AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

SQlite mit 64 Bit?

Ein Thema von Mavarik · begonnen am 4. Feb 2014 · letzter Beitrag vom 5. Feb 2014
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.011 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#11

AW: SQlite mit 64 Bit?

  Alt 4. Feb 2014, 23:07
Deshalb verstehe ich das Problem nicht, ich sehe keins.
Machs doch nicht so kompliziert.

Die Links für die vor kompilierten kannte ich nicht.
Und selbst bei XE5 brauchst Du die Dll's XE5 funktioniert NICHT ohne...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#12

AW: SQlite mit 64 Bit?

  Alt 5. Feb 2014, 00:49
Deshalb verstehe ich das Problem nicht, ich sehe keins.
Machs doch nicht so kompliziert.

Die Links für die vor kompilierten kannte ich nicht.
Und selbst bei XE5 brauchst Du die Dll's XE5 funktioniert NICHT ohne...
Aha, dann kann man diese Dateien
Code:
sqlite3_x64.obj 1.545 KB
sqlite3_x86.obj 488 KB
ja getrost aus dem %programfiles%\Embarcadero\FireDAC\Source Verzeichnis löschen. Nimmt ja nur Platz weg (und Brot - äh, Strom - frisst das bestimmt auch noch)

Doof ist vor allem, dass die .exe Dateien fast genau um diese Dateigrößen anwachsen, wenn die Unit FireDAC.Phys.SQLite irgendwo im Projekt eingebunden ist.

Ob das wohl etwas zu bedeuten hat?
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
4.701 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#13

AW: SQlite mit 64 Bit?

  Alt 5. Feb 2014, 09:15
Moin...

@Sir Rufo:
Du mußt aufpassen das du dich nicht mit deiner spitzen Zunge in die Oberlippe stichst...
Ich finde es erfrischend. Ein Schmunzeln mehr heute Morgen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#14

AW: SQlite mit 64 Bit?

  Alt 5. Feb 2014, 09:22
Moin...

@Sir Rufo:
Du mußt aufpassen das du dich nicht mit deiner spitzen Zunge in die Oberlippe stichst...
Ich finde es erfrischend. Ein Schmunzeln mehr heute Morgen.
Obwohl ich eigentlich schnell ins Boot hüpfen sollte und mit dem Rudern beginnen sollte - und zwar nach hinten!

Die sprachen ja von dbXpress (aber wer will das noch einsetzen )
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther
Online

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.589 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#15

AW: SQlite mit 64 Bit?

  Alt 5. Feb 2014, 09:29
Wollte ich auch grade sagen, FireDAC ist hier nicht im Spiel. Tolle Geschichte, aber nicht jeder will dafür sicher nochmal so viel Geld wie fürs Mobile Add-On ausgeben.

Ich habe nirgendwo mehr XE3 drauf, aber es ist doch so, oder? Zu XE3 musste man für dbExpress die SQlite-Dll noch irgendwie manuell nachschieben, aber mittlerweile wird die wohl bei der RAD Studio-Installation gleich mit ins Windows-Verzeichnis oder irgendeinen Suchpfad geworfen, oder?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.011 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#16

AW: SQlite mit 64 Bit?

  Alt 5. Feb 2014, 14:20
Zu XE3 musste man für dbExpress die SQlite-Dll noch irgendwie manuell nachschieben, aber mittlerweile wird die wohl bei der RAD Studio-Installation gleich mit ins Windows-Verzeichnis oder irgendeinen Suchpfad geworfen, oder?
Nei en. eben nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf