AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke IdFTP Nach Download keine Dateien im Zielordner
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

IdFTP Nach Download keine Dateien im Zielordner

Ein Thema von Thason · begonnen am 2. Nov 2013 · letzter Beitrag vom 2. Nov 2013
Antwort Antwort
Thason

Registriert seit: 24. Okt 2013
3 Beiträge
 
#1

IdFTP Nach Download keine Dateien im Zielordner

  Alt 2. Nov 2013, 17:55
Hi, @all

Ich bin dabei, mir ein kleines BackUp-Programm für meinen Webserver bzw. FTP-Server zu schreiben. Dieses soll in vordefinierten Zeitabständen, von mir ausgewählte Ordner und Dateien vom FTP-Server auf meinen Windowsrechner übertragen.

Die gesamte Kommunikation über IdFTP funktioniert alles Problemlos, bis auf ein kleines Problem: Ich habe den folgenden Ordner auf dem FTP-Server hinterlegt: /Admin/JavaScript/ - Welcher, wie der Ordner schon verrät, nur JavaScript-Dateien mit der Endung *.js enthält. Versuche ich die Dateien wie folgt herunterzuladen:

IdFTP1.TransferType := ftBinary;
GetStatus;
IdFTP1.Get(RemoteFile,ZielPfad,true);
GetStatus;

und gebe mir in einem Zusätzlich angelegten Memo-Feld den Serverstatus aus, so schreibt mir dieser: Transfer Complete

Ja, aber leider ist in dem angegeben Zielpfad keine einzige Datei enthalten.

Eigenartigerweise habe ich aber auch in einem anderen Pfad den Ordner JavaScript, welcher auch nur Dateien mit der Endung *.js enthält. Hier wird aber alles Problemlos heruntergeladen. Nur dieser eine eben nicht.

Hinzukommt, dass das Herunterladen des besagten Ordners auf meinem Lokalen FTP-Server (FileZilla) problemlos funktioniert. Nur, bei dem im Internet befindlichen FTP-Server (1und1) will er genau diesen einen Ordner nicht herunterladen. Die Ordner und Dateien sind spiegelgleich mit dem Lokalen und den von 1und1 verwendeten FTP-Server.

Verwendete Software: Rad Studio X2 und Indy10

Ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich das Problem in den Griff bekomme.

Viele Grüße, Marcel
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: IdFTP Nach Download keine Dateien im Zielordner

  Alt 2. Nov 2013, 19:03
Kannst du besagte Dateien mit einem FTP-Client herunterladen? z.B. FileZilla
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Thason

Registriert seit: 24. Okt 2013
3 Beiträge
 
#3

AW: IdFTP Nach Download keine Dateien im Zielordner

  Alt 2. Nov 2013, 19:05
Kannst du besagte Dateien mit einem FTP-Client herunterladen? z.B. FileZilla
Danke für Deine schnelle Antwort. Yo, das geht ohne Probleme. Kann es mir selber nicht erklären, warum der ausgerechnet bei diesem einen Ordner das nicht machen will. Ich verwende als FTP-Client den TotalCommander.

Viele Grüße, Marcel
  Mit Zitat antworten Zitat
Thason

Registriert seit: 24. Okt 2013
3 Beiträge
 
#4

AW: IdFTP Nach Download keine Dateien im Zielordner

  Alt 2. Nov 2013, 19:23
Ich habe es eben nochmals versucht mit einem normalen FTP-Clienten herunterzuladen und dabei zeigte sich folgendes Bild:

Nach dem Herunterladen des besagten Ordners mit dem integrierten FTP-Clienten von TotalCommander waren alle Dateien im Ordner vorhanden. Nachdem ich ca. 3 Sekunden später den Ordner erneut auf meinem Rechner aufgerufen habe, waren die Dateien alle wieder verschwunden. Eigenartig.

Demzufolge liegt das Problem nicht an dem Quellcode sondern vielmehr an meinem WindowsPC. Wahrscheinlich, so nehmeich an, dass mein Virenscanner den Ordner ständig wieder leer räumt. Meine Website war vor ca. 6 Monaten einen Hackerangriff ausgeliefert und mit reichlich Malware verseucht worden. Das war auch der Anlass für das Schreiben eines automatischen BackUp-Programms.

Naja, trotzdem Danke für Deine Antwort. Da sitze ich stundenlang vor dem Quelltext und dabei ist die Lösung so einfach. Könnte mir glatt in den Ar... beißen.

Viele Grüße, Marcel
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz