AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Problem mit DevExpress Printing System Lokalisierung
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit DevExpress Printing System Lokalisierung

Ein Thema von k0ppki11ah · begonnen am 9. Apr 2013 · letzter Beitrag vom 11. Apr 2013
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Mschmidt

Registriert seit: 4. Jul 2010
Ort: Berlin
62 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#11

AW: Problem mit DevExpress Printing System Lokalisierung

  Alt 10. Apr 2013, 15:25
Ich benutze die DevEx Componenten (alle) schon seit Jahren. Und auch bisher gabs mit der Uebersetzung via cxLocalizer keine Probleme, egal ob deutsch oder englisch. Ich wuerde empfehlen, den ganzen ressourcenkram abzubauen,eine uebersetzung mit dem DevEx Tool zu bauen, die eigenen Strings hinzuzufuegen und fertig. Das abschalten des cxlocalizer bei Verwendung der nativen Sprache ( US englisch) halte ich nicht fuer sinnvoll, da einige Zeichen ( zb. TcxGridview, options, Text fuer leere Datenmenge im Oi setzbar) dann nicht geaendert werden.
Cheers
Mathias
  Mit Zitat antworten Zitat
k0ppki11ah

Registriert seit: 18. Sep 2007
21 Beiträge
 
Delphi XE Enterprise
 
#12

AW: Problem mit DevExpress Printing System Lokalisierung

  Alt 11. Apr 2013, 06:56
Das Problem hat sich mittlerweile geklärt.

Eine der .dfm Dateien (dxPScxGridLnk.dfm) innerhalb der Ressourcen DLL war korrupt, bzw. wird beim ersten Einbinden in die DLL abgeändert. Das liegt aber nicht am Projekt, sondern tritt reproduzierbar auch in Testprojekten auf. Möglicherweise ein Bug der ITE.

Das abschalten des cxlocalizer bei Verwendung der nativen Sprache ( US englisch) halte ich nicht fuer sinnvoll, da einige Zeichen ( zb. TcxGridview, options, Text fuer leere Datenmenge im Oi setzbar) dann nicht geaendert werden.
Da muss ich dir absolut Recht geben. Ich werde in die DX Sprachdatei einfach noch die englischen Strings integrieren.

Die Komplette Ressourcengeschichte abzubauen werde ich evtl. mal angehen, wenn wieder was Luft da ist.

Das verlockende daran war einfach die Tatsache, dass direkt die Breite der Komponenten usw mitangepasst werden können, falls es erforderlich wäre.

Dynamische Strings und Meldungstexte lade ich abhängig von der Spracheinstellung sowieso aus einer DB.

Vielen Dank für eure Ansätze
  Mit Zitat antworten Zitat
Mschmidt

Registriert seit: 4. Jul 2010
Ort: Berlin
62 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#13

AW: Problem mit DevExpress Printing System Lokalisierung

  Alt 11. Apr 2013, 18:45
Das Problem hat sich mittlerweile geklärt.
Das verlockende daran war einfach die Tatsache, dass direkt die Breite der Komponenten usw mitangepasst werden können, falls es erforderlich wäre.
Noch ein Nachtrag... Mit verwendung der devex Koponente TdxLayoutControl ist die Laenge der Zeichenketten mehr oder weniger irrelevant.
Cheers
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz