AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi XE6 im Anmarsch

Ein Thema von Insider2004 · begonnen am 22. Feb 2014 · letzter Beitrag vom 23. Apr 2014
Antwort Antwort
Seite 11 von 13   « Erste     91011 1213      
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#101

AW: Delphi XE6 im Anmarsch

  Alt 20. Apr 2014, 19:46
Du hast die Doppelpunkte in der URL, so dass die Links alle nicht direkt gehen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#102

AW: Delphi XE6 im Anmarsch

  Alt 20. Apr 2014, 20:02
Du hast die Doppelpunkte in der URL, so dass die Links alle nicht direkt gehen.
Habs jetzt End-Doppelpunkted
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#103

AW: Delphi XE6 im Anmarsch

  Alt 20. Apr 2014, 22:51
http://qc.embarcadero.com/wc/qcmain.aspx?d=124167: Property ist jetzt protected. Vermutlich sinnvolle Änderung da eine Property das nicht immer sinnvoll ist schon auf dieser Ebene zu haben.
Sinnvoll oder nicht - wenn etwas public war, dann sollte es auch public bleiben.
Der Report zeigt sogar ein Beispiel, wo diese Properties gebraucht würden.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#104

AW: Delphi XE6 im Anmarsch

  Alt 20. Apr 2014, 23:00
http://qc.embarcadero.com/wc/qcmain.aspx?d=124167: Property ist jetzt protected. Vermutlich sinnvolle Änderung da eine Property das nicht immer sinnvoll ist schon auf dieser Ebene zu haben.
Sinnvoll oder nicht - wenn etwas public war, dann sollte es auch public bleiben.
Sollt ok. Wenn aber etwas dafür spricht sollte man aber auch APIs ändern können/dürfen um z.B. Designfehler zu korrigieren oder die API schlanker und verständlicher zu machen.

Der Report zeigt sogar ein Beispiel, wo diese Properties gebraucht würden.
Die eigentliche Funktionalität kann man aber auch andersweiter nachbauen. Z.B. per RTTI.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#105

AW: Delphi XE6 im Anmarsch

  Alt 20. Apr 2014, 23:39
Der Report zeigt sogar ein Beispiel, wo diese Properties gebraucht würden.
Die eigentliche Funktionalität kann man aber auch andersweiter nachbauen. Z.B. per RTTI.
Erinnert mich so an den Spruch "Mann oder Memme?"

Ich stehe nicht auf Schmerzen und was nicht sein muß kann man auch unterlassen
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#106

AW: Delphi XE6 im Anmarsch

  Alt 20. Apr 2014, 23:47
Die sind doch nur Protected?
Und da kommt man auch ganz leicht ohne RTTI ran.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#107

AW: Delphi XE6 im Anmarsch

  Alt 21. Apr 2014, 00:44
Die sind doch nur Protected?
Und da kommt man auch ganz leicht ohne RTTI ran.
Es kommt doch nicht darauf an, ob es nun leicht oder schwer ist, es soll so einfach wie möglich sein (public oder published ).

Mit der Argumentation könnten ja dann alle Eigenschaften protected sein, ist doch ganz leicht, sogar ohne RTTI.

Wenn es sinnvoll ist, dass die Eigenschaft Delphi-Referenz durchsuchenFMX.Controls.TControl.Scale nun protected ist, dann würde mich dieser sinnhafte Grund aber durchaus interessieren.

Und die Beschreibung unter http://docwiki.embarcadero.com/Libra...trols.TControl ist immer noch analog zu XE5
Zitat:
TControl ist die Basisklasse für FMX-Bildschirmkomponenten. Unterklassen werden grob in Grundformen und über Stile anpassbare Steuerelemente eingeteilt.
TControl erweitert TFmxObject zur Bereitstellung von sichtbaren Objekten durch Hinzufügen von Eigenschaften und Methoden für:
  • Größe und Position
    • Ränder und Auffüllung
    • Ausrichtung mit anderen
  • Sichtbarkeit, Opazität, Skalierung und Drehung
  • Mausinteraktion und Treffertest
  • Tastaturinteraktion
    • Fokus und Tabulatorreihenfolge
  • Auslöser für Animationen und Effekte
  • Zeichnen
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)

Geändert von Sir Rufo (21. Apr 2014 um 00:49 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#108

AW: Delphi XE6 im Anmarsch

  Alt 21. Apr 2014, 08:10
Erinnert mich so an den Spruch "Mann oder Memme?"
Memme - Aber was für welche

Ich stehe nicht auf Schmerzen und was nicht sein muß kann man auch unterlassen
Wir wissen nicht wieso das gemacht wurde. Meine Vermutung habe ich ja geschrieben.
Aber bevor jetzt die Diskussion ausartet wessen Glaskugel defekt ist oder funktioniert habe ich einfach mal im Forum die W-Frage gestellt: https://forums.embarcadero.com/threa...hreadID=103677
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Satyr

Registriert seit: 8. Feb 2012
Ort: Essen
305 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#109

AW: Delphi XE6 im Anmarsch

  Alt 22. Apr 2014, 12:28
Hat es eigentlich schon wer geschafft das SG5 mit XE6 zu connecten? Ich weiß, ist recht neu. Aber in XE5 bekomme ich problemlos eine Verbindung. Die XE6 Testversion erkennt es nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#110

AW: Delphi XE6 im Anmarsch

  Alt 22. Apr 2014, 12:38
Was sagt denn der Befehl "adb devices" der Android SDK Version, die in XE6 eingestellt ist? (Kannst du auf der Kommandozeile ausführen.)
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 11 von 13   « Erste     91011 1213      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz