AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Ab welcher Version kennt die Listview die Eigenschaft "Groups"

Ab welcher Version kennt die Listview die Eigenschaft "Groups"

Ein Thema von v2afrank · begonnen am 29. Mai 2013 · letzter Beitrag vom 29. Mai 2013
Antwort Antwort
v2afrank

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Bocholt
571 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Ab welcher Version kennt die Listview die Eigenschaft "Groups"

  Alt 29. Mai 2013, 07:06
Delphi-Version: 5
Hallo,
ich habe das eben gerade versucht rauszukriegen. Naiv wie ich war habe ich in meinem XE2 F1 gedrückt. Ledier passierte nichts. Dann habe ich mir mit Hilfe der DP die Beschreibung onlineangeschaut. Ich kann mich an ein Dokument erinnern, dessen Titel "Whats new in Delphi" oder so ählich lautete. Da waren die Unterschiede zwischen den Delphi Versionen seit 7 aufgeführt. Ob da jetzt so eine spezielle Eigenschaft mit aufgeführt ist weiß ich natürlich nicht. Wie kann man so etwas denn sonst rausfinden ohne die DP oder sämtliche Versionen durchzuprobieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.327 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Ab welcher Version kennt die Listview die Eigenschaft "Groups"

  Alt 29. Mai 2013, 07:15
Das geht ab Delphi 2009. Wenn man das nicht weiß, bleibt nur Google, für viele solcher Sachen findet man diese Information darüber.

// EDIT:
Und ab Delphi 2010 ist ja die Hilfe online zu finden:
http://docwiki.embarcadero.com/VCL/2...stView_Members
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke (29. Mai 2013 um 07:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
v2afrank

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Bocholt
571 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

AW: Ab welcher Version kennt die Listview die Eigenschaft "Groups"

  Alt 29. Mai 2013, 07:36
Aber hast Du mal in die Hilfe geschaut ?

Comctrls.TCustomListView.Groups
There is currently no text in this page. You can search for this page title in other pages, or search the related logs.


Wo ist das eine Hilfe.
Entschuldigung, aber das sind so Momente wo mich Delphi und besonders die erbärmliche "Hilfe" kolossal aufregen. Wenn ich jetzt eine Version habe die Groups unterstützt muss ich mir durch Try&Error bzw. durch Googlen oder Fragen in der DP weiterhelfen. Das ist einfach ....

So dass musste mal raus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von baumina
baumina

Registriert seit: 5. Mai 2008
Ort: Oberschwaben
1.275 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Ab welcher Version kennt die Listview die Eigenschaft "Groups"

  Alt 29. Mai 2013, 07:41
Ich bin ja Google-Fan und meine Suche hat mir dieses hier beschert :

http://delphi.about.com/od/vclusing/...apse-items.htm

Zitat:
Up until Delphi 2009, groups are not directly supported by the implementation of the TListView control.
  Mit Zitat antworten Zitat
v2afrank

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Bocholt
571 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#5

AW: Ab welcher Version kennt die Listview die Eigenschaft "Groups"

  Alt 29. Mai 2013, 07:51
Ich habe das für den C++ Builder gebraucht. Da gebe doch mal die richtigen Stichworte in Google an.
Sehe ich das denn so Falsch ? Der Bericht bei Delphi.About.com ist ja toll, allerdings würde ich zumindest ein paar rudimentäre Hilfen in der "Onlinehilfe" erwarten.
Ich bin des Öfteren mal unterwegs, wo ich nicht immer Internet Zugang habe. Da bin ich dann aufgeschmissen ohne eine vernünftige Hilfe.
Mein Frage ab wann brauch ja auch nicht in der Hilfe drinstehen (obwohl das zum Beispiel bei Microsoft oft üblich ist), aber zumindest etwas mehr als "Wir Wissen nichts"
Wer soll den etwas wissen wenn nicht der Hersteller ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.327 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Ab welcher Version kennt die Listview die Eigenschaft "Groups"

  Alt 29. Mai 2013, 08:42
Aber hast Du mal in die Hilfe geschaut ?

Comctrls.TCustomListView.Groups
There is currently no text in this page. You can search for this page title in other pages, or search the related logs.
Das ist ja nur die von Delphi 2010. Da kann man halt sehen, dass es da schon gab.

In der aktuellen sieht das doch schon ganz anders aus... die hast du ja selbst verlinkt. Dass die für die alten Versionen nicht zusätzlich gepflegt wird, halte ich auch für sinnvoll, dafür hat Embarcadero (anders als wie von dir genannt Microsoft) schlicht nicht genug Mitarbeiter.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz