AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

PDFs mit Formularfeldern erstellen

Ein Thema von Marco.Fischer · begonnen am 30. Mär 2013 · letzter Beitrag vom 30. Mär 2013
Antwort Antwort
Marco.Fischer

Registriert seit: 8. Feb 2009
30 Beiträge
 
#1

PDFs mit Formularfeldern erstellen

  Alt 30. Mär 2013, 15:57
Hallo,
ich möchte PDF's erzeugen, die einerseits gewissen Content enthalten, andererseits einen Bereich mit Formulareingaben. Die Formularfelder sollen gegebenenfalls beim Erstellen befüllt werden, hauptsächlich sollen diese aber beim Anwender ausgefüllt, gespeichert, zurückgesandt und dann in die Anwendung eingelesen werden.

Ich habe mir mittlerweile das PDFToolKit VCL von gnostice angesehen, hier kann man prima Formularfelder in ein bestehendes Dokument integrieren. Content kann rudimentär über HTML-Text auch generiert werden, leider ist mir dies zu unflexibel.

Die Trail der eDocEngine von Gnostice konnte die ExportFilter nicht korrekt auf meinem System installieren, auch bringen mir die Demos verschiedene Fehlermeldungen.

Ich würde gerne auch etwas Geld in die Hand nehmen, um folgendes zu erreichen:
- Erzeugung eines PDFs mit variablen Content, am besten mit Canvas-Unterstützung
- Integration von Formularfeldern, Position abhängig vom Content, deshalb nachträgliches Einfügen der Felder in ein fertiges PDF schwierig
- PDF sollte beim Anwender speicherbar sein (mit Acrobat Reader, PDFXChange, etc)

Ich habe Delphi XE unter Windows 7 im Einsatz.

Falls jemand eine oder mehrere Empfehlungen hat, wäre ich sehr dankbar.

Schöne Ostern noch

Marco.
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: PDFs mit Formularfeldern erstellen

  Alt 30. Mär 2013, 16:14
Vielleicht ist das hier etwas was du suchst: HotPDF

Kostet allerdings eine Stange Geld.
  Mit Zitat antworten Zitat
Marco.Fischer

Registriert seit: 8. Feb 2009
30 Beiträge
 
#3

AW: PDFs mit Formularfeldern erstellen

  Alt 30. Mär 2013, 16:58
Hallo Aviator,

danke für den Hinweis.

Sieht eigentlich ganz gut aus, auch "supporting acroforms /PDF forms" in den Key Features auf der Homepage ließ mich hoffen, leider kann ich weder in den Demos noch in der Klasse entsprechende Formularunterstützung finden.

Gruß Marco
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz