AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Offene Tabs und Haltepunkte speichern
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Offene Tabs und Haltepunkte speichern

Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 27. Aug 2013 · letzter Beitrag vom 27. Aug 2013
Antwort Antwort
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Offene Tabs und Haltepunkte speichern

  Alt 27. Aug 2013, 15:32
Ich hatte das Problem, dass sich die Delphi IDE (XE4) bei Projektwechsel (oder Neustart der IDE) nie meine Haltepunkt gemerkt hat. Ich habe dann verzweifelt an allen möglichen Einstellungen gedreht ohne wirklich zu wissen, was ich tue.

  1. Jetzt merkt er sich die Haltepunkte - Das ist super
  2. Er merkt sich sogar alle offenen .pas-Dateien - Das ist nicht schlimm, aber wo könnte ich das abstellen?
  3. Lege ich ein neues Projekt (für kleine Tests) an, will er gleich unbedingt die Pascal- und Projekt-Dateien auf die Festplatte sichern. Das war vorher auch nicht so. Ich möchte das abstellen. Wie?

Ich erzähle das nur, da diese drei Punkte möglicherweise zusammenhängen.

Das ist eine wirklich dumme Frage, und ich bin auch selbst schuld, das so verstellt zu haben. Aber ich suche und suche, und auch IDE Insight weiß auf alle möglichen Stichwörter keine schlaue Antwort. Kann mir wer helfen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Offene Tabs und Haltepunkte speichern

  Alt 27. Aug 2013, 15:35
Schau mal unter "Tools - Optionen - Umgebungsoptionen" und dort unter "Optionen für Autospeichern" nach.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3

AW: Offene Tabs und Haltepunkte speichern

  Alt 27. Aug 2013, 15:50
Genau das war es, vielen Dank!

Schade, dass man "Projekt-Desktop" nicht noch genauer einstellen kann aber besser als nichts.

Aus wundersamen Gründen geht nach Deaktivierung der "Editoroptionen" bei "Autospeichern" plötzlich die Tastenkombo STRG+# wieder. Meine Produktivität steigt wieder in ungeahnte Ausmaße. Danke nochmal.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz