AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Logfile download mit TWebbrowser by Strato

Logfile download mit TWebbrowser by Strato

Offene Frage von "Teclador"
Ein Thema von Teclador · begonnen am 9. Jul 2014 · letzter Beitrag vom 25. Jul 2014
Antwort Antwort
Teclador

Registriert seit: 11. Aug 2006
3 Beiträge
 
#1

Logfile download mit TWebbrowser by Strato

  Alt 9. Jul 2014, 11:31
Hallo,

ich nutze die TWebbrowser- bzw. TEmbeddetWB Komponente.
Alles klappt wunderbar, auch "normale" Downloads, deren Quellen bereits vor dem Klick auf den Link existieren.
Wenn jedoch der Browser eine Anfrage postet um den Downloadlink zu erhalten, klappt es oft nicht.

Ich erhalte dann nur den HTML-Code der Seite oder der Login-Seite und nicht die Datei.

Im speziellen wenn ich bei Strato die Logfiles für einen Zeitraum downloaden will.
Einloggen - "Ihr Paket" - Statistik - Logfiles geschieht über den Browser (TEmbeddetWB).

Wenn ich jetzt auf "Logfile Download" klicke, passiert nix.
Wenn ich in "OnFileDownload" reagiere (Eigener Downloadmanager, IEDownload, DownloadToFile, ...), erhalte ich immer nur den HTML-Code.
Habe die verschiedensten Methoden zum Posten ausprobiert, auch Wininet.

Hat irgendjemand eine Ahnung wie das geht? Evtl. mit Codebeispiel oder hat bei Strato eine Domain, Webseite,... und kann es selbst testen?
Ich weiß nicht mehr weiter.

Viele Grüße, Teclador
  Mit Zitat antworten Zitat
WM_CLOSE

Registriert seit: 12. Mai 2010
Ort: königsbronn
398 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#2

AW: Logfile download mit TWebbrowser by Strato

  Alt 9. Jul 2014, 14:51
Bist du überhaupt eingeloggt bei Strato?
Wenn du kein entsprechendes cookie hast wird das nichts.
Und selbst wenn, kann Strato dich einfach blockieren, wenn die z.B. über den referer herauskriegen, dass es sich um eine automatisierte Abfrage handelt.
Delphi programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Teclador

Registriert seit: 11. Aug 2006
3 Beiträge
 
#3

AW: Logfile download mit TWebbrowser by Strato

  Alt 9. Jul 2014, 15:15
Ich bin ganz normal über den Webbrowser (in meiner Anwendung) eingeloggt.
Dort kann auch alles aufrufen, nur der Download klappt nicht.
Wenn ich auf den Link klicke, passiert nichts, daher habe ich es mit einem eigenen POST versucht.

Ich habe im IE mit den DevTools (F12) die Daten für den Header ermittelt.
Diese sende ich (natürlich mit aktuellen Cookies, welche ich in OnBeforeNavigat2 abfrage).

Referer wird auch angegeben:
Referer: https://www.strato.de/apps/CustomerS...gfileDownload2

Ich frage mich was der IE macht, was die TWebbrowser oder TEmbeddedWB-Komponente nicht macht.
Die Formdaten werden ja offenbar richtig gepostet (wenn ich es nicht manuell mache sondern in der Komponente klicke),
aber die Antwort wird nicht oder falsch ausgewertet.

Poste ich selber und kontrolliere vorher den Header, sieht alles richtig aus, aber es bleibt hängen und keine Antwort mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Teclador

Registriert seit: 11. Aug 2006
3 Beiträge
 
#4

AW: Logfile download mit TWebbrowser by Strato

  Alt 25. Jul 2014, 19:08
Ich habe noch ein Beispiel, wo es mit dem Webbrowser nicht so klappt wie erwartet:

Hermes Paketschein
https://www.myhermes.de/wps/portal/p...ersenden/paket

Man kann einen fiktiven Paketschein anlegen, am leichtesten ist Shop2Shop.
Bezahlt würde erst bei Abgabe des Pakets in der Filliale.

Hat man alles ausgefüllt und geht auf Pakrtschein drucken, passiert nichts oder
mit eigenem Downloadmanager wird eine Fehlerseite herunter geladen.

Hat jemand eine Lösung wie man auf dieser Seite den Paketschein mit einem TWebbrowser oder TEmbeddedWB laden kann?
  Mit Zitat antworten Zitat
Alt 25. Jul 2014, 19:28     Erstellt von hathor
Dieser Beitrag wurde von TBx gelöscht. - Grund: gegenseitiges angeflame bringt Euch nicht weiter
Alt 28. Jul 2014, 13:03     Erstellt von Teclador
Dieser Beitrag wurde von TBx gelöscht. - Grund: gegenseitiges angeflame bringt Euch nicht weiter
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf