AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Werkzeuge Fastreport - Seitenvorschub für Endlospapier ausschalten

Fastreport - Seitenvorschub für Endlospapier ausschalten

Ein Thema von delphi_beginner · begonnen am 18. Feb 2014 · letzter Beitrag vom 3. Mär 2014
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
delphi_beginner

Registriert seit: 10. Apr 2007
23 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Fastreport - Seitenvorschub für Endlospapier ausschalten

  Alt 18. Feb 2014, 05:21
Hallo zusammen,

da ich bei der Erstellung des dotmatrix-Reports (siehe hier) nicht weitergekommen bin, muss ich den Weg über den Standard-Report gehen.
Meine Frage hierzu: Wie kann ich den Seitenvorschub ausschalten?
Bei einem dotMatrix-Report konnte ich den Seitenvorschub problemlos über den Dialog abschalten.

Schönen Gruß
S.-G.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ibp
ibp

Registriert seit: 31. Mär 2004
Ort: Frankfurt am Main
1.511 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#2

AW: Fastreport - Seitenvorschub für Endlospapier ausschalten

  Alt 18. Feb 2014, 07:25
hi,
in den Eigenschaften der TfrxReportPage gibt es die Option EndlessHeight und unter TfrxReport>PrintOptions die Eigenschaft SwapPageSize.
Vielleicht hilft das ja weiter.
  Mit Zitat antworten Zitat
delphi_beginner

Registriert seit: 10. Apr 2007
23 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

AW: Fastreport - Seitenvorschub für Endlospapier ausschalten

  Alt 18. Feb 2014, 08:10
Nein, die beiden Optionen helfen leider nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ibp
ibp

Registriert seit: 31. Mär 2004
Ort: Frankfurt am Main
1.511 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#4

AW: Fastreport - Seitenvorschub für Endlospapier ausschalten

  Alt 18. Feb 2014, 08:40
also wenn ich EndlessHeight setze funktioniert es.

Geändert von ibp (18. Feb 2014 um 08:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.313 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: Fastreport - Seitenvorschub für Endlospapier ausschalten

  Alt 18. Feb 2014, 08:43
SwapPageSize hat (noch) keine Bedeutung und EndlessPageHigh hat IMHO nur für das Design eine Bedeutung, da die Bänder ja im Designer mehr Platz weg nehmen als später auf dem Papier...
  Mit Zitat antworten Zitat
delphi_beginner

Registriert seit: 10. Apr 2007
23 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#6

AW: Fastreport - Seitenvorschub für Endlospapier ausschalten

  Alt 18. Feb 2014, 09:15
@Lemmy
Ja, so habe ich das leider auch gesehen.
Ich kann das gar nicht glauben, dass der Seitenvorschub beim dotmatrik-Report ausschaltbar ist und beim Standard-Report nicht. Hat noch jemand eine Idee.
Ich werde mir noch mal den dotmatrik-Report vornehmen und versuchen, mit den Steuerzeichen ein line-spacing zu setzen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.417 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7

AW: Fastreport - Seitenvorschub für Endlospapier ausschalten

  Alt 18. Feb 2014, 09:19
An Deiner Stelle würde ich versuchen mir einen Beispielreport mit einem Editor zu basteln. Die Vorlage dafür erhältst Du ja wenn Du einen FR-DMP beim Drucken in eine Datei umlenkst (Generic / Text-Only - Treiber). Dann spielst Du so lange mit den Steuerzeichen bis es passt und baust diese dann an der richtigen Stelle im FR mit den DMPCommands ein.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Neumann

Registriert seit: 6. Feb 2006
Ort: Moers
513 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Fastreport - Seitenvorschub für Endlospapier ausschalten

  Alt 18. Feb 2014, 09:29
Die EndlessHight-Option hat bei mir noch nie funktioniert.

Man kann das Problem so lösen:

Page Top und Bottom Margin auf 0 setzen, Masterdata und ev. andere Bänder auf AllowSplit. Ev. sind dann noch einige Einstellungen im Druckertreiber nötig; kommt auf das Gerät an.
Ralf
Gruß vom Niederrhein
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ibp
ibp

Registriert seit: 31. Mär 2004
Ort: Frankfurt am Main
1.511 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#9

AW: Fastreport - Seitenvorschub für Endlospapier ausschalten

  Alt 18. Feb 2014, 09:29
...EndlessPageHigh hat IMHO nur für das Design eine Bedeutung, da die Bänder ja im Designer mehr Platz weg nehmen als später auf dem Papier...
nein , dass ist LargeDesignHeight
  Mit Zitat antworten Zitat
delphi_beginner

Registriert seit: 10. Apr 2007
23 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#10

AW: Fastreport - Seitenvorschub für Endlospapier ausschalten

  Alt 18. Feb 2014, 09:57
@ibp - Vielen Dank, aus der Erinnerung meine ich, dass EndlessPageHigh nur Einfluss auf die Vorschau nahm, aber der Druck identisch mit Seitenvorschub war. Schaue ich mir noch einmal an.

@Union - Danke Dir, auf die Vorgehensweise wäre ich wohl alleine leider nie gekommen, aber die macht natürlich Sinn

@Neumann - Auch Dir vielen Dank. Dein Vorschlag werde ich auch testen, wobei ich noch nicht weiß, welche möglichen Einstellungen im Druckertreiber Du meinst, aber das werde ich dann wohl sehen.

Danke nochmals, da kann ich ja nun noch einiges testen. Ich werde berichten..
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf