler aufgetreten.
Sollten dennoch Fehler auftreten, postet diese bitte.


-------------------------
Entwickler:
Daniel Spatkowski - SanChez Design 2013

ANDROPLAYER und eTuneMedia basieren auf MeMP - Mein einfacher MP3-Player
von Daniel Gaußmann mit allen dazugehörigen Komponenten und kostenlosen Komponenten
dritter Anbieter, die für die Wiedergabe von Musik ermöglichen (BassDLL).
Der Quelltext dafür wurde weiterentwickelt und umgeschrieben
von Daniel Spatkowski.
Die Quelltexte für die Synchronisierung von Smartphones wurden geschrieben von Daniel Spatkowski,
einige Quelltexte sind gegoogelt (zb.: Quelltext für CopyDirectory und Delay) aber von mir umgeschrieben.
Das Programm ist kostenlos.

Wer möchte, kann auch auf meine Seite gehen: http://sanchez-design.jimdo.com/
dort gibts noch eine weitere Beschreibung inkl. Download.
Der Download hier im Post tut's aber auch

----------------------------------
INFO ZUR RAR-DATEI:
Ab sofort wird nur noch das komplette Programm hochgeladen.
Wenn Ihr bereits eine ältere Version besitzt, könnt Ihr diese mit dem programminternen
Update-Assistenten aktualisieren. Mehr dazu in der txt-Datei im RAR-Archiv.
(Der Assistent öffnet sich bei Erstnutzung des neuen Programms)
Angehängte Dateien
Dateityp: rar AndroPlayer 2.0.rar (925,5 KB, 49x aufgerufen)

Geändert von Daniel Spatkowski (26. Apr 2013 um 13:23 Uhr) Grund: Zweites Release-Update: 2.0.0.10000
 
Morphie
 
#2
  Alt 21. Mär 2013, 07:32
Sieht ja hübsch aus...
Ist das beabsichtigt, dass der Button zum minimieren (?) in der Titelleiste oben rechts keine Funktion hat?
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel Spatkowski

 
Delphi XE7 Architect
 
#3
  Alt 21. Mär 2013, 14:22
ja das hab ich vergessen
ich wollte erst form1.windowstate := wsminimized machen aber dann ist das Programm nicht richtig minimiert, sondern wäre über der Taskleiste noch zu sehen
Daniel Spatkowski
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

 
Delphi 10.3 Rio
 
#4
  Alt 21. Mär 2013, 14:47
ich wollte erst form1.windowstate := wsminimized machen aber dann ist das Programm nicht richtig minimiert, sondern wäre über der Taskleiste noch zu sehen
Liegt übrigens daran, daß das zu minimierende Form nicht das MainForm der Application ist.

Sherlock
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel Spatkowski

 
Delphi XE7 Architect
 
#5
  Alt 21. Mär 2013, 16:28
aso ja ich hab das jetzt einfach mit application.minimize gelöst. funktioniert jetzt auch. Ist jetzt online.
Daniel Spatkowski

Geändert von Daniel Spatkowski (21. Mär 2013 um 16:46 Uhr) Grund: edit
  Mit Zitat antworten Zitat
hadschi92

 
Delphi XE3 Professional
 
#6
  Alt 27. Mär 2013, 17:47
Ein paar kleine Bugs habe ich gefunden:

Ist kein Musikstück in der Wiedergabeliste und ich mache einen Rechtsklick in den Bereich in dem die Titel stehen müssten, dann kann ich "Titel löschen" auswählen. Darauf folgt dann natürlich eine Access Violation, da es kein zu löschendes Musikstück gibt.

Dann gibt es eine Access Violation wenn ich versuche ein Musikstück zu löschen, das gerade abgespielt wird.

Außerdem kommt ein Fehler, wenn keine Wiedergabeliste vorhanden ist und ich in der Übersicht der Wiedergabelisten einen Doppelklick auf den leeren Wiedergabelisteneintrag mache.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel Spatkowski

 
Delphi XE7 Architect
 
#7
  Alt 3. Apr 2013, 16:03
ah okay danke
Der Fehler beim löschen einer leeren Zeile in der Wiedergabeliste (rechts)
und in der Hauptansicht (links, wurde der ein ähnlicher Quelltext verwendet, daher wird dort der gleiche Fehler sein) werden beim nächsten kleinen Update behoben.
PS: Updates muss ich jetzt leider immer als Antwort posten, da ich meinen Hauptbeitrag nicht mehr bearbeiten kann

Zzt. kommen nur noch kleinere Updates (Fehlerbehebungen, etc).
Die großen Updates wie zb. Datensicherung vom Smartphone usw. kann ich erst machen, wenn mein MacBook repariert wurde, was spätestens in 2 Monaten der Fall sein wird. (jaja läuft aber auch Windows drauf für Zocken und Programmieren )
Da diese Funktionen in den großen Updates mind. genausoviel Speicherplatz auf der Festplatte benötigen wie beim Handy und meine FP nur 4 GB (! davon nur 800MB frei) hat, mein Handy aber doppelt soviel, kann ich diese Funktionen nicht testen während des Programmierens
Daniel Spatkowski

Geändert von Daniel Spatkowski ( 3. Apr 2013 um 16:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01
Online

 
Delphi 10.3 Rio
 
#8
  Alt 3. Apr 2013, 16:08
.. wenn Du den Thread nach Sotwareprojekte der Mitglieder verschieben lässt, sollte der erste Beitrag auch nach 24h noch zu Bearbeiten sein.

Einfach mal einen der netten Moderatoren fragen.

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel Spatkowski

 
Delphi XE7 Architect
 
#9
  Alt 3. Apr 2013, 17:20
So hier das Update 0.3.1 mit Fehlerbehebungen:
- Fehlermeldungen bei Doppelklick auf leerer Zeile
- Fehlermeldungen bei Löschen einer leeren Zeile

Anleitung:
Die Anwendung "AndroPlayer.exe" aus dem Update-Ordner in den originalen AndroPlayer-Ordner ersetzen.
Den Originalordner ohne neue Updates findet ihr ganz oben


Werde mich die Tage darum bemühen, dass das Thema verschoben werden kann, damit ich die Updates auch ohne neue Antwort posten kann im Moment fehlt mir die Zeit, da ich jetzt wieder weg muss ^^


Das Update (und alle daraufkommenden) findet Ihr jetzt immer ganz oben.
Daniel Spatkowski

Geändert von Daniel Spatkowski ( 4. Apr 2013 um 15:20 Uhr) Grund: Update findet Ihr jetzt oben
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel Spatkowski

 
Delphi XE7 Architect
 
#10
  Alt 3. Apr 2013, 17:33
achja, wie finde ich nen Moderator?
(...)
Daniel Spatkowski

Geändert von Daniel Spatkowski ( 4. Apr 2013 um 14:23 Uhr) Grund: Hab die Bitte gelöscht, da Feedback gestellt
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf