AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Sind dies gültige PCL-Dateien?

Ein Thema von Caps · begonnen am 24. Apr 2013 · letzter Beitrag vom 26. Apr 2013
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#31

AW: Sind dies gültige PCL-Dateien?

  Alt 25. Apr 2013, 18:39
Daher: einfach die Daten, die ein X-beliebiger Drucker ausspuckt in ein PDF zu wandeln geht schlicht und ergreifend nicht.
Stimmt nicht. Im Drucker werkelt ein kleiner Compi, der die PCL-Befehle in eine Bitmap rendert.
Wenn Du einen kleinen PCL-Interpreter schreibst, dann kannst Du das auch.

Dann bleibt nur noch, die Bitmap als PDF auszugeben und fertig.

Ist zwar totaler Blödsinn, geht aber.

100%.

Trotzdem ist ein PDF-Druckertreiber ist einfach das Richtige.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#32

AW: Sind dies gültige PCL-Dateien?

  Alt 25. Apr 2013, 19:03
Daher: einfach die Daten, die ein X-beliebiger Drucker ausspuckt in ein PDF zu wandeln geht schlicht und ergreifend nicht.
Stimmt nicht. Im Drucker werkelt ein kleiner Compi, der die PCL-Befehle in eine Bitmap rendert.
Wenn Du einen kleinen PCL-Interpreter schreibst, dann kannst Du das auch.
Natürlich könnte man alle Drucker in Software nachbilden. Praktisch ist das wegen der Vielzahl der Druckern nicht finanzierbar (-> unmöglich).

Trotzdem könnte ich mich dahingehend weiterbilden, mit den alten Komponenten, die wir verwenden, hören die Probleme ja nicht von selbst auf.
Aber ihr könntet aufhören, die alten Komponenten zu verwenden (Ok, ich hör ja schon auf ...)
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#33

AW: Sind dies gültige PCL-Dateien?

  Alt 25. Apr 2013, 19:39
Natürlich könnte man alle Drucker in Software nachbilden. Praktisch ist das wegen der Vielzahl der Druckern nicht finanzierbar (-> unmöglich).
PCL ist ein Standard (ja gut, verschiedene Versionen) und den verstehen viele Drucker. Es wäre zwar eine ziemlich bescheuerte Aufgabe, aber trotzdem machbar und noch nicht einmal schwer. PS ist da schon ein etwas anderes Kaliber. Auch Standard, aber schwerer umzusetzen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Caps

Registriert seit: 23. Mär 2006
Ort: Leipzig
299 Beiträge
 
#34

AW: Sind dies gültige PCL-Dateien?

  Alt 26. Apr 2013, 10:16
Ich frage mich nur, warum PCL5e und PCL XL von sehr vielen Programmen (ich spare mir mal irgendwelche Links) problemlos in PDF umgewandelt werden können, und andere PCL-Versionen nicht. Aber sei's drum.

Den PReport würden wir sehr gern austauschen, aber 1.) müssen die kundenspezifischen Designs in das neue Format konvertiert werden können und 2.) - naja, kostet halt.

lg Caps
"Der Mode cmCFS8 ist prohibitär und von mir entwickelt."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#35

AW: Sind dies gültige PCL-Dateien?

  Alt 26. Apr 2013, 10:57
Nicht jeder Druckerhersteller versteht sich darauf perfekte PCL Interpreter zu schreiben.
Ausbügeln müssen das dann die Treiber.

Und wenn du von solch einem Treiber "PCL" Daten bekommst, dann musst du den gleichen fehlerhaften Interpreter benutzen.

Aus diesem Grund würde ich immer bei PCL auf Treiber von HP zurückgreifen (die haben es erfunden), denn dort erwarte ich die geringsten Fehler.

Aber da es eh auf die Installation eines Druckertreibers hinausläuft, kann man eben auch gleich einen PDF Drucker installieren. Der direkte Weg ist meistens auch der mit den geringsten SideEffects
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
grl

Registriert seit: 5. Feb 2007
174 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#36

AW: Sind dies gültige PCL-Dateien?

  Alt 26. Apr 2013, 14:11
Daher: einfach die Daten, die ein X-beliebiger Drucker ausspuckt in ein PDF zu wandeln geht schlicht und ergreifend nicht.
Stimmt nicht. Im Drucker werkelt ein kleiner Compi, der die PCL-Befehle in eine Bitmap rendert.
Wenn Du einen kleinen PCL-Interpreter schreibst, dann kannst Du das auch.

Dann bleibt nur noch, die Bitmap als PDF auszugeben und fertig.

Ist zwar totaler Blödsinn, geht aber.

100%.

Trotzdem ist ein PDF-Druckertreiber ist einfach das Richtige.
Hast du auch nur ansatzweise verstanden wovon du da redest?
Ich schau mir an, wie du aus dem Treiber für einen EUR 35,- Wühltischtintenstrahldrucker (Forderung war ja x-beliebiger Drucker) einen PCL-Stream rausbekommst. Da kommt nämlich irgendwelches hochproprietäres Zeugs das auf der Windose durch's GDI erzeugt wurde.

Also erst denken und dann erst behaupten daß irgendwas nicht stimmt und 100%ig geht.

Luggi
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz