AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung iOS iOS7 FMX App Neustart nach beenden.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

iOS7 FMX App Neustart nach beenden.

Ein Thema von Mavarik · begonnen am 9. Okt 2013 · letzter Beitrag vom 16. Okt 2013
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

iOS7 FMX App Neustart nach beenden.

  Alt 9. Okt 2013, 14:13
Hi!

Unter iOS6 war es - schon immer - so, dass wenn man eine App in den Hintergrund geschoben hat und dann aus der Schnellstartleiste entfernt hat. Schlug der nächste Start fehl und die App frierte im Splash Screen ein.

Also nochmal die App killen und dann ging es.

Das hat jedes Testprogramm von mir so gemacht... (Ja ich schicke Dir noch ein Testprogram)

Unter iOS7 passiert das gleiche, nur dass dann das ganze Pad TOT ist...
Es hilft nur ein Reset!

Kennt Ihr das auch und wenn ja was macht Ihr dagegen?

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#2

AW: iOS7 FMX App Neustart nach beenden.

  Alt 9. Okt 2013, 14:21
hatte ich auch schon mal beim testen, ich konnte es nicht mal mehr ausschalten und musste googeln wie man das Gerät resetet (akku geht ja nicht raus )

Ich hatte ja schon mal in die runde gefragt, ob man die ios7 unterstützung abschalten kann ......

mein Tipp nehme die ursprüngliche XE5 Version und warte auf das SP1, ich lasse es erstmal sein .....
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von danielmagin
danielmagin

Registriert seit: 6. Dez 2003
Ort: Frankfut am Main
54 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#3

AW: iOS7 FMX App Neustart nach beenden.

  Alt 9. Okt 2013, 18:50
also jungs,

ich weiss ja nicht was ihr macht. bei mir kann ich alle iOS delphi apps in den Hintergrund legen und zurückholen.

ich hatte nur einmal auch diesen fehler das die app eingefroren ist und den home button total ignoriert hatte. das sollte eigentlich überhaupt nicht gehen laut apple. aber delphi schaffte es. der Fehler lag aber bei mir, da ich ein Deadlock mit Threads im Hintergrund und dem MainThread gebaut hatte.

wenn jedoch alles sauber ist kann ich jederzeit meine xe4 und xe5 apps in den Hintergrund legen und hervor holen.

Maverick: mache dir doch einfach mal leicht. schick mir ein Sample und ich prüfe gerne es mal. vielleicht ist es einfach auch nur ein installations problem auf dem Rechner von delphi und OSX Bridge (PAServer <-> SDK).

und dann sollte man mal auch überlegen welche controls man auch genau nutzt. nicht alles was angeboten wird ist auch sinnvoll bzw. auch stabil.

vielleicht solltet ihr auch euch die Warnungen in der Konsole (organizer in xcode) mal genau betrachten. man sollte auch gewisse Sachen nicht im MainThread ausführen (man wird gewarnt)

also happy proggy

daniel
Daniel Magin
  Mit Zitat antworten Zitat
CHackbart

Registriert seit: 22. Okt 2012
260 Beiträge
 
#4

AW: iOS7 FMX App Neustart nach beenden.

  Alt 9. Okt 2013, 18:58
Der neue Compiler ist etwas empfindlich bei Konstrukten wie z.b:

procedure TSubclass.Tick();
begin
parent.Clear(self);
dosomething()
end;

Wenn die eigene Klasse z.B. im Parent via Sender.free gelöscht wird, dann crasht das Konstrukt. Eigentlich logisch, aber ich bin schon ein paar mal über so etwas gestolpert. Mit den daraus folgenden Exceptions kriegst du allerdings Apple Systeme allerdings gerne mal klein.

Geändert von CHackbart ( 9. Okt 2013 um 19:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#5

AW: iOS7 FMX App Neustart nach beenden.

  Alt 9. Okt 2013, 19:54
das mit den Totstellen der App kommt halt manchmal vor, das ist halt so. Mal alles neu compilieren ggf mal das iOS gerät auch mal neu booten, dann hat sich bei mir i.d.R das Problem von selbst gelöst.

Das Verhalten ist auch oft besser (also aus der IDE Starten direkt ins Gerät), wenn der XCODE Organisier einfach nur offen ist.

@daniel: ich hatte deine App mal kurz angetestet, diese ist bestimmt nicht mit der aktuellen XE5 gemacht worden ?!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von danielmagin
danielmagin

Registriert seit: 6. Dez 2003
Ort: Frankfut am Main
54 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#6

AW: iOS7 FMX App Neustart nach beenden.

  Alt 9. Okt 2013, 20:15
im App Store ist noch die XE4 Version.

schon aber auf XE5 umgestellt. jedoch ist die beta Phase noch nicht fertig mit den neuen features.
Daniel Magin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

AW: iOS7 FMX App Neustart nach beenden.

  Alt 9. Okt 2013, 20:38
Wie versprochen ich schick Dir ne Testversion...

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#8

AW: iOS7 FMX App Neustart nach beenden.

  Alt 9. Okt 2013, 21:28
im App Store ist noch die XE4 Version.

schon aber auf XE5 umgestellt. jedoch ist die beta Phase noch nicht fertig mit den neuen features.
Na dann viel Erfolg, teste diese aber mit einem IOS7 Gerät, bevor Du Sie veröffentlichst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von danielmagin
danielmagin

Registriert seit: 6. Dez 2003
Ort: Frankfut am Main
54 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#9

AW: iOS7 FMX App Neustart nach beenden.

  Alt 10. Okt 2013, 19:48
hier wird immer jede app von

-iPhone 3 bis iPhone aukuell
-iPad 1 bis iPad aktuell
-iOS 5.1 bis iOS aktuell

in allen erdenklichen Kombinationen getestet.

es gibt nix schlimmeres das es dann daran hängt.

und sieht ja auch spassig auf dem Schreibtisch aus wenn da ein kleiner iPhone/iPad Cluster sich aufstapelt
Daniel Magin
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#10

AW: iOS7 FMX App Neustart nach beenden.

  Alt 10. Okt 2013, 21:20
hier wird immer jede app von

-iPhone 3 bis iPhone aukuell
-iPad 1 bis iPad aktuell
-iOS 5.1 bis iOS aktuell

in allen erdenklichen Kombinationen getestet.

es gibt nix schlimmeres das es dann daran hängt.

und sieht ja auch spassig auf dem Schreibtisch aus wenn da ein kleiner iPhone/iPad Cluster sich aufstapelt
iPad1 , ich denke das geht nicht ?!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz