AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Delphi IDE compiliert "blankes" Projekt nicht mehr ?!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

IDE compiliert "blankes" Projekt nicht mehr ?!

Ein Thema von DataCool · begonnen am 27. Mai 2013 · letzter Beitrag vom 27. Mai 2013
Antwort Antwort
Benutzerbild von DataCool
DataCool

Registriert seit: 10. Feb 2003
Ort: Lingen
909 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

IDE compiliert "blankes" Projekt nicht mehr ?!

  Alt 27. Mai 2013, 13:32
Hallo zusammen,

ich kämpfe gerade mit einem Problem über dessen Ursache ich mir gerade absolut im unklarem
bin, vielleicht kann mir einer von Euch aus dem Steh greif weiter helfen.

Ich sage nur "Datei\Neu\VCL- Formularanwendung" und versuche dann das ganze OHNE JEGLICHE Änderung zu
Compilieren. Im Release-Modus klappt es bei 32/64 Bit, im Debug-Modus klappt es nur bei 64 Bit.

Im Debug-Modus 32 Bit erscheinen die Fehlermeldungen wie im Anhang ....

Mit ist schon klar das das irgendwie mit gesetzten Pfaden zusammenhängt,
aber ich habe meiner Meinung nach schon alles überprüft ...

Aufgetreten ist das ganze eigentlich wie aus dem "Nichts", soll heißen es wurde nichts neues installiert,
außer die letzten Win-Updates vor ein paar Tagen. Außerdem hat mein MacBook bei geöffneter VM sich einmal
mit Kernel-Panic verabschiedet, Grund dafür war der Paragon-Treiber den ich zum NTFS Schreiben verwende.
Aber keins der beiden EReignisse kann ich direkt mit dem Fehler in Verbindung bringen, dazwischen lagen
einige Neustarts und auch einige einwandfreie Compilierungen, allerdings im Release Modus


Hat jemand einen Tipp für mich ?!

Vielen Dank im vor raus,

Greetz Data
Miniaturansicht angehängter Grafiken
xe3_error.jpg   x3_compileerror.jpg   xe3_aqtime_crash.jpg  
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt.
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: IDE compiliert "blankes" Projekt nicht mehr ?!

  Alt 27. Mai 2013, 14:19
Such mal in der DP nach "bdslib".
Die ersten Treffer werden dir wahrscheinlich helfen!
  Mit Zitat antworten Zitat
mcinternet

Registriert seit: 22. Apr 2010
Ort: Odenwald
193 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: IDE compiliert "blankes" Projekt nicht mehr ?!

  Alt 27. Mai 2013, 15:13
Deinstalliere er AQ7Time! Das Ding ist dbzgl. die Ursache vielen Übels dieser Art. Hatten wir hier auch auf vielen Rechnern (XE3). AQ7Time weg und Ruhe.
Sollte mal ein ..NTDLL - Error kommen, einfach die Delphi Projektdateien löschen und nur die .dpk stehen lassen.

Gruss

MC
Jörg
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: IDE compiliert "blankes" Projekt nicht mehr ?!

  Alt 27. Mai 2013, 16:03
kann ich bestätigen. Das ding ist leider nicht sonderlich gut an der Stelle. Finde ich sehr schade....
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz