AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Android: Erstes Kalender App für Samsung Ace

Ein Thema von SoftwPC · begonnen am 24. Jan 2014 · letzter Beitrag vom 26. Feb 2014
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#21

AW: Android: Erstes Kalender App für Samsung Ace

  Alt 1. Feb 2014, 12:12
das ist sicher ein historisches Gerät, damit macht das entwickeln sicher keinen Spass!

Möglichkeiten: hole dir doch einfach das neues Motorola, das ist günstig und von der Technik aktuell oder ein gebrachtes Galaxie S3
  Mit Zitat antworten Zitat
SoftwPC

Registriert seit: 24. Jan 2014
33 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#22

AW: Android: Erstes Kalender App für Samsung Ace

  Alt 2. Feb 2014, 10:41
Kann man auf der eigenen Homepage eine App wie folgt zum Download anbieten:

<a href="http://eigene-homepage.de/apps/app1.apk" target="_blank"> Beschreibung der App</a>

(Offenbar nicht, aber wie geht es?)
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#23

AW: Android: Erstes Kalender App für Samsung Ace

  Alt 2. Feb 2014, 11:14
warum soll das nicht gehen.

Die App ohne Playstore muss in den Telefoneinstellungen nur aktiviert werden, d.h. "von unbekannten Quellen".

Wenn der Download blockiert wird (Browsereinstellungen musst Du das halt Zippen) und eine Installationsanleitung beifügen!
  Mit Zitat antworten Zitat
SoftwPC

Registriert seit: 24. Jan 2014
33 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#24

AW: Android: Erstes Kalender App für Samsung Ace

  Alt 2. Feb 2014, 12:10
Also auf meinem Samsung ACE ist natürlich auch der Download der zip-Datei (5,7 MB) fehlgeschlagen. Einstellung "Unbekannte quellen" hatte ich. Daher möchte ich foldende Frage stellen, da ich es wieder mal nicht testen kann: Entpacken die Handys die zip-Dateien selbstständig?

Schade, das App arbeitet unter Windows eigentlich sehr ordentlich (siehe Anhang). auch der Test unter akpudo liefert 80 Installationserfolge (Android 4...) und 140 Misserfolge (Android 2...)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
xe5-fehler14.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#25

AW: Android: Erstes Kalender App für Samsung Ace

  Alt 2. Feb 2014, 15:31
Eine apk zu zippen ist irgendwie sinnfrei. Denn diese ist nichts anderes als eine zip-Datei mit anderer Dateiendung.
Und:
Zitat:
Entpacken die Handys die zip-Dateien selbstständig?
Nein, ein zip-Entpacker ist nicht standardmäßig an Bord, soweit ich weiß. Es gibt Dateimanager die das können, ist aber dementsprechend umständlich.

Die apk-Datei wird natürlich als Programm erkannt und direkt im Paket-Manager geöffnet. Was kommt denn für eine Fehlermeldung wenn du das versuchst?
  Mit Zitat antworten Zitat
SoftwPC

Registriert seit: 24. Jan 2014
33 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#26

AW: Android: Erstes Kalender App für Samsung Ace

  Alt 2. Feb 2014, 16:12
In meinem Verzeichnis http://lmg-solutions.de/apps
sind die Dateien ableit17.zip und ableit17.apk hochgeladen.

Zum Download habe ich den Verweis
<a href="http://lmg-solutions.de/apps/ableit17.zip"> Ableitung von Funktionstermen</a>
und
<a href=http://lmg-solutions.de/apps/ableit17.apk> Ableitung von Funktionstermen</a>

Während die zip-Datei gefunden wird und mit “öffnen , speichern” reagiert wird, erhalte ich bei der apk-Datei “the page cannot be found)” oder “Die Webseite wurde nicht gefunden werden.” oder “Ups! Dieser Link scheint nicht zu funktionieren.”

Liegt es am Hosting, dass die apk-Dateien nicht zur Verfügung gestellt werden?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#27

AW: Android: Erstes Kalender App für Samsung Ace

  Alt 2. Feb 2014, 16:20
Ja. Nach Bei Google sucheniis apk files musst du bei deinem IIS zusätzlich den passenden MIME-Typ für die Dateiendung hinzufügen:

http://stackoverflow.com/questions/7...apk-not-as-zip
http://winsysadm.net/distributing-ap...-x-with-iis-7/
  Mit Zitat antworten Zitat
SoftwPC

Registriert seit: 24. Jan 2014
33 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#28

AW: Android: Erstes Kalender App für Samsung Ace

  Alt 2. Feb 2014, 21:38
Ok, habe mich wieder schlau gemacht und im vorgesehen Download-Verzeichnis für die apk-Dateien die .htaccess-Datei mit Inhalt:
AddType application/octet-Stream apk
hinzugefügt. Habe lokal beim Apache-Server Erfolg. Nun wird bei Aufruf der apk-Datei die Wahl "speichern, öffnen..." geöffnet. Beim Internet-Server funktioniert es (noch)nicht, da werde ich jetzt mal den Support kontaktieren. Vielen Dank für die Tipps.
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#29

AW: Android: Erstes Kalender App für Samsung Ace

  Alt 2. Feb 2014, 21:57
Eine apk zu zippen ist irgendwie sinnfrei. Denn diese ist nichts anderes als eine zip-Datei mit anderer Dateiendung.
Und:
Zitat:
Entpacken die Handys die zip-Dateien selbstständig?
Nein, ein zip-Entpacker ist nicht standardmäßig an Bord, soweit ich weiß. Es gibt Dateimanager die das können, ist aber dementsprechend umständlich.

Die apk-Datei wird natürlich als Programm erkannt und direkt im Paket-Manager geöffnet. Was kommt denn für eine Fehlermeldung wenn du das versuchst?
Wenn man keinen Einfluss auf dem Webserver hat, dann kann man das als ZIP auf ein handy bekommen und mit entsprechenden Filemanagern entpacken und dann installieren

PS: eine APK ist ja eine ZIP nur mit anderer Endung

Warum holst Du Dir keinen Playstorezugang, das kostet nur 25 $ und ist total easy!
  Mit Zitat antworten Zitat
SoftwPC

Registriert seit: 24. Jan 2014
33 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#30

AW: Android: Erstes Kalender App für Samsung Ace

  Alt 3. Feb 2014, 10:24
Playstore Zugang habe ich mir geholt, aber bevor ich etwas hochlade würde ich es gerne selbst testen.

Hier übrigens die Behebung meines Anfangsproblems: paclient Fehler.

Habe laut USA Support folgende Behebung erfolgreich durchgeführt:

HP Computer setzen eine Umgebungsvariable namens PLATFORM, die das Problem bei der Bildung der apk-Datei verursacht. Es ist folgendes zu tun:

Tools -> Options -> Umgebungsvariablen -> Neu . Dann bei Variablenname PLATFORM eintragen und Variablenwert frei lassen.

Jetzt klappt es auch auf meinem hp pavilion.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz