AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Preise im Shop von Embarcadero

Ein Thema von Catbytes · begonnen am 30. Okt 2013 · letzter Beitrag vom 30. Okt 2013
Antwort Antwort
Benutzerbild von Catbytes
Catbytes

Registriert seit: 7. Sep 2002
Ort: Heckendalheim
353 Beiträge
 
Delphi XE5 Enterprise
 
#1

Preise im Shop von Embarcadero

  Alt 30. Okt 2013, 11:18
Hallo,

weiß nicht, ob ich hier richtig bin im Forum.

Geht um folgendes: Auf der Shop-Seite von Embarcadero ist die Enterprise-Edition und die Ultimate-Edition von Delphi XE5 für je 1.499,00 € als Upgrade-Version enthalten.

Als Vorgänger-Version würde Delphi 7 bzw. Delphi 2009 herhalten (passt ja von den Angaben im Shop).

Nur - warum werden beide Versionen für den gleichen Preis angeboten?

Laut Vergleichsliste von Delphi unterscheiden sich beide Versionen. In der Ultimate ist zusätzlich noch "DB PowerStudio XE, Developer Edition" enthalten.

Habe ich was übersehen, oder "verschenkt" Embarcadero gerade die Ultimate-Version für den Preis der Enterprise-Version?

Grüße
Catbytes
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.195 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#2

AW: Preise im Shop von Embarcadero

  Alt 30. Okt 2013, 11:30
Ja, Ultimate gibts gerade zum Preis der Enterprise. Man sollte jedoch die Folgekosten bei zukünftigen Updates im Auge haben....

http://www.embarcadero.com/de/radoffer
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
7.250 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Preise im Shop von Embarcadero

  Alt 30. Okt 2013, 11:44
Ja, Ultimate gibts gerade zum Preis der Enterprise. Man sollte jedoch die Folgekosten bei zukünftigen Updates im Auge haben....

http://www.embarcadero.com/de/radoffer
Die Folgekosten sind nicht anders als wenn er die Enterprise nimmt. Sollte ihm beim nächsten Mal das Update der Ultimate zu teuer sein, kann er immer noch von der Ultimate auf die kleinere Enterprise updaten (zum Enterprise Update-Preis natürlich). Dann hätte er für das gleiche Geld immerhin die Ultimate-Tools der jetzt aktuellen Version.

Wenn man allerdings (was durchaus zu überlegen ist) die Maintenance mit einschließt, kommen da gleich 300,- € mehr drauf (und zwar jetzt schon). Und die Maintenance downzugraden scheint im Vertriebssystem nicht vorgesehen zu sein.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
3.789 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: Preise im Shop von Embarcadero

  Alt 30. Okt 2013, 11:51
Ja, die 3 DBTools werden als Teaser verschenkt.

Ich persönlich kann mit denen aber nicht viel anfangen.
Entweder sind die eher für Datenbankprofis etwas oder für andere Nutzer ... aber nix für mich. (Nutze lieber IBExpert)
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf