AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Mein Yahoo macht dicht :-(

Ein Thema von MrSpock · begonnen am 12. Mär 2014 · letzter Beitrag vom 26. Aug 2016
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte » 
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
6.003 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Mein Yahoo macht dicht :-(

  Alt 12. Mär 2014, 07:39
Hallo,

Yahoo arbeitet offensichtlich daran, seine Nutzer zu vertreiben

OK, das ist jetzt vielleicht etwas überzogen.

Ich nutze seid vielen Jahren "Mein Yahoo" als Startseite. Diese konnte man sich so einrichten, dass man die für einen persönlich wichtigsten Nachrichten und Infomationen auf der Startseite nachezu beliebig anordnen konnte.

Seid einigen tagen heißt es jetzt:

Zitat:
Vielen Dank, dass Sie Mein Yahoo nutzen. Wir werden Mein Yahoo am 31. März einstellen, um uns auf unsere Kern-Produkte zu konzentrieren. Mehr Infos.
Danke Yahoo!

Welche Alternativen nutzt ihr, um diese konfigurierte MeinYahoo Startseite zu ersetzen?
Albert
Live long and prosper


MrSpock

Geändert von MrSpock (12. Mär 2014 um 07:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.271 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#2

AW: Mein Yahoo macht dicht :-(

  Alt 12. Mär 2014, 07:45
Das ist ja die gleiche Richtung in die iGoogle (vergleichbarer Dienst) letztes Jahr gegangen ist. Ich finds erstaunlich, daß offensichtlich das Gros der Nutzer sowas nicht nutzt. Vermutlich haben die Lemminge alle Facebook als Startseite. Ich habe übrigens im Moment (seit 6 Monaten) noch keine Alternative...

Sherlock
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
CCRDude

Registriert seit: 9. Jun 2011
645 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

AW: Mein Yahoo macht dicht :-(

  Alt 12. Mär 2014, 07:57
Hmmm... der Vergleich mit Facebook hinkt gewaltig. Wenn man das schon als schlecht versteht, sollte man das nicht vergleichen damit, dass man einem anderen Riesen anvertraut, was einem täglich wichtig ist

Ich hab mir beides vor 10? Jahren mal angeschaut, und ungefähr am Tag des Ausprobierens noch genutzt. Warum danach nicht mehr?

Als Suchmaschine habe ich DuckDuckGo, und extra ein Tab zur Suche zu laden ist doch nicht mehr nötig, seit es das Suchfeld direkt neben dem Adressfeld gibt (in so gut wie jedem Browser).

Nachrichten lese ich da, wo sie in meinem Workflow besser aufgehoben sind, als RSS-Feed im Thunderbird.

Wichtige Informationon wie das Wetter bei Tante Erna schaue ich im Zweifel auf dem Handy nach, für das Wetter bei mir selber schaue ich aus dem Fenster, Aktien habe ich nicht, deren Kurs ich verfolgen müsste, und der Wechselkurz Euro-Dollar ist zu wichtig für nen Einzeiler auf neuen Tabs. Außerdem kann ich wichtige Informationen direkt per Pinned Tab immer im Auge haben.

Kurz: Suchfeld und Pinned Tabs haben das bei mir völlig überflüssig gemacht (nicht dass ich es vorher gebraucht hätte ). Und im Zweifel gibt's für vieles andere Browser-Addons, die das ganze komfortabler machen als eine Startseite.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.271 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: Mein Yahoo macht dicht :-(

  Alt 12. Mär 2014, 08:09
Ja, offenbar geht der Trend zu "Ich schaue lieber an X-Stellen nach als zentralisiert" kann man halt nix machen.

Sherlock
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
4.909 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5

AW: Mein Yahoo macht dicht :-(

  Alt 12. Mär 2014, 08:45
Ja, offenbar geht der Trend zu "Ich schaue lieber an X-Stellen nach als zentralisiert" kann man halt nix machen.
Ohne jetzt die "Mein Yahoo"-Startseite zu kennen: Das kommt mir momentan auch so vor. Irgendwie bewegt sich da momentan einiges im Rückwärtsgang- Viele Leute machen es sich mit ihrer Technik unnötig kompliziert, hechten jeder Neuheit hinterher und machen es sich im Endeffekt aufwändiger und weniger effektiv als es vorher war. Ohne wirklichen Grund.

(Nicht dass ich irgendwie technikfeindlich oder konservativ wäre)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.185 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#6

AW: Mein Yahoo macht dicht :-(

  Alt 12. Mär 2014, 09:03
Ich habe iGoogle genutzt um nebenbei einfach mal aktuelle Themen, bestimmte Nachrichten, Wetter usw. zu sehen.

Seit Windows 8 gibt es da bei mir keine Notwendigkeit mehr dafür. Das ist nun alles neben den Verknüpfungen direkt auf dem Startmenü und damit noch viel besser integriert als vorher im Browser. Und ich bekomme Benachrichtungen ganz nebenbei am Bildschirmrand als Metro-Hints.

Insofern trauere ich iGoogle nicht mehr hinterher...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sx2008
sx2008

Registriert seit: 15. Feb 2008
Ort: Baden-Württemberg
2.332 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#7

AW: Mein Yahoo macht dicht :-(

  Alt 12. Mär 2014, 09:03
The Top Personalized Start Pages
Da sind natürlich iGoogle und Yahoo noch dabei, aber vielleicht findest du ja einen passenden Ersatz.
fork me on Github
  Mit Zitat antworten Zitat
CCRDude

Registriert seit: 9. Jun 2011
645 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#8

AW: Mein Yahoo macht dicht :-(

  Alt 12. Mär 2014, 09:06
Naja, aufwändiger ist es, ein Tab zu öffnen, um das Suchfeld in der Startseite darin zu verwenden, statt das Suchfeld, dass der Browser immer anzeigt.

Aufwändiger ist es auch, zum Browser zu wechseln, ein Tab zu öffnen, und darin Nachrichten zu lesen, wenn ich zu dem Zeitpunkt, wo ich frei bin, mich über neues zu informieren, eh den Mailclient offen habe und Nachrichten dort im RSS-Feed auch im Tagesablauf besser unterkommen und weniger ablenken.

Emails stellen sie auch nur die des jeweiligen Anbieters dar.

99% der Widgets dieser Startseiten sind doch unnötiger Ballast, ungefähr so nützlich wie 99% aller Smartphone-Apps

Aber um das besser verstehen zu können: für welche wichtige Information sonst braucht man die denn wirklich?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.271 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#9

AW: Mein Yahoo macht dicht :-(

  Alt 12. Mär 2014, 09:09
Seit Windows 8 gibt es da bei mir keine Notwendigkeit mehr dafür. Das ist nun alles neben den Verknüpfungen direkt auf dem Startmenü und damit noch viel besser integriert als vorher im Browser. Und ich bekomme Benachrichtungen ganz nebenbei am Bildschirmrand als Metro-Hints.
Hmmm, ich hab zwar Win8 aber ich sehe vom sogenannten Startmenü den lieben langen Tag nichts, weil meine Arbeitsmittel entweder in einer Symbolleiste liegen oder an der Taskleiste angepinnt sind. Das fällt also schonmal flach. Das ständig irgendwas hochpoppt lenkt mich zu sehr von der Arbeit ab, das entfällt auch. Mir bringt Win8 in der Hinsicht also leider nichts - freilich ist das mir anzulasten und nicht Windows!

Danke für den Link zu Alternativen! Schau ich mir doch glatt mal an.

Sherlock
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#10

AW: Mein Yahoo macht dicht :-(

  Alt 12. Mär 2014, 09:22
Gibt es für about.com eigentlich einen Trick, wie man rausbekommt, wie alt ein Artikel ist?
Denn soist die Seite nicht ganz so hilfreich, wenn man am Anfang nicht gleich gewarnt wird "Actung, der Artikel ist schon 10 Jahre alt und hilft absolut nix mehr" und man dann nie weiß, ob es beim nächsten Artikel auch wieder so ist.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf