AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE "Keine Rückmeldung" bei Indy's IdHTTP

"Keine Rückmeldung" bei Indy's IdHTTP

Ein Thema von Ondeth · begonnen am 8. Dez 2013 · letzter Beitrag vom 8. Dez 2013
Antwort Antwort
Ondeth

Registriert seit: 7. Mär 2013
22 Beiträge
 
Delphi XE3 Starter
 
#1

"Keine Rückmeldung" bei Indy's IdHTTP

  Alt 8. Dez 2013, 12:54
Hallo Leute ,
ich hab in meinem Programm (eine Art Launcher für ein selbstgebasteltes Spiel) die IdHTTP Komponente von Indy verbaut. Fast immer , wenn die Komponente in meinem Programm drei Dateien (jede ca 2MB) runterlädt, hängt sich das Programm ca ab der zweiten Datei kurzzeitig auf ("Keine Rückmeldung"). Sobald der Download aller Dateien abgeschlossen ist, läuft alles wieder normal weiter...

Hat einer von Euch eine Idee wie ich das lösen könnte?
Max
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: "Keine Rückmeldung" bei Indy's IdHTTP

  Alt 8. Dez 2013, 13:09
Im Grunde gibt es kein "kurzzeitiges Aufhängen". Wenn sich ein Programm "aufhängt", ist es tot.

Was möchtest du "lösen"? Was möchtest du erreichen?

Wenn dein Programm auch während des Downloads erreichbar sein bzw. auf Messages reagieren soll, mußt du dem Download einen eigenen Thread spendieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.939 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: "Keine Rückmeldung" bei Indy's IdHTTP

  Alt 8. Dez 2013, 13:09
Indem du dafür sorgst, daß dein Programm solange nicht hängen bleibt?

- Application.ProcessMessages; (ab und an mal aufrufen, um die Messages zu verarbeiten und die GUI kurz reagieren zu lassen)
- den Download in einen Thread aislagen, damit die GUI nicht hängen bleibt
- TIdAntiFreeze (das hängt Application.ProcessMessages z.B. in die Warteschleifen der Downloadmethoden ... kann man aber auch selber machen)
- oder sonstwas
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Ondeth

Registriert seit: 7. Mär 2013
22 Beiträge
 
Delphi XE3 Starter
 
#4

AW: "Keine Rückmeldung" bei Indy's IdHTTP

  Alt 8. Dez 2013, 13:20
Hmm ja , im Nachhinein gesehen war meine Fragestellung überaus informativ

Meine Frage wäre gewesen : Wie schaffe ich es, dass mein Programm durchgehend, also auch während des Downloads, erreichbar ist ...

Multithreading wäre schonmal ein gutes Stichwort , werd mich da noch mal reinarbeiten
Max
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf