AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Wo speichert das RAD Studio seine Embarcadero-Account-Sachen?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wo speichert das RAD Studio seine Embarcadero-Account-Sachen?

Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 1. Apr 2013 · letzter Beitrag vom 2. Apr 2013
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#11

AW: Wo speichert das RAD Studio seine Embarcadero-Account-Sachen?

  Alt 1. Apr 2013, 17:54
Achso, dann ist das was anderes.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
daywalker9

Registriert seit: 1. Jan 2010
Ort: Leer
594 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#12

AW: Wo speichert das RAD Studio seine Embarcadero-Account-Sachen?

  Alt 2. Apr 2013, 06:25
Darauf wäre ich nie gekommen

Die ganze VM-Geschichte ist in den letzten Jahren komplett an mir vorübergegangen, gibt es waschechte DP-Empfehlungen? Ich habe nur die Systemplatte hier, mehr nicht...
Also ich arbeite nun seit 1 1,5 Jahren nur mit VMs und in Verbindung mit dem Lizenz Server von Embarcadero, brauche ich nie ein Rad Studio aktivieren sobald ich mal eben eine VM brauche.

Was ich damit sagen will, VMs machen eine das leben leichter
Lars
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

AW: Wo speichert das RAD Studio seine Embarcadero-Account-Sachen?

  Alt 2. Apr 2013, 07:00
VM sind einfach nur Performance-Killer. Vor allem das langsame RAD Studio sollte auf jeden Fall native auf SSD laufen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#14

AW: Wo speichert das RAD Studio seine Embarcadero-Account-Sachen?

  Alt 2. Apr 2013, 07:05
VM sind einfach nur Performance-Killer. Vor allem das langsame RAD Studio sollte auf jeden Fall native auf SSD laufen.
Diese Erfahrung kann ich leider nicht teilen
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.014 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: Wo speichert das RAD Studio seine Embarcadero-Account-Sachen?

  Alt 2. Apr 2013, 08:44
VM sind einfach nur Performance-Killer. Vor allem das langsame RAD Studio sollte auf jeden Fall native auf SSD laufen.
Gibt es zu dieser Aussage auch nachprüfbare Zahlen?
Falls ja, sind die messbaren Performance-Verluste überhaupt subjektiv bemerkbar?
Falls auch dieses, wiegen sie die Vorteile einer entkoppelten Installation auf?
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von scrat1979
scrat1979

Registriert seit: 12. Jan 2007
Ort: Sulzbach a.d. Murr
1.028 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#16

AW: Wo speichert das RAD Studio seine Embarcadero-Account-Sachen?

  Alt 2. Apr 2013, 10:59
Um nochmal auf die Frage des TE zurückzukommen.

Ich kann Dir jetzt nicht GENAU sagen, in welchem Verzeichnis die Daten gespeichert werden, aber ich glaube in AppData warst Du schon richtig. Da gibt es ein Embarcadero-Verzeichnis.

1.) Verzeichnis sichern
2.) Rechnername neuer PC MUSS gleich sein wie beim alten Rechner
3.) Delphi auf neuem Rechner aufspielen, Delphi NICHT starten!
4.) Verzeichnis drüberkopieren
5.) Delphi starten
6.) Sich des Lebens freuen -> Delphi ist registriert

Funktionierte bei mir schon mehrmals problemlos!!!!

Über ein Feedback wäre ich dankbar!!!
Michael Kübler
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther
Online

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#17

AW: Wo speichert das RAD Studio seine Embarcadero-Account-Sachen?

  Alt 2. Apr 2013, 11:34
Hallo wieder-

Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Antworten.

Die VM-Geschichte habe ich aufgrund von Unwissen nicht mehr hinbekommen, zumindest war es wohl ein mehr oder weniger zweckloses Unterfangen, eine virtuelle 64-Bit Maschine mit eigentlich 8GB-Ram zu Hause auf der alten 32Bit-Rappelkiste mit 2GB RAM und eigentlich auch zu wenig Festplattenspeicher zum Laufen zu bekommen.

Ich habe den Arbeitsrechner jetzt hardwäremäßig mit Teilen aus meinem privaten PC wieder zum Laufen bekommen, die Welt ist wieder im Lot und ich muss nicht mehr mit Registrierungsinformationen und Account-Daten jonglieren


Zum Thema VMs und Geschwindigkeit: Ich bin bei Weitem nicht auf dem neusten Stand und dachte das auch immer. Bis ich auf der letzten Embarcadero Roadshow nicht glauben konnte, wie der Präsentator auf seinem Laptop vier VMs gleichzeitig laufen hatte!

Geändert von Der schöne Günther ( 2. Apr 2013 um 11:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#18

AW: Wo speichert das RAD Studio seine Embarcadero-Account-Sachen?

  Alt 2. Apr 2013, 11:47
Ok eine 32bit CPU und OS und 2GB RAM ist ja schon mit dem OS selber fast schon überlastet

Da noch eine VM drauf, das wird nicht laufen.

Aber mit einem i7, ordentlich RAM (32GB+) und (am besten 2 Platten) kannst du schon die ein oder andere VM laufen lassen (auch parallel)
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Unx

Registriert seit: 24. Aug 2010
30 Beiträge
 
#19

AW: Wo speichert das RAD Studio seine Embarcadero-Account-Sachen?

  Alt 2. Apr 2013, 11:48
VM sind einfach nur Performance-Killer. Vor allem das langsame RAD Studio sollte auf jeden Fall native auf SSD laufen.
Gibt es zu dieser Aussage auch nachprüfbare Zahlen?
Falls ja, sind die messbaren Performance-Verluste überhaupt subjektiv bemerkbar?

Schon mal einen Virtualisier auf einen nicht fähigen HyperThreading Prozessor probiert? Soviel Kaffee kann man nicht trinken um die Zeit zu überbrücken.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#20

AW: Wo speichert das RAD Studio seine Embarcadero-Account-Sachen?

  Alt 2. Apr 2013, 11:51
VM sind einfach nur Performance-Killer. Vor allem das langsame RAD Studio sollte auf jeden Fall native auf SSD laufen.
Gibt es zu dieser Aussage auch nachprüfbare Zahlen?
Falls ja, sind die messbaren Performance-Verluste überhaupt subjektiv bemerkbar?

Schon mal einen Virtualisier auf einen nicht fähigen HyperThreading Prozessor probiert? Soviel Kaffee kann man nicht trinken um die Zeit zu überbrücken.
Schon mal mit einem Zahnstocher probiert einen Gullydeckel zu bewegen? Geht auch nicht.
Schon mal mit einem Fahrrad versucht einen Eisenbahnwaggon zu ziehen? Geht, dauert aber sehr lange.

Ein Virtualisierer kann nicht Leistung herzaubern, aber z.B. die verfügbare Leistung dynamisch verteilen.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz