AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Erfahrung mit Stream, bzw. Orange Box?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Erfahrung mit Stream, bzw. Orange Box?

Ein Thema von Popov · begonnen am 8. Mär 2014 · letzter Beitrag vom 16. Mär 2014
Antwort Antwort
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Erfahrung mit Stream, bzw. Orange Box?

  Alt 8. Mär 2014, 16:26
Bedingt durch eine Diskussion, bekam nach lange Zeit wieder Lust Half Life II zu spielen, vorher noch Black Mesa (auf der ToDo Liste, aber noch nie gespielt). Ich weiß nicht mehr welche Version von HL2 ich das erste Mal spielte, aber irgendwann kaufte ich mir die Orange Box. Ich weiß nicht ob ich die damals installiert bekam, kann mich nicht mehr dran erinnern, ich hab die Orange Box aber seit dem Kauf irgendwie negativ im Gedächtnis. Es gab also schon damals, also vor Jahren Probleme.

Nun versuche ich seit etwa einer Woche das Spiel wieder zu installieren und es klappt nicht. Weiter als zu dem ersten Fenster "Stream - Updating" komme ich nicht. Entweder der bricht ohne Kommentar ab oder ich bekomme ganz kurz die Meldung "ERROR: No ConfigServers are Online".

Bedeutet das nun, dass ich die Orange Box in die Tonne kloppen kann weil irgendwelche Server abgeschaltet wurden oder liegt das Problem wo anders?

Ich hoffe einer kennt sich hier evtl. aus.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#2

AW: Erfahrung mit Stream, bzw. Orange Box?

  Alt 8. Mär 2014, 16:51
Halflife 2 kann man auf jeden Fall noch spielen.

Vermutlich ist dein Steam so alt, das keinen Kontakt zum Steam-Server bekommt. Suche deine Login-Informationen raus und lade dir Steam neu herunter. Dann kannst du die Spiele in der aktuellen Version herunterladen.

Eventuell musst du das alte Steam vorher deinstallieren.

Geändert von BUG ( 8. Mär 2014 um 17:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Erfahrung mit Stream, bzw. Orange Box?

  Alt 8. Mär 2014, 17:40
Danke. Ich kam zwar auch selbst auf die Idee und hab versucht es von verschiedenen Seiten zu installieren, aber auch da hat es nicht geklappt. Deine Seite klappte.

Jetzt muss ich mich nur noch an die Login-Daten erinnern, ist schon paar Jahre her.
  Mit Zitat antworten Zitat
OlafSt

Registriert seit: 2. Mär 2007
Ort: Hamburg
284 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

AW: Erfahrung mit Stream, bzw. Orange Box?

  Alt 11. Mär 2014, 11:20
Ich habe das durchzocken von HL2 auch gerade erst hinter mir. Obwohl schon so alt, hat das Game echt nix an seinem Suchtfaktor verloren. Nun baller ich mich durch Episode One
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5

AW: Erfahrung mit Stream, bzw. Orange Box?

  Alt 11. Mär 2014, 11:23
Half-Life 1 ist (obwohl ich kein Shooter-Fan bin) wirklich auf Ewigkeit ein absolut unvergessenes Spiele-Highlight. Mit HL2 habe ich mich nie anfreunden können- Die Geschichte hat mit dem ersten Teil (Black Mesa) nichts mehr zu tun, oder?
  Mit Zitat antworten Zitat
OlafSt

Registriert seit: 2. Mär 2007
Ort: Hamburg
284 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#6

AW: Erfahrung mit Stream, bzw. Orange Box?

  Alt 11. Mär 2014, 11:27
Würde ich so nicht sagen. Sicherlich, man rennt nicht mehr durch BM durch, aber dafür hat man supercoole Außenweltballereien, Häusekampf, Verfolgungsjagden mit einem Motorboot durch enge Kanäle und und und. IMHO ein mehr als würdiger Nachfolger von Black Mesa.
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Erfahrung mit Stream, bzw. Orange Box?

  Alt 11. Mär 2014, 12:08
Half-Life 1 ist (obwohl ich kein Shooter-Fan bin) wirklich auf Ewigkeit ein absolut unvergessenes Spiele-Highlight. Mit HL2 habe ich mich nie anfreunden können- Die Geschichte hat mit dem ersten Teil (Black Mesa) nichts mehr zu tun, oder?
Nur als Info, falls nicht bekannt, Half-Life 1 wurde als Fanprojekt unter der Bezeichnung "Black Mesa" mit aktueller Grafik neu aufgelegt. Es fehlen nur paar Kapitel (vor allem Xen) und es ist in englisch (mit dt. Untertitel), sonst aber fast 1 zu 1, kostenlos, und aktueller Grafik.

Die Geschichte hat nur am Rande etwas mit Half-Life 1 zu tun (finde ich). Die Figuren sind gleich oder ähnlich. Alyx ist neu, und es ist die Fortführung der alten Geschichte. Natürlich spielt das alles nicht mehr in dem Black Mesa Komplex, die Feinde sind zum Teil anders, aber die Außenwelt ist so toll gestallter, dass man gelegentlich aussteigt und die schöne Landschaft genießt.
  Mit Zitat antworten Zitat
TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#8

AW: Erfahrung mit Stream, bzw. Orange Box?

  Alt 13. Mär 2014, 07:03
Half-Life 1 ist (obwohl ich kein Shooter-Fan bin) wirklich auf Ewigkeit ein absolut unvergessenes Spiele-Highlight. Mit HL2 habe ich mich nie anfreunden können- Die Geschichte hat mit dem ersten Teil (Black Mesa) nichts mehr zu tun, oder?
Nur als Info, falls nicht bekannt, Half-Life 1 wurde als Fanprojekt unter der Bezeichnung "Black Mesa" mit aktueller Grafik neu aufgelegt. Es fehlen nur paar Kapitel (vor allem Xen) und es ist in englisch (mit dt. Untertitel), sonst aber fast 1 zu 1, kostenlos, und aktueller Grafik.
Das ist ganz ganz großartig und wirklich sehr zu empfehlen:
http://www.blackmesasource.com/

Ich habs vor einen halben Jahr durchgespielt und warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung in der Xen-Welt.
Es ist wirklich für umsonst!
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#9

AW: Erfahrung mit Stream, bzw. Orange Box?

  Alt 16. Mär 2014, 15:40
[...]und es ist die Fortführung der alten Geschichte. Natürlich spielt das alles nicht mehr in dem Black Mesa Komplex[...]
Ich habe grade noch einmal etwas gewühlt, und tatsächlich: Die beiden Teile hängen in Sachen "Story und Half-Life Universum" wohl doch viel dichter beisammen als ich dachte.

Die Combine sind dann wohl das, vor denen der Nihilanth (der Endgegner) den Spieler noch gewarnt hat. Jetzt bin ich doch interessiert. Bei nächster Gelegenheit wird das mal in Angriff genommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz