AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Problem mit Delphi Hilfe

Ein Thema von BigAl · begonnen am 20. Dez 2013 · letzter Beitrag vom 21. Dez 2013
Antwort Antwort
BigAl

Registriert seit: 6. Sep 2008
Ort: Kehl
207 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Problem mit Delphi Hilfe

  Alt 20. Dez 2013, 18:08
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit der Hilfe von Delphi. Das Problem habe ich auf allen Rechnern, sowohl hier Zuhause als auch im Geschäft, sowie mit verschiedenen Delphi Versionen (XE2, XE3 und XE5 jeweils Pro). Bei den Rechnern handelt es sich um zwei Maschinen mit Win 7 64 bit und einem Rechner mit Win 8.1 64 bit. Zu dem Problem:

Beim Öffnen der Hilfe erscheint bei sehr vielen Themen (schätze mal 30% der Hilfe) die Meldung:

Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse ms-help://embarcadero.rs_xe5 stimmt.
Suchen Sie die Seite mit Ihrer Suchmaschine.
Aktualisieren Sie die Seite in ein paar Minuten.


Woran kann das liegen? Die Hilfe ist nahezu unbrauchbar. Leider konnte ich über diverse Suchen auch nichts sinnvolles finden. Kann doch nicht sein, dass nur ich diese Probleme habe?

Würde mich riesig über Antworten freuen die zur Lösung meines Problems beitragen.

Viele Grüße

Alex
Old but good: It's not a bug - it's a feature....
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.877 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Problem mit Delphi Hilfe

  Alt 20. Dez 2013, 18:12
Bei welcher konkreten URL denn? Ich brauche die Hilfe nur sehr wenig, deshalb weiß ich nicht, ob das da öfter vorkommt. Mir selbst ist es noch nicht passiert. Eine konkrete URL von XE5 könnte ich aber einmal bei mir ausprobieren.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
BigAl

Registriert seit: 6. Sep 2008
Ort: Kehl
207 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Problem mit Delphi Hilfe

  Alt 20. Dez 2013, 18:19
Hallo Sebastian,

z.B.: ms-help://embarcadero.rs_xe5/rad/Überladen_von_unären_Operatoren.html

Die URL sieht natürlich sehr "deutsch" aus. Ich könnte mich auch mit der englischen Hilfe anfreunden (bzw. die wäre mir sogar lieber) wenn das Problem daher kommt. Konnte allerdings bei keiner Installation wählen ob englisch oder deutsch...

Alex
Old but good: It's not a bug - it's a feature....

Geändert von BigAl (20. Dez 2013 um 18:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.877 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Problem mit Delphi Hilfe

  Alt 20. Dez 2013, 18:37
Du kannst direkt bei der Installation von Delphi die Sprache auswählen.

Kann es sein, dass dein Windows auf Englisch gestellt ist oder so etwas? Oder du englische Versionen von Visual Studio drauf hast? Bei mir geht die Adresse nämlich problemlos.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
BigAl

Registriert seit: 6. Sep 2008
Ort: Kehl
207 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: Problem mit Delphi Hilfe

  Alt 20. Dez 2013, 18:53
Hmm. Also bei der Installation von Delphi wählt man ja die Sprache der Installation und anschließend die Sprachen die installiert werden sollen aus. Scheinbar schaut die die Installation aber darauf, welche Sprache das OS hat und wählt dann das Deutsch schon mal aus (kann auch nicht abgewählt werden). Ich installiere dann immer englisch zusätzlich. Habe die IDE mal auf englisch umgestellt, an der Hilfe hat sich aber leider nichts getan.

Visual Studio ist nicht installiert...

Wenn der Link bei Dir geht, dann hat das wohl andere Gründe bei mir. Wundert mich, dass es auf so vielen verschiedenen Rechnern, Betriebssystem, Delphi-Versionen und Netzwerken bei mir nicht geht. Was ist da bloß faul...

Hast Du die URL direkt im Document Exploerer eingegeben?

Alex
Old but good: It's not a bug - it's a feature....
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.877 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: Problem mit Delphi Hilfe

  Alt 20. Dez 2013, 19:52
Ich installiere dann immer englisch zusätzlich. Habe die IDE mal auf englisch umgestellt, an der Hilfe hat sich aber leider nichts getan.
Das ist dann vielleicht auch schon der Knackpunkt. Ich habe von XE5 immer nur die deutsche Version installiert, die englische habe ich nicht mitinstalliert.
Vielleicht (mal ins Blaue geraten) ist bei dir ja die englische Hilfe registriert, weil das Häkchen im Setup drin war.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
BigAl

Registriert seit: 6. Sep 2008
Ort: Kehl
207 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Problem mit Delphi Hilfe

  Alt 20. Dez 2013, 21:14
Hmmm. Würde zumindest erklären, warum es sich auf allen System gleich verhält. Ich programmier halt hauptsächlich für den internationalen Markt. Da ist es halt wichtig, dass dass bei den Releases zumindest die internen Fehlermeldungen etc. auch in Englisch kommen. Ich möchte halt wahlweise Deutsche oder Englische Resourcen einbinden...

Weiterhelfen tut mir das aber jetzt nicht wirklich... Warum muss Embarcadero auch immer noch an dem alten Document Explorer festhalten. Warum mach Embarcadero die IDE etc. nicht endlich mal stabiler. Hauptsache immer mehr IOS, Android usw. Das k...t mich echt an. Sorry...

Auf jeden Fall vielen Dank

Alex
Old but good: It's not a bug - it's a feature....
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.877 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: Problem mit Delphi Hilfe

  Alt 21. Dez 2013, 23:21
Ich programmier halt hauptsächlich für den internationalen Markt. Da ist es halt wichtig, dass dass bei den Releases zumindest die internen Fehlermeldungen etc. auch in Englisch kommen.
Die kommen bei uns auf spanisch, englisch usw., aber das hat doch absolut nichts mit der Sprache der IDE zu tun. Dafür gibt es genug Tools, auch in Delphi schon unter Projekt --> Sprachen, um deine Programme in diversen Sprachen anzubieten, z.B. auch GnuGetText in der JVCL.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf