AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

brauche hilfe zu stringstream

Ein Thema von kingkobold · begonnen am 5. Apr 2014 · letzter Beitrag vom 5. Apr 2014
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
kingkobold

Registriert seit: 5. Apr 2014
8 Beiträge
 
Delphi XE5 Architect
 
#11

AW: brauche hilfe zu stringstream

  Alt 5. Apr 2014, 12:09
ahh ok ja des kommt mir bekannt vor im String suchen (letztes Delphi Prog hab ich vor 10 Jahren geschrieben) aber wie kann ich im Stream suchen weil ich dann später noch aus einem anderen Quelltext mehrere Zeilen abgreifen wollte und die prüfen. ist das möglich oder muss das dann ein Stringlist sein wenn ich wirklich die Zeile aus dem Quelltext haben möchte?
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: brauche hilfe zu stringstream

  Alt 5. Apr 2014, 12:14
Und warum dann einen Stream? So groß wird die Datenmenge ja nicht sein.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
kingkobold

Registriert seit: 5. Apr 2014
8 Beiträge
 
Delphi XE5 Architect
 
#13

AW: brauche hilfe zu stringstream

  Alt 5. Apr 2014, 12:20
mhh keine Ahnung weil ich das so in einem tut gefunden habe und gedacht habe das ist eigentlich das was du brauchst hab halt gedacht das ich den Quelltext dann genau wie damals Textdateien Zeile für Zeile durchsuchen kann und die Betreffenden dann speichern und weiterverarbeiten kann.

mfg

kingkobold
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: brauche hilfe zu stringstream

  Alt 5. Apr 2014, 12:26
Macht wirklich nur Sinn, wenn es sich um große Textmengen handelt

Du kannst über die Methode StringStream.String den Text natürlich Zeile für Zeile in einen String lesen und dann den durchsuchen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

AW: brauche hilfe zu stringstream

  Alt 5. Apr 2014, 12:33
@perlsau also steht das dann alles hintereinander in einem String?
Wo denn sonst? Du kannst auch eine Stringlist erzeugen und in MyStringList.Text speichern statt in Lesen. Die Stringlist kannst du dir dann zum Anschauen auf die Platte speichern, z.B.:

MyStringList.SaveToFile('C:\Temp\SiteInhalt.txt'); Im Übrigen kannst du das alles herausfinden, indem du es einfach ausprobierst. So mach ich das auch immer, bevor ich hier im Forum nachfrage.
  Mit Zitat antworten Zitat
kingkobold

Registriert seit: 5. Apr 2014
8 Beiträge
 
Delphi XE5 Architect
 
#16

AW: brauche hilfe zu stringstream

  Alt 5. Apr 2014, 12:36
ahh ok könntest du mir da vllt ein Beispiel geben wie ich das mache habe es gerade versucht aber er bringt n Fehler.
Wäre echt genial.

@Perlsau ja ich weiß das ich das in einer txt speichern kann aber das wollte ich eben nicht wollte es eben alles im Speicher machen.

mfg

kingkobold
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: brauche hilfe zu stringstream

  Alt 5. Apr 2014, 12:38
Wie hast Du es versucht? Welchen Fehler?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

AW: brauche hilfe zu stringstream

  Alt 5. Apr 2014, 12:43
@Perlsau ja ich weiß das ich das in einer txt speichern kann aber das wollte ich eben nicht wollte es eben alles im Speicher machen.
Lies noch mal, was ich geschrieben hatte: Zum Anschauen kannst du dir das auch in eine Stringliste einlesen. Du hattest doch danach gefragt, ob das alles hintereinander in einem String gespeichert wird. Ich nannte dir daraufhin eine Methode, wie du das selbst überprüfen kannst. Zum Verarbeiten des Strings mußt du ihn selbstverständlich nicht auf Platte speichern.

Mit Sicherheit wäre es ratsam für dich, deine Grundkenntnisse in Delphi erst einmal aufzufrischen, bevor du dich an komplexe Projekte wagst, da du ja offenbar nicht einmal den einfachsten Umgang mit Strings zu beherrschen scheinst.
  Mit Zitat antworten Zitat
kingkobold

Registriert seit: 5. Apr 2014
8 Beiträge
 
Delphi XE5 Architect
 
#19

AW: brauche hilfe zu stringstream

  Alt 5. Apr 2014, 12:48
so in der art:

such := s.string(i);
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20

AW: brauche hilfe zu stringstream

  Alt 5. Apr 2014, 12:57
Wenn du die beiträge hier lesen würdest bzw. die Onlinehilfe, würde der Code anderst aussehen

http://docwiki.embarcadero.com/Libra...eam.ReadString
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz