AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!

Ein Thema von Mavarik · begonnen am 3. Sep 2014 · letzter Beitrag vom 7. Sep 2014
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#21

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!

  Alt 3. Sep 2014, 12:31
Und man sollte auch die Lizenzen dort abholen, bevor der Wartungsvertrag ausläuft (wenn man nicht verlängert hat)

Selbst wenn das neue Delphi vor Ablauf schon da war, kommt man dann nicht mehr dort rein, um die Lizenz zu erhalten.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.468 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#22

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!

  Alt 3. Sep 2014, 19:47
Maintenance/Support Verträge sind immer laufzeitbeschränkt. Die meisten Kunden präferieren das. Das steht auch so im Vertrag...
@Matthias: mit Frank und mir hättest du schon zwei, die eine automatische Verlängerung präferieren würden.
Ich schliesse mich an: Dann braeuchte ich mich nicht jedes Jahr wieder mit der Buchhaltung rumaergern. Einfach eine Rechnung, die wird bezahlt. Eine Verlaengerung sorgt immer wieder fuer unnoetige Nachfragen. (OK, ich sage dann immer nur: "Ja, wir brauchen das." )
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#23

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!

  Alt 3. Sep 2014, 22:42
Diese Option würden wir denke ich auch wahrnehmen, wenn es sie geben würde.

Als Standard macht das keinen Sinn, aber die Möglichkeit mit dem deutlichen Hinweis, dass es sie gibt, beim Abschluss würden vermutlich schon relativ viele wahrnehmen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#24

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!

  Alt 4. Sep 2014, 07:28
Eigentlich hilft es schon, zu lesen was man unterschreibt
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#25

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!

  Alt 4. Sep 2014, 07:44
Eigentlich hilft es schon, zu lesen was man unterschreibt
Neeee, wo kämen wir denn dann hin?

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bernau
bernau

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.268 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#26

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!

  Alt 4. Sep 2014, 09:16
Eigentlich hilft es schon, zu lesen was man unterschreibt
Na ja. Du hast bestimmt noch nie etwas übersehen? Oder einfach falsch wahrgenommen?
Gerd
Kölner Delphi Usergroup: http://wiki.delphitreff.de
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#27

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!

  Alt 4. Sep 2014, 12:12
Normalerweise würde ich sagen: Mail ist angekommen, wurde nicht gelesen, selbst Schuld.
Aber hier sollte Embar wirklich mal kulant sein und sich nicht "wie ein großer" Verhalten".
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#28

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!

  Alt 5. Sep 2014, 09:05
Normalerweise würde ich sagen: Mail ist angekommen, wurde nicht gelesen, selbst Schuld.
Prinzipiell hast Du recht...

War wie man hier lesen kann ist das ja kein Einzelfall...
Vielleicht sollte man die Art und Weise der Verlängerung überdenken.

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#29

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!

  Alt 5. Sep 2014, 09:20
Du kaufst ein Delphi und bekommst automatisch ein 8-Jahres-Abo und zusätzlich einen Bonus von für 5 gratis-Apps im Monat? (zu erst bekommt man den Nacktscanner)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#30

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!

  Alt 5. Sep 2014, 10:28
Mich persönlich nerven die Abo's, die sich automatisch selbst verlängern wenn man nicht kündigt. Da vergisst man, dass man Handy/Sky kündigen muss und hängt anschließend wieder x Jahr(e) drin. Hätte man es nicht vergessen, ist man entweder A) endlich raus oder B) man bekommt einen "Rückholtarif". Ist mir letztes Jahre passiert: Vergessen Sky zu kündigen und schon durfte ich 45 EUR / Monat zahlen. Jetzt gekündigt und schon sind es "nur noch" 29 EUR. Habe mir jetzt angewöhnt, direkt nach der Verlängerung zu kündigen, dann vergesse ich es nicht und die meisten melden sich sowieso kurz vor Ablauf nochmal.

Ich finde die Benachrichtigung von Emba per Mail richtig und gut. Aber vielleicht 2 Mails, also 3 Monate vorher und dann noch kurz vorher.

Geändert von greenmile ( 5. Sep 2014 um 10:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz