AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

XE6 und Bugfixes aufgrund dieses Forums

Ein Thema von arnof · begonnen am 15. Apr 2014 · letzter Beitrag vom 25. Apr 2014
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#11

AW: XE6 und Bugfixes aufgrund dieses Forums

  Alt 16. Apr 2014, 18:27
die disabled sind, nun besser erkennbar
Ganz im Gegenteil... Jetzt muss man 2x hinschauen ob die Funktion disabled ist...

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: XE6 und Bugfixes aufgrund dieses Forums

  Alt 16. Apr 2014, 19:25
die disabled sind, nun besser erkennbar
Ganz im Gegenteil... Jetzt muss man 2x hinschauen ob die Funktion disabled ist...

Mavarik
Also ich erkenne es JETZT auf einen Blick. Vor allem erkenne ich jetzt überhaupt was. Vorher war das ja z.T. gar nicht zu erkennen, was da disabled war.

Aber gut, kann man individuell anders empfinden, kennt man ja schon von seinen Kunden...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#13

AW: XE6 und Bugfixes aufgrund dieses Forums

  Alt 16. Apr 2014, 21:03
Ich mag den neuen Look auch aber einige Icons sind schon eher schwer zu erkennen ob disabled oder nicht. Bestes Beispiel (vielleicht liegts auch an meiner leichten Farbschwäche) ist für mich der "Alles speichern" Button. Da erkenn ich nur im direkten Vergleich ob er enabled ist oder nicht. Gleiches gilt für den grünen "Ausführen" Pfeil.

Btw ihr redet von verschiedenen Dingen, scheint mir: Frank geht es wie mir, dass er schlecht erkennt, ob es disabled oder nicht ist und Harry erwähnt, dass man früher nicht erkennen konnte was disabled war, weils nur ne graue Silhouette war.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight

Geändert von Stevie (16. Apr 2014 um 21:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: XE6 und Bugfixes aufgrund dieses Forums

  Alt 16. Apr 2014, 21:39
Btw ihr redet von verschiedenen Dingen, scheint mir: Frank geht es wie mir, dass er schlecht erkennt, ob es disabled oder nicht ist und Harry erwähnt, dass man früher nicht erkennen konnte was disabled war, weils nur ne graue Silhouette war.
Ja, das beschreibt den Schwerpunkt meiner Aussage ganz gut.

Der Style der Buttons ist so ne Art Modeerscheinung, passt aber auch eher zu Windows 8.x. Insofern vielleicht auch nicht schlecht, Delphi etwas moderner aussehen zu lassen. Die Buttons stammen von den aktuellen Axialis-Icon-Sets, die ich auch seit einiger Zeit nutze (z.B. schon in PixPower an einigen Stellen). Gebe aber zu, dass ich mich selber damit zunächst ein wenig anfreunden musste. Nachdem mir aber meine (jüngere) Tochter, die sich ein wenig mit Design beschäftigt, mir eine eindeutige Empfehlung gab, lieber diese neuen Icons zu verwenden, war die Sache für mich klar...

Soweit ich bislang VCL in FMX-Anwendungen umgewandelt habe, sind da aus Zeitgründen noch die "old-school" Icons drin, wenn ich aber ein wenig mehr Zeit habe, werden die alle aktualisiert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.015 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: XE6 und Bugfixes aufgrund dieses Forums

  Alt 16. Apr 2014, 23:09
(vielleicht liegts auch an meiner leichten Farbschwäche)
Dann geht es dir wie mir - aber ich weiß, daß Sehende sich das nicht vorstellen können. Idealerweise müsste man sich das passend einstellen können
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

AW: XE6 und Bugfixes aufgrund dieses Forums

  Alt 17. Apr 2014, 07:26
Leicht OT: Für "sehende" gibt es Hilfsmittel sich das vorzustellen: http://www.color-blindness.com/cobli...ess-simulator/

Ich empfinde den allgemeinen Drang zur Reduktion als rückschrittlich, aber das ist im Grunde nur eine Designfrage und die ist eben Geschmackssache. Hauptsache das Ding rennt und stolpert nicht über allzu viele Fehler. Wobei eine andere Hauptsache mir auch auf den Magen schlägt: Neue Delphi Version alle 6 Monate ist... für mich ein Zeichen, daß die Kuh noch schnell gemolken wird, bevor sie umkippt. Kurz: Nicht Vertrauen erweckend - zumal man weiß, daß es keine Updates oder Fixes für alte Versionen gibt sobald eine neue rauskam.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#17

AW: XE6 und Bugfixes aufgrund dieses Forums

  Alt 17. Apr 2014, 07:31
Kurz: Nicht Vertrauen erweckend - zumal man weiß, daß es keine Updates oder Fixes für alte Versionen gibt sobald eine neue rauskam.
Das ist aber schon seit Jahr und Tag so, dass für die vorherigen Versionen es keine Updates mehr gibt.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

AW: XE6 und Bugfixes aufgrund dieses Forums

  Alt 17. Apr 2014, 07:39
Kurz: Nicht Vertrauen erweckend - zumal man weiß, daß es keine Updates oder Fixes für alte Versionen gibt sobald eine neue rauskam.
Das ist aber schon seit Jahr und Tag so, dass für die vorherigen Versionen es keine Updates mehr gibt.
Korrekt, nur früher konnte man mit einem Jahr Bugfixing rechnen...jetzt ist es nur noch ein halbes. Und es soll tatsächlich immer noch Leute geben, die sich nicht die Updaterei zu jeder Version geben wollen, weil einfach 1) zu viele Komponenten dran hängen oder b) keine wirklich neuen oder im betreffenden Einzelfall sinnvolle Features die Version schmackhaft machen.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#19

AW: XE6 und Bugfixes aufgrund dieses Forums

  Alt 17. Apr 2014, 08:35
Korrekt, nur früher konnte man mit einem Jahr Bugfixing rechnen...jetzt ist es nur noch ein halbes. Und es soll tatsächlich immer noch Leute geben, die sich nicht die Updaterei zu jeder Version geben wollen, weil einfach 1) zu viele Komponenten dran hängen oder b) keine wirklich neuen oder im betreffenden Einzelfall sinnvolle Features die Version schmackhaft machen.
Kurze Releasezyklen sind positiv - das kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, früher releasten wir wenn es schnell ging jedes Jahr eine neue Version, nun hauen wir kleinere Updates im 3-6 Monatszyklus raus - finden alle gut.

Das Problem bei Delphi ist, dass da ein großer Drittanbietermarkt dran hängt, der oft nicht schnell genug reagiert. Manche brauchen gar bis kurz vor dem Release der nächsten Version für eine Unterstützung der vorherigen. und wenn ich davon abhängig bin, kann ich auch mit der geilsten Delphiversion nix anfangen. Und nein, es gibt nicht für alles den Source dabei, weil es nicht einfach "nur" Komponenten sind.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#20

AW: XE6 und Bugfixes aufgrund dieses Forums

  Alt 17. Apr 2014, 08:40
Mir ist ehrlich gesagt egal wie oft es eine neue Delphiversion gibt, so lange der Support für die vorhergehenden Versionen nicht schlagartig eingestellt wird. Eine Lebensdauer von mittlerweile nur 6 Monaten ist in der wirklichen Welt ein Witz. Aber ich will an dieser Stelle lieber aufhören...ich weiss nicht ob das in diesen Thread gehört, oder eher in einen der monatlich aufsprießenden "delphi ist tot" Threads. Womit ich nicht sagen will, daß Delphi für mich gestorben ist. Aber ein Geschmäckle bleibt für mich.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz