AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE RAD 2009: Hilfe-Zugriff auf dexplore klappt nicht

RAD 2009: Hilfe-Zugriff auf dexplore klappt nicht

Ein Thema von messie · begonnen am 9. Mär 2014 · letzter Beitrag vom 12. Mär 2014
Antwort Antwort
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

RAD 2009: Hilfe-Zugriff auf dexplore klappt nicht

  Alt 9. Mär 2014, 20:52
Moin,

sieht so aus als hätte eines der letzten Win7-Updates meine Hilfe zerschossen(evtl. auch ein großes Update vom Steuerprogramm, bei dem .NET unter der Haube werkelt). Beim Öffnen der Hilfe stürzt Dexplore ab und meldet danach, dass er nicht installiert sei. Daraufhin habe ich das .NET-SDK 2.0 installiert, seitdem ist zwar dexplore einzeln aufzurufen, die RAD-Hilfe lässt ihn aber weiter abschmieren.
Ich gehe mal davon aus, dass ich die Hilfe auf den dexplore konfigurieren muss - aber wie und wo?

Dankbar für jeden Tipp, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.288 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: RAD 2009: Hilfe-Zugriff auf dexplore klappt nicht

  Alt 9. Mär 2014, 21:57
Du solltest die aktuelle Hilfeversion (Update 3 bei Delphi 2009 glaube ich) in deinen Downloads als registrierter User finden. Die registriert die Hilfe normalerweise auch korrekt, ggf. durch De- und Reinstallation.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

AW: RAD 2009: Hilfe-Zugriff auf dexplore klappt nicht

  Alt 12. Mär 2014, 20:29
Du solltest die aktuelle Hilfeversion (Update 3 bei Delphi 2009 glaube ich) in deinen Downloads als registrierter User finden. Die registriert die Hilfe normalerweise auch korrekt, ggf. durch De- und Reinstallation.
Das Problem bleibt - Nach Neuinstallation treten genau die selben Probleme auf.

Edit: nach manueller Entfernung der Dateien aus dem Common files und manuellem Entfernen der meisten Verweise wird deexplore auch nicht neu installiert

Grüße, Messie

Geändert von messie (12. Mär 2014 um 21:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz