AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE [dcc32 Fehler] E1026 Datei nicht gefunden: 'Controls.res'
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[dcc32 Fehler] E1026 Datei nicht gefunden: 'Controls.res'

Ein Thema von Satyr · begonnen am 25. Jun 2013 · letzter Beitrag vom 23. Aug 2018
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Satyr

Registriert seit: 8. Feb 2012
Ort: Essen
305 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

[dcc32 Fehler] E1026 Datei nicht gefunden: 'Controls.res'

  Alt 25. Jun 2013, 14:19
Huhu,

ich habe ein Problem unter XE3 das mich verzweifeln lässt.
Ich mache heute morgen den PC an, starte Windows, dann Delphi wie so oft. Ein kleines Programm an dem ich grade arbeite (nichts besonderes, keine Fremdkomponenten), will kompilieren und das wird abgebrochen mit dem Fehler:

[dcc32 Fehler] E1026 Datei nicht gefunden: 'Controls.res' Dann habe ich eine neue VCL Anwendung erstellt, testweise. Blanko... nur das Form1 Formular. Lässt sich wegen selbigem Fehler nicht compilieren.
Ich habe schon versucht die RAD Studio Installation reparieren zu lassen. Keine Änderung.

Kann mir jemand was hier falsch läuft und warum?

Gruß,
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.006 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: [dcc32 Fehler] E1026 Datei nicht gefunden: 'Controls.res'

  Alt 25. Jun 2013, 14:33
Check mal unter Tools - Optionen - Umgebungsoptionen - Delphi-Optionen - Bibliothek ob der Bibliothekspfad den Eintrag (BDSLIB)\$(Plaform)\release enthält. Das verschwindet gern mal, wenn man in der dortigen Listenansicht Ungültige Pfade löschen anwählt.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Satyr

Registriert seit: 8. Feb 2012
Ort: Essen
305 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: [dcc32 Fehler] E1026 Datei nicht gefunden: 'Controls.res'

  Alt 25. Jun 2013, 14:42
Danke für die Antwort. Der Eintrag ist tatsächlich nicht da. Hinzufügen bringt aber leider auch nichts. Dann wird der Eintrag grau hinzugefügt und mehr ändert sich nicht...
Anmerken muss ich aber, das ich gestern tatsächlich ungültige Pfade gelöscht habe. Danach hat es aber noch funktioniert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: [dcc32 Fehler] E1026 Datei nicht gefunden: 'Controls.res'

  Alt 25. Jun 2013, 15:07
Danke für die Antwort. Der Eintrag ist tatsächlich nicht da. Hinzufügen bringt aber leider auch nichts. Dann wird der Eintrag grau hinzugefügt und mehr ändert sich nicht...
Anmerken muss ich aber, das ich gestern tatsächlich ungültige Pfade gelöscht habe. Danach hat es aber noch funktioniert.
Das ist natürlich blöd

In der Registry stehen im HKLM Zweig aber noch alle Pfade drin, die default gesetzt sind. Die bei dir jetzt fehlen trägst du einfach wieder nach
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Satyr

Registriert seit: 8. Feb 2012
Ort: Essen
305 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: [dcc32 Fehler] E1026 Datei nicht gefunden: 'Controls.res'

  Alt 25. Jun 2013, 16:19
Ich glaube ich habe es nun ganz getötet *g*.
Da fehlten einige Pfade. Viell. weil ich FMX, Interbase und BDE nicht mitinstalliert hatte.
Jedenfalls bekomme ich jetzt Fehler wie:
[dcc32 Fataler Fehler] System.Variants.pas(1080): E2158 System.Variants-Unit veraltet oder beschädigt: '@VarCast' fehlt Ich vermute eine komplette Neuinstallation wird am schnellsten helfen, auch wenn es ärgerlich ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.343 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: [dcc32 Fehler] E1026 Datei nicht gefunden: 'Controls.res'

  Alt 25. Jun 2013, 18:22
Das erste was ich nach einer Neueinrichtung mache ist den Registryzweig und das Lizenzverzeichnis komplett zu sichern.

Versuch am besten mal mit einem sauberen Profil zu starten.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Vis
Vis

Registriert seit: 26. Apr 2013
26 Beiträge
 
Delphi XE8 Professional
 
#7

AW: [dcc32 Fehler] E1026 Datei nicht gefunden: 'Controls.res'

  Alt 30. Sep 2013, 13:57
Hatte das gleiche Problem nachdem ich auf "Ungültige Pfad löschen" gedrückt habe.

Folgender Eintrag hat das Problem gelöst:

$(BDSLIB)\$(Platform)\release
  Mit Zitat antworten Zitat
Brummi

Registriert seit: 3. Feb 2010
1 Beiträge
 
#8

AW: [dcc32 Fehler] E1026 Datei nicht gefunden: 'Controls.res'

  Alt 22. Apr 2014, 16:03
Bei mir musste es genau so stehen. Also PLATFORM in Großbuchstaben. Sonst geing es nicht

$(BDSLIB)\$(PLATFORM)\release
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: [dcc32 Fehler] E1026 Datei nicht gefunden: 'Controls.res'

  Alt 1. Dez 2014, 16:31
Bei mir funktionierte erst folgender Eintrag:
C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\15.0\lib\win32\release
Miniaturansicht angehängter Grafiken
delphi_release-pfad.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.343 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: [dcc32 Fehler] E1026 Datei nicht gefunden: 'Controls.res'

  Alt 5. Dez 2014, 08:08
Dann hast du vermutlich einen PC (bzw. das kam wohl vor allem bei Laptops vor) mit vorinstalliertem Betriebssystem. Da gibt es nämlich insbesondere eine Firma, die eine Umgebungsvariable PLATFORM anlegt...
Dann wird diese statt deiner Buildbedingung benutzt, so dass es nicht funktioniert.

Schau einfach einmal, ob diese Umgebungsvariable bei dir existiert. Wenn ja, lösche sie...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz