AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Android: Erstes Kalender App für Samsung Ace

Ein Thema von SoftwPC · begonnen am 24. Jan 2014 · letzter Beitrag vom 26. Feb 2014
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#31

AW: Android: Erstes Kalender App für Samsung Ace

  Alt 3. Feb 2014, 12:58
Im Playstore kann man auch einen Betatest aktivieren, dann haben nur die angegeben User Zugriff auf deine App
  Mit Zitat antworten Zitat
SoftwPC

Registriert seit: 24. Jan 2014
33 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#32

AW: Android: Erstes Kalender App für Samsung Ace

  Alt 8. Feb 2014, 11:32
Wie bekomme ich für meine App (für Android) ein anderes Symbol als das Firemonkeysymbol ?

Es funktioniert nicht mit Projekt n -> Anwendung -> Symbol laden

Das reicht für Wn32, aber nicht für Anroid-Zielplattform.
(Und die icns - Dateien sind wohl nur für Appple)
  Mit Zitat antworten Zitat
SoftwPC

Registriert seit: 24. Jan 2014
33 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#33

AW: Android: Erstes Kalender App für Samsung Ace

  Alt 20. Feb 2014, 20:04
Gebe selbst die Antwort: Man muss für die Android-Apps eigene Icons als pgn-Datei entwerfen im Format 36x36, 48x48, 72x72 usw. Ein Bild-Editorprogramm ist nicht im Lieferumfang von XE5, aber ein sehr schönes Editorprogramm, das ich gefunden habe, ist unter http://www.birgin.de/de/produkte/preise-kaufen (rechte Spalte) umsonst herunter zu laden.

Aber Frage: Kann es sein, dass seit meiner XE5 - Installation der Apache-Server unter XAMPP nicht mehr klappt? Das XAMPP-Control-Panel zeigt zwar grünes Licht, aber die Zeile
<? echo "Hallo"; ?> liefert kein Ergebnis. (Der alte Apache-Server unter TRIAD funktioniert übrigens noch.)

Was ist da los? Ich brauche für php/mysql den Apache -Server weiterhin.

Gruß SoftwPC
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#34

AW: Android: Erstes Kalender App für Samsung Ace

  Alt 21. Feb 2014, 09:57
Gebe selbst die Antwort: Man muss für die Android-Apps eigene Icons als pgn-Datei entwerfen im Format 36x36, 48x48, 72x72 usw.
Schöne Online-Quelle für Icon-Konvertierung:
http://makeappicon.com
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
SoftwPC

Registriert seit: 24. Jan 2014
33 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#35

AW: Android: Erstes Kalender App für Samsung Ace

  Alt 21. Feb 2014, 12:28
Eigene Antwort auf php - Frage:
In der Datei xampp\php\php.ini muss man
short_open_tag = on statt
short_open_tag = off setzen.
Dann geht auch <? echo "Hallo"; ?>
Warum das bei mir plötzlich auf "off" stand, weiß ich allerdings nicht.

Gruß SoftwPC
  Mit Zitat antworten Zitat
SoftwPC

Registriert seit: 24. Jan 2014
33 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#36

AW: Android: Erstes Kalender App für Samsung Ace

  Alt 24. Feb 2014, 16:14
Hallo zusammen!

Die Bereitstllung meiner App klappt leider überhaupt nicht!
Während die Konfiguration "Debug" (mit Zielplattform Android und Ziel rsxe5_android) problemlos die App im Emulator anzeigt, kommt bei der Bereitstellung mit Konfiguration "Anwendungsstore" momentan die Fehlermeldung:

java.lang.RuntimeException: keystore load: C:\Users\SoftwPC\Documents\RAD Studio\Projekte\Apps\AblApp\KeystoreName (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)

Das mit dem Keystore ist ohnehin mein Problem. Zwar finde ich im Verzeichnis
C:\Users\SoftwPC\AppData\Roaming\Embarcadero\BDS\1 2.0
die Datei
debug.keystore,
mein neu erzeugter Keystore ist jedoch nirgends zu finden.

Dabei hatte ich die Meldung "Keystore erfolgreich erzeugt." Dann hatte ich wohl kein Zertifikat abgerufen. Da hatte ich die Fehlermeldung, dass kein Zertifikat vorliegt. (Warum wird das vorher nicht gemeldet??)
Dann habe ich "Zertifikat abrufen" gedrückt und das Zertifikat abgerufen. Und nun? Wo der neue Keystore geblieben ist weiß ich nicht. Habe alle von Delphi voreingestellten Verzeichnisse nicht verändert.


Was soll überhaupt "Übernehmen" und "Speichern" hinter "Ziel: Release Konfiguration - Android Plattform" ? Was soll das Dialogfenster mit "Optionsgruppendatei? Warum wird bei "speichern" eine "keystore.optset_Datei gebildet?

Und vor allem, wo ist meine neu erzeugte Keystore-Datei abgeblieben??

Gruß SoftwPC
  Mit Zitat antworten Zitat
SoftwPC

Registriert seit: 24. Jan 2014
33 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#37

AW: Android: Erstes Kalender App für Samsung Ace

  Alt 26. Feb 2014, 15:46
Auch diesmal gebe ich die Antwort selbst:

Habe die Keystore-Dateien gefunden, wo man sie kaum finden kann, und zwar im Verzeichnis "C:\users" - allerdings ohne Extension (Dateinamenserweiterung).

Bringt man sie ins Verzeichnis "C:\Users\SoftwPC\AppData\Roaming\Embarcadero\BDS\ 1 2.0" und hängt die Extension ".keystore" an, läuft es wie geschmiert. Neben dem Debug-Ordner wird nun ein Release-Ordner erstellt. (Aber warum erzeugt XE5 eine Keystore-Datei, die man nicht finden kann?)

Mal sehen, wie lange es funktioniert!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz