AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Dateien nach Muster umbenennen

Ein Thema von dac424 · begonnen am 13. Apr 2013 · letzter Beitrag vom 13. Apr 2013
Antwort Antwort
dac424

Registriert seit: 11. Dez 2004
21 Beiträge
 
#1

Dateien nach Muster umbenennen

  Alt 13. Apr 2013, 09:00
Hallo liebe Programier Gemeinde ich hätte ein echtes Problem

ich habe einen ordner in dem über 1000 Bilder sind doch diese haben Leerstellen in der bezeichnung

1 Zi - App, Lud Kü 2 i.jpg

es müste aber so sein das ansteller der ler zeichen ein - sein muss

kann mir da jemand helfen ein kleines PRG was aus den lerstellen einfach ein - macht

die alle per Hand umbenennen Puhhh

vielen Dank für eure Hilfe
mann fängt klein an

Geändert von TBx (14. Apr 2013 um 10:27 Uhr) Grund: Titel geändert
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sx2008
sx2008

Registriert seit: 15. Feb 2008
Ort: Baden-Württemberg
2.332 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

AW: Suche Hilfe Lerstellen

  Alt 13. Apr 2013, 09:23
http://www.kuknet.de/filerenamer.htm
oder
http://www.chip.de/downloads/Panda-B..._47512968.html
oder
http://www.advancedrenamer.com/

musst halt schauen mit welchem Programm du zurechtkommst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Suche Hilfe Lerstellen

  Alt 13. Apr 2013, 10:34
Für solche Sachen läßt sich prima der FreeCommander einsetzen.

Du kannst dir aber auch leicht selber so ein Umbenennungstool in Delphi basteln, wenn du das nur einmalig brauchst: FileListe holen, durch Stringliste iterieren und alle Leerzeichen durch - ersetzen lassen.

Übrigens ist der Titel deiner Anfrage nicht gerade hilfreich, besser wäre hier sowas wie "Mehrfaches Umbenennen" – und Leerstellen schreibt man mit zwei ee ...

Geändert von Perlsau (13. Apr 2013 um 10:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.015 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Suche Hilfe Lerstellen

  Alt 13. Apr 2013, 11:25
Leerstellen schreibt man mit zwei ee ...
Und ich hatte im ersten Moment gedacht, er sucht eine Lehrstelle...
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Suche Hilfe Lerstellen

  Alt 13. Apr 2013, 12:37
Hier ein altes Programm von mir das ich gelegentlich nutze. Es ist ein Renamer Programm, aber ein etwas anderer Renamer. Für dein Problem eigentlich optimal.

Im Gegensatz zu allen anderen Renamern funktioniert dieses Programm so: man wählt einen Ordner und Filtert die Daten. Neben der Dateiliste im Listview, wird eine Dateiliste in einem Editorfeld angeboten. Und dieses funktioniert wie ein normaler Texteditor, d. h. man kann Texte suchen und ersetzen. Hat man Änderungen vorgenommen, auf Button TEST drücken, evtl. noch mal alles prüfen und dann RENAME drücken.

//Edit:
Ich hab gerade bemerkt, dass ich es schon mal online gestellt habe, und zwar hier: http://www.entwickler-ecke.de/viewto...d7b7499a733de2
Angehängte Dateien
Dateityp: rar ExpRenamerCMD02b.rar (261,0 KB, 3x aufgerufen)

Geändert von Popov (13. Apr 2013 um 12:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
DelTurbo

Registriert seit: 12. Dez 2009
Ort: Eifel
1.194 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#6

AW: Suche Hilfe Lerstellen

  Alt 13. Apr 2013, 17:44
Leerstellen schreibt man mit zwei ee ...
Und ich hatte im ersten Moment gedacht, er sucht eine Lehrstelle...
rofl... Ich auch, anhand des Topics. Sollte man vielleicht mal ändern.
Alle meine Rechtschreibfehler sind Urheberrechtlich geschützt!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz