AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Devexpress und dxNavBar

Ein Thema von VCLControls · begonnen am 14. Aug 2013 · letzter Beitrag vom 14. Aug 2013
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
VCLControls

Registriert seit: 14. Aug 2013
31 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Devexpress und dxNavBar

  Alt 14. Aug 2013, 13:01
Hallo,

ich suche schon eine ganze Zeit nach einer Möglichkeit die dxNavBar - Komponente zu zuklappen(siehe Bild im Anhang).
Weiß jemand wie es geht? Das Bild stammt ja von Devexpress und wurde unter den VCL-Komponenten eingestellt.

Danke vorab
Miniaturansicht angehängter Grafiken
vcl-navbar-control.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.735 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

AW: Devexpress und dxNavBar

  Alt 14. Aug 2013, 13:15
Wenn ich das Bild recht interpretiere, besteht die Seitenleiste ja aus mindestens einem TreeView und einem NavBar. Ich vermute, beide zusammen sitzen auf einem Layout- oder DockPanel, und letzteres stellt den Einklappbutton bereit.
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
VCLControls

Registriert seit: 14. Aug 2013
31 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

AW: Devexpress und dxNavBar

  Alt 14. Aug 2013, 13:39
Danke.
Ich denke da bin ich auf dem richtigen Weg. Ich muss mir die Hilfen zu dieser Komponente mal durchlesen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dataspider
dataspider

Registriert seit: 9. Nov 2003
Ort: 04539 Groitzsch
1.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Devexpress und dxNavBar

  Alt 14. Aug 2013, 14:56
NavBar.OptionsBehavior.NavigationPane.Collapsible := True;

Meinst du das?

Frank
Frank Reim
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#5

AW: Devexpress und dxNavBar

  Alt 14. Aug 2013, 14:58
Danke.
Ich denke da bin ich auf dem richtigen Weg. Ich muss mir die Hilfen zu dieser Komponente mal durchlesen.
Devexpress ist zwar mächtig, aber eine gute umfassende Anleitung habe ich dazu bis heute nicht gefunden, gibt es die ?

Bisher habe ich immer nur Sachen im Forum dort gefunden, wenn es nicht gerade 0815 Fragen sind!
  Mit Zitat antworten Zitat
VCLControls

Registriert seit: 14. Aug 2013
31 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#6

AW: Devexpress und dxNavBar

  Alt 14. Aug 2013, 15:14
NavBar.OptionsBehavior.NavigationPane.Collapsible := True;

Meinst du das?

Frank
Exakt. Das war das Gesuchte.


Zitat:
Devexpress ist zwar mächtig, aber eine gute umfassende Anleitung habe ich dazu bis heute nicht gefunden, gibt es die ?
Die Einarbeitung ist schon verdammt nervenaufreibend. Die Hilfen und Beispiele sind schon nicht schlecht, aber ich denke der Fokus von Devexpress (sieht man besonders bei ihrem YouTube-Channel) liegt wohl bei .Net

Die Videos waren mir bis jetzt die größte Hilfe (auch wenn so einige in Türkisch und Russisch waren - kann Beides nicht).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

AW: Devexpress und dxNavBar

  Alt 14. Aug 2013, 16:51
Devexpress ist zwar mächtig, aber eine gute umfassende Anleitung habe ich dazu bis heute nicht gefunden, gibt es die ?
Also wenn Du die Hilfe von DevExpress nicht gut findest, wie konntest Du Dich dann je in die neueren Delphi-Versionen einarbeiten? Die haben doch in der OH zu nahezu jedem Thema eine bebilderte Schritt-für Schritt-Anleitung.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#8

AW: Devexpress und dxNavBar

  Alt 14. Aug 2013, 20:35
Devexpress ist zwar mächtig, aber eine gute umfassende Anleitung habe ich dazu bis heute nicht gefunden, gibt es die ?
Also wenn Du die Hilfe von DevExpress nicht gut findest, wie konntest Du Dich dann je in die neueren Delphi-Versionen einarbeiten? Die haben doch in der OH zu nahezu jedem Thema eine bebilderte Schritt-für Schritt-Anleitung.
Was meinst Du mit OH (Onlinehilfe), da die sieht doch aus, wie aus einem Generator!

Ich habe mich intensiv nur mit den cxGrid beschäftigt und dann mit den Sachen, wie z.B. User Griddesigner mit Summenfunktionen, RTF-Text Ausgabe im Grid, usw.

Also kann sein das ich blind bin, aber Sachen die mit einer guten Anleitung in ein paar Min. zusammengebastelt sind habe ich mir einen Wolf (keinen D. Wolf) gesucht im Forum, was anscheinend aber gut gepflegt ist.

Zu emba Hilfe: Also die neuen Sachen beschreiben die eigentlich mittlerweile sehr gut und Videos gibt es auch mittlerweile zu allen Themen (bis auf wie mache ich das mit SQLite in der IDE, das ich auch nur in einem russischen Video gefunden hatte )!
  Mit Zitat antworten Zitat
Alt 14. Aug 2013, 20:52     Erstellt von Smut
Dieser Beitrag wurde von TBx gelöscht. - Grund: Verdacht auf SPAM und den damit verbundenen verschwenderischen Umgang von wertvollen Bits und Bytes
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#9

AW: Devexpress und dxNavBar

  Alt 14. Aug 2013, 21:28
Also in der XE2 steht auch einiges mehr drin, wie es früher mal war.

Mit aktuell, meine ich aktuell, d.h. XE4 z.B. hier haben die sich mit den neuen Sachen mal richtig mühe gegeben und nachvollziehbar todos drin
  Mit Zitat antworten Zitat
Alt 14. Aug 2013, 21:35     Erstellt von Smut
Dieser Beitrag wurde von TBx gelöscht. - Grund: Verdacht auf SPAM und den damit verbundenen verschwenderischen Umgang von wertvollen Bits und Bytes
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#10

AW: Devexpress und dxNavBar

  Alt 14. Aug 2013, 21:40
mit früher meine ich D2005/2007/2010 nicht D7 die ich allerdings auch schon schei... fand Bis dato habe ich immer mit der D5 Hilfe gearbeitet, die mir sicher zu jeden Thema eine Auskunft erteilen konnte.

In XE2 habe ich noch keine gravierenden Lücken gesehen, ich schaue aber nicht mehr so oft rein

Geändert von arnof (14. Aug 2013 um 21:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Alt 14. Aug 2013, 21:47     Erstellt von Smut
Dieser Beitrag wurde von TBx gelöscht. - Grund: Verdacht auf SPAM und den damit verbundenen verschwenderischen Umgang von wertvollen Bits und Bytes
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz