AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zugangsschlüssel Delphi 7 für Kids

Ein Thema von kwhk · begonnen am 16. Jun 2013 · letzter Beitrag vom 17. Jun 2013
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      
Benutzerbild von kwhk
kwhk

Registriert seit: 25. Mär 2009
Ort: Dresden
168 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Zugangsschlüssel Delphi 7 für Kids

  Alt 16. Jun 2013, 07:42
In dem Buch "Delphi für Kids" von Hans-Georg Schumann (2. Auflage von 2005), das man z.B. bei eBay usw. erwerben kann, liegt eine CD mit "Delphi 7 Personal" bei. Diese enthält eine Datei "Register.htm". Wenn man die aufruft, wird folgender Text angezeigt.
Delphi-Quellcode:
Delphi registrieren
Bevor die Delphi-Version von der CD zu diesem Buch installiert werden kann, brauchst du einen Zugangsschlüssel, den du erhältst, sobald du dich bei Borland registriert hast. Dazu besuchst du im Internet diese Adresse:

http://www.borland.com/products/downloads/download_delphi.html

[Halte die Shift-Taste gedrückt, ehe du auf diesen Link klickst: Damit wird eine neues Fenster geöffnet!]

(1) Klicke dort unter Keys Only auf Personal.

(2) Im nächsten Fenster klicke auf New User.

(1) Fülle alle Felder aus, vor denen du einen roten Punkt siehst. Abschließend klickst du ganz unten auf Register (oder Continue).

(2) Fülle den Fragebogen über dich aus und bestätige ganz zum Schluss mit Submit.

(3) Bestätige die E-Mail-Adresse, unter der du registriert wirst und an die der Registrierungsschüssel für die Installation von C++Builder geschickt wird durch Klick auf Submit.

(4) Lies dir die Zusammenfassung durch, dann kannst du auch das letzte Fenster schließen.

(5) Kontrolliere deine E-Mails, bis du den Schlüssel für die Installation erhalten hast.
Der angegebene Link http://www.borland.com/products/down...ad_delphi.html
enthält allerdings nicht mehr die beschriebenen Möglichkeiten, um zu einem Zugangsschlüssel zu kommen.
Wie soll man nun weiter verfahren ?

###################################

Ich habe etwas gegoogelt und folgendes gefunden - das ist vermutlich die Antwort auf meine Frage

http://www.entwickler-ecke.de/topic_...r_92913,0.html
Hartmut

Geändert von kwhk (16. Jun 2013 um 07:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
madtom

Registriert seit: 24. Feb 2005
Ort: Hamburg
115 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#2

AW: Zugangsschlüssel Delphi 7 für Kids

  Alt 16. Jun 2013, 08:05
Das siehst Du richtig.
Thomas
Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Zugangsschlüssel Delphi 7 für Kids

  Alt 16. Jun 2013, 11:33
Glückwunsch! Du hast jetzt das schnellste und stabilste Delphi, das es gibt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.347 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Zugangsschlüssel Delphi 7 für Kids

  Alt 16. Jun 2013, 11:43
Von der Stabilität sehe ich keinen Unterschied zu Delphi XE4. Und im Betrieb ist XE4 eher schneller als Delphi 7, insbesondere mit vielen Komponenten auf einem Formular, XE4 startet nur langsamer (aber oft starte ich es eh nicht neu am Tag).

Delphi 7 Personal ist allerdings stark eingeschränkt, gerade die fehlende Codevervollständigung (Strg + Shift + C) und Codenavigation (Strg + Shift + Pfeil) würden mir extrem fehlen. Turbo Delphi gibt es allerdings auch noch, das ist von den Funktionen her deutlich besser, wenn auch mit ein paar Bugs:
http://www.delphipraxis.net/173439-k...bo-delphi.html
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

AW: Zugangsschlüssel Delphi 7 für Kids

  Alt 16. Jun 2013, 12:38
Warum nicht Lazarus? Ist Delphi 7 doch von der Oberfläche her sehr ähnlich, hat aber modernere Features und auch Code Completion etc.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.347 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Zugangsschlüssel Delphi 7 für Kids

  Alt 16. Jun 2013, 12:40
Wer den Komfort von Delphi nicht kennt, für den ist Lazarus durchaus eine gute Alternative, ja.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

AW: Zugangsschlüssel Delphi 7 für Kids

  Alt 16. Jun 2013, 12:50
Ich arbeite damit inzwischen lieber als mit Turbo Delphi... Kann ja sein, dass XE4 noch komfortabler ist, aber nicht jeder hat mal eben 4000 € übrig.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.347 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Zugangsschlüssel Delphi 7 für Kids

  Alt 16. Jun 2013, 13:37
Ich arbeite damit inzwischen lieber als mit Turbo Delphi... Kann ja sein, dass XE4 noch komfortabler ist, aber nicht jeder hat mal eben 4000 € übrig.
Sind 170 für die Starter bzw. rund 1000 für die Professional, aber trotz der Einschränkungen der Starter würde ich noch lieber damit arbeiten als mit Lazarus. Auch wenn ich für Crossplattform auch mal Lazarus nehme, aber es fehlt halt einiges...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: Zugangsschlüssel Delphi 7 für Kids

  Alt 16. Jun 2013, 14:45
Warum nicht Lazarus? Ist Delphi 7 doch von der Oberfläche her sehr ähnlich, hat aber modernere Features und auch Code Completion etc.
D7 hat auch Code Completion.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.541 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Zugangsschlüssel Delphi 7 für Kids

  Alt 16. Jun 2013, 15:03
Die Personal hat aber wohl keine Klassenvervollständigung.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz