AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Datenbankanwendung und Klassen - sinnvoll?

Datenbankanwendung und Klassen - sinnvoll?

Ein Thema von süden · begonnen am 9. Jan 2014 · letzter Beitrag vom 13. Jan 2014
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.236 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#41

AW: Datenbankanwendung und Klassen - sinnvoll?

  Alt 12. Jan 2014, 20:09
Ich wollte eigentlich "er" schreiben... Egal, wir verzetteln uns wohl etwas...
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#42

AW: Datenbankanwendung und Klassen - sinnvoll?

  Alt 12. Jan 2014, 20:16
Ich rate auch Dir oder Furtbichler : Handbuch für TB 5.5 OOP. Da steht alles drin, was wichtig ist.
Ne, is klar. Wenn wir dich, den Godfather of Programming, nicht hätten....
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#43

AW: Datenbankanwendung und Klassen - sinnvoll?

  Alt 12. Jan 2014, 20:22
Ich weiss zumindest, wo mein Wissen her ist. Nichtsdestrotrotz : klinke mich wegen OT aus.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#44

AW: Datenbankanwendung und Klassen - sinnvoll?

  Alt 12. Jan 2014, 21:36
Ich weiss zumindest, wo mein Wissen her ist. Nichtsdestrotrotz : klinke mich wegen OT aus.
Besser ist das.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.236 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#45

AW: Datenbankanwendung und Klassen - sinnvoll?

  Alt 12. Jan 2014, 21:38
Echt schade, dass das hier manchmal so abgleitet.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#46

AW: Datenbankanwendung und Klassen - sinnvoll?

  Alt 12. Jan 2014, 21:51
Ich weiss zumindest, wo mein Wissen her ist. Nichtsdestrotrotz : klinke mich wegen OT aus.
Besser ist das.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
süden

Registriert seit: 20. Feb 2009
Ort: Lindau (Bodensee)
75 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#47

AW: Datenbankanwendung und Klassen - sinnvoll?

  Alt 13. Jan 2014, 22:02
So, bin wieder da.

Zitat:
...Ganz unten die Datenmodule (wenn Du welche hast). Oberhalb der Datenzugriffschicht (also dort, wo mit der Datenbank kommuniziert wird) liegt normalerweise der Business Layer, der Daten von der Datenschicht nimmt, Umformungen der Daten vornimmt (nach Aufforderung von oben) und diese wieder an die Datenschicht zum speichern übergibt...
Business Layer. Das war gut, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen (gehört habe ich schon davon).
Datenmodule habe ich und ich verlege auch nach und nach einiges in kleine Units um das ganze zu entzerren.
Jetzt habe ich die Datenmodule vollgepresst, früher die Formulare.

Einen kleinen Schaden habe ich auch, ich muß immer sparen. Viele Units ist doch teuer - Mensch.
Ich komme aus einem armen Elternhaus mit vielen Kindern. Aber, dass gehört hier nicht hin, muß ich mit meinem Therapeuten drüber sprechen.
Gruß süden

[Delphi 2007 Pro, WIN 7 Pro, DevEx, Fastreport, TMS]
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf