AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi SQLite oder ähnliches

SQLite oder ähnliches

Ein Thema von Catbytes · begonnen am 19. Dez 2013 · letzter Beitrag vom 20. Dez 2013
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#11

AW: SQLite oder ähnliches

  Alt 20. Dez 2013, 10:30
Es gibt ein SQlite3 Framework von Synopse eingebettet in mORMot, dass mit verschlüsselten Datenbanken arbeiten kann.
Ja das habe ich auf der Seite gesehen (http://www.hwaci.com/sw/sqlite/prosupport.html). Allerdings sind mir die 2.000$ für dieses Projekt dann doch zu teuer.
Ähm, das kenne ich auch, aber das ist nicht das was ich meine.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von joachimd
joachimd

Registriert seit: 17. Feb 2005
Ort: Weitingen
628 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

AW: SQLite oder ähnliches

  Alt 20. Dez 2013, 10:47
Gibt es eine ähnliche Datenbank mit SQL-Syntax, die ohne Server auskommt, mit Delphi steuerbar und mit Benutzerschutz bzw. Verschlüsselung auskommt?
Advantage Local Server: Datenbank über ein Data Dictionary aufbauen, Encryption auf jede Tabelle setzen und gut. Zugriff entweder über ADS Komponenten oder über FireDac.
http://devzone.advantagedatabase.com
Joachim Dürr
Joachim Dürr Softwareengineering
http://www.jd-engineering.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

AW: SQLite oder ähnliches

  Alt 20. Dez 2013, 11:24
Gibt es eine ähnliche Datenbank mit SQL-Syntax, die ohne Server auskommt, mit Delphi steuerbar und mit Benutzerschutz bzw. Verschlüsselung auskommt?
Advantage Local Server: Datenbank über ein Data Dictionary aufbauen, Encryption auf jede Tabelle setzen und gut. Zugriff entweder über ADS Komponenten oder über FireDac.
http://devzone.advantagedatabase.com
Jetzt war ich doch glatte 10 Minuten auf dieser Sybase-Homepage und konnte nirgendwo auch nur eine Andeutung darüber finden, was dieses DBMS kostet. Offenbar muß man registriert sein, um überhaupt die Preise sehen zu können. Kannst du Preise nennen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von joachimd
joachimd

Registriert seit: 17. Feb 2005
Ort: Weitingen
628 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

AW: SQLite oder ähnliches

  Alt 20. Dez 2013, 11:34
Jetzt war ich doch glatte 10 Minuten auf dieser Sybase-Homepage und konnte nirgendwo auch nur eine Andeutung darüber finden, was dieses DBMS kostet. Offenbar muß man registriert sein, um überhaupt die Preise sehen zu können. Kannst du Preise nennen?
Advantage Local Server kostet nichts und ist im Delphi Client mit drin. Einschränkungen der lokalen Version: 5 parallele Benutzer, keine Middleware (Webserver, Terminalserver), keine "Enterprise" Features, wie Replikation, Online Table Maintenance, Hot Backup, Transaktionen
Joachim Dürr
Joachim Dürr Softwareengineering
http://www.jd-engineering.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf