AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

XE7 Memory verbrauch untragbar.

Ein Thema von Mavarik · begonnen am 19. Sep 2014 · letzter Beitrag vom 6. Jan 2015
 
kretabiker

Registriert seit: 10. Mär 2005
Ort: Bargteheide
183 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#27

AW: XE7 Memory verbrauch untragbar.

  Alt 1. Dez 2014, 10:26
In diesem neuen "QC"-Nachfolger namens "Quality" *inhysterischeskichernausbrech* sind ja schon einige Meldungen zu dem Thema. Für den oben genannten habe ich gevotet, was wahrscheinlich gar nichts bewirkt. Wem kann ich noch deswegen auf die Füße treten?

<rant>
Jedenfalls, so ist die IDE unbrauchbar für den praktischen Einsatz. Ich muss bzw. wir müssen mit dem Geraffel Geld verdienen, meinen Kunden ist es pupsegal, ob es mit der IDE Probleme gibt oder nicht - die wissen wahrscheinlich nicht mal, was das ist -, die erwarten zu recht Lieferung.

Für XE7-Installation, Einrichtung der Drittkomponenten und Anpassung der eigenen Projekte (denn natürlich hat es in XE 7 im Vergleich zu XE 3 auch wieder Änderungen gegeben, z.B. bei Indy, aber das ist grundsätzlich in Ordnung) plus Ursachensuche für die Memoryprobleme (es war ja nicht auszuschließen, dass der Fehler doch bei mir liegt), habe ich zehn Stunden gebraucht, nur um dann festzustellen, dass ich mit XE7 letztendlich nicht vernünftig arbeiten kann. Das ärgert mich. Damit werde ich heute mal meinen Verkaufsrep konfrontieren - wenn Emba das nicht bis April nächsten Jahres in den Griff bekommt, friere ich die Entwicklungsumgebung auf den Stand XE3 ein, verlängere meine SA nicht mehr und schaue mich nach mittelfristigen Alternativen um.

*wütendaufstampfundmichschreiendaufdenbodenschmeiß *

Der ganze Mobilkram ist zwar spannend zu verfolgen und ich freue mich, dass Delphi damit eine gewisse Aufwertung erfolgt, ist aber für unser Business relativ uninteressant, da wir Backofficesysteme bauen. Ne Fibu auf dem Smartphone wollte noch niemand haben. Und ne Hotelpreiskalkulation für Veranstalterkataloge ist auf dem Handy auch eher nicht so spannend und würde ob der schieren Datenmenge so manches Inklusivvolumen locker sprengen.

</rant>

So, und nun: aufstehen, Krone richten, weiter geht's: XE 3 wieder klar machen.
Udo Treichel
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz