AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Dynamische Bäume???

Ein Thema von Erring-Light · begonnen am 7. Mär 2004 · letzter Beitrag vom 8. Mär 2004
 
Erring-Light

Registriert seit: 7. Mär 2004
4 Beiträge
 
#1

Dynamische Bäume???

  Alt 7. Mär 2004, 12:12
Hey@all!

Ich bin gerade daran mit einem Freund ein Spiel zu proggen (Reversi/Othello).

Für die KI hab ich eine Wertetabelle für die einzelnen Felder (8x8) angelegt. Die KI soll jetzt die nächsten 2-5 (je nach Aufwand und Schwierigkeitsgerad) Züge vorraus berechnen. Alle notwendigen Dtaen werden in einem Datentyp Spielstand gespeichert.

Mein Problem ist jetzt:
Nach jedem Zug kann ein Spieler unterschiedlich viele neue Züge machen...wie kann ich das in einem Baum berücksichtigen? In einem Binärbaum gibt es ja immer nur einen Verweis nach rechts und einen nach links...wie siehts jetzt aber mit einer dynamischen Anzahl aus die je nach Ebene variiert...wie kann ich z.B. ein Funktion AddVerweis realisieren die immer wenn ich noch einen zusätzlichen Verweis brauche diesen auch einfügt.

Oder fällt jemdand eine bessere Lösung ein wie ich die Vorrausberechnungen speichern und auswerten könnte?

Wer noch mehr Informationen braucht => einfach Fragen.

Schon mal vielen Dank fürs lesen!
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz