AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Text aus Website

Ein Thema von Kolone · begonnen am 16. Jun 2014 · letzter Beitrag vom 23. Jun 2014
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Kolone

Registriert seit: 27. Jan 2013
57 Beiträge
 
#1

Text aus Website

  Alt 16. Jun 2014, 15:31
Hallo Allerseits,
ich möchte einen Text in ein Programm haben, der von einer Website ist, das heißt, dass sobald die Website sich ändert der neue Text dort steht. Über diesen IdHttp Komponent habe ich schon gehört, nur wie schaffe ich es dass der Text der Website und nicht der HTML Code kopiert wird?
Viele Grüße
Kolone
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.447 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#2

AW: Text aus Website

  Alt 16. Jun 2014, 15:52
Der Webserver liefert nun mal HTML-Code aus. Du musst den Code parsen, um an die für Dich wichtigen daten zu Gelangen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Kolone

Registriert seit: 27. Jan 2013
57 Beiträge
 
#3

AW: Text aus Website

  Alt 16. Jun 2014, 16:05
Danke Wie genau kann man so ein Text parsen, bzw was ist die einfachste Möglichkeit so etwas zu tun?
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: Text aus Website

  Alt 16. Jun 2014, 22:24
Danke Wie genau kann man so ein Text parsen, bzw was ist die einfachste Möglichkeit so etwas zu tun?
Genau kann und möchte ich es dir nicht sagen, denn das wäre ein fertiger Code, den du nur kopieren mußt, und dafür lieferst du zu wenig Informationen. Außerdem ist ja deine Aufgabe, den Parser zu implementieren.

Ungenau: Du mußt dich mit der Sprache HTML auseinandersetzen und, nachdem du das kapiert hast, den Text aus dem HTML-Text auslesen. Wenn du auch nicht weißt, wie man Teilstrings in einem String findet, dann solltest du vielleicht erst einmal Grundlagen erlernen. Wenn dir das zuviel ist, dann kann dir nicht geholfen werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5

AW: Text aus Website

  Alt 16. Jun 2014, 23:15
Es gibt auch schon Antworten hier im Forum

http://www.delphipraxis.net/88200-ht...-einlesen.html
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#6

AW: Text aus Website

  Alt 16. Jun 2014, 23:19
Wenn dir das zuviel ist, dann kann dir nicht geholfen werden.
Es gibt hier und anderswo eine Abteilung, da kann man sich Programme gegen entsprechende Vergütung schreiben lassen
oder sich eine private Schulung kaufen.

Oder man nimmt seine weiteren (Teil)Fragen, geht damit in die Forensuche und sucht die vorhandenen Anworten raus,
oder fragt geziehlt, falls es noch keine Antwort gibt.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (16. Jun 2014 um 23:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Kolone

Registriert seit: 27. Jan 2013
57 Beiträge
 
#7

AW: Text aus Website

  Alt 19. Jun 2014, 11:18
Gut, wenn man keine Hilfe hier bekommt...
-.-
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: Text aus Website

  Alt 19. Jun 2014, 12:28
Was hast du denn bereits unternommen, um die gewünschte HTML-Seite auszulesen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Kolone

Registriert seit: 27. Jan 2013
57 Beiträge
 
#9

AW: Text aus Website

  Alt 20. Jun 2014, 09:57
Ich habe ein IDHttp Komponent genommen und eine Memo, die später nicht sichbar ist. Ich weiß das ist nicht grade die Meisterlösung. Der Text der Memo ist der Quellcode der Website. Mit Pos habe ich dann versucht den HTML Befehl zu finden und somit das zu löschen was die Befehlszeilen von HTML sind, sodass nur noch der String übrigbleibt. Das ist leider nicht so die hervorragende Lösung und deswegen wollte ich wissen, ob es eine Komponente schon gibt, die eben das schon macht oder ob die IDhttp Komponente den Befehl hat nur die Strings einer HTML Seite auszulesen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Kolone

Registriert seit: 27. Jan 2013
57 Beiträge
 
#10

AW: Text aus Website

  Alt 20. Jun 2014, 10:00
Es ist außerdem ziemlich blöd, weil im HTML Code öfters mehrmals doppelte Befehle auftauchen
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf