AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Benutzt ihr die "Embarcadero-Partnerprodukte"?

Benutzt ihr die "Embarcadero-Partnerprodukte"?

Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 19. Sep 2014 · letzter Beitrag vom 26. Sep 2014
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#31

AW: Benutzt ihr die "Embarcadero-Partnerprodukte"?

  Alt 26. Sep 2014, 03:24
Wobei Emba das DocInsight nicht entfernt hat (mal nicht deren Schuld), sondern Devjet hat darum gebeten das nicht mehr mit auszuliefern.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#32

AW: Benutzt ihr die "Embarcadero-Partnerprodukte"?

  Alt 26. Sep 2014, 09:17
Naja, DocInsight sollte man IMHO gar nicht brauchen. Einfach so wie bei allen Java / .NET / xy IDEs die Kommentar-Stubs automatisch erzeugen. Bei DevJet kann ich das schon verstehen. die dürften nicht mehr so viel verkauft haben, wobei es jetzt ja recht viele nachkaufen werden. Sollte also in Summe wieder passen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#33

AW: Benutzt ihr die "Embarcadero-Partnerprodukte"?

  Alt 26. Sep 2014, 11:53
Du meinst so wie in der OH, wo auch nur alles automatisch erzeugt wird und dann gefühlt jeder zweite Eintrag so lautet wie "Das ist das Property Text der Klasse TEdit" ala "hier steht nix, was man nicht vorher auch schon wusste" ?

Und nein, ich hab das genutzt (und nutze es immernoch), um den Code zu Dokumentieren (integrierte Hilfe) und vorallem damit die Hilfe (z.B. Parameterbeschreibung) dort steht, wo sie wichtig ist, also im HelpInsight, welches alternativ vom DocInsight gefüttert wird. (ansonsten von der RTTI)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (26. Sep 2014 um 11:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.308 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#34

AW: Benutzt ihr die "Embarcadero-Partnerprodukte"?

  Alt 26. Sep 2014, 11:54
Wenn man mehr in die Kommentare schreibt, landet auch automatisch mehr in der Doku.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#35

AW: Benutzt ihr die "Embarcadero-Partnerprodukte"?

  Alt 26. Sep 2014, 12:19
Du meinst so wie in der OH, wo auch nur alles automatisch erzeugt wird und dann gefühlt jeder zweite Eintrag so lautet wie "Das ist das Property Text der Klasse TEdit" ala "hier steht nix, was man nicht vorher auch schon wusste" ?
Eine Dokumentation, die existiert, aber leer ist, ist viel mehr als eine Dokumentation die gar nicht existiert. Denn eine existierende Doku lässt sich sukzessive füllen (Pfadfinderart: Jeden Tag ein bischen). Mach das mal mit einer nicht existierenden Doku...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#36

AW: Benutzt ihr die "Embarcadero-Partnerprodukte"?

  Alt 26. Sep 2014, 12:51
Ja, ich mach die Doku halt gleich mit beim Schreiben des Codes und würde es garantiert vergessen, wenn ich dann nachher irgendwo anders das nochmal dokumentieren muß.

Vorallem bei der Entwicklung von Klassen ist es so praktischer für mich, da ich gleich seh wo die Doku fehlt, ich mach die Doku dann, wenn ich es noch weiß und bei Änderungen wird das gleich mit angepasst.



Wenn ich bei neuen Property, von denen ich garnicht weiß was die überhaupt machen woll, in die OH guck und dann das "NIX" seh, ist es dennoch nervir.
Und der Spruch "Hilf uns beim Füllen der Hilfe" in den "NIX"-Einträgen ist auch sinnlos, denn wenn ich wüsste was das ist, dann hätt ich da nicht reingeguckt.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (26. Sep 2014 um 12:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
3.527 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#37

AW: Benutzt ihr die "Embarcadero-Partnerprodukte"?

  Alt 26. Sep 2014, 12:54
Auch DocInsight generiert eine "komplette" (im Sinne von alle Typen und Member sind enthalten nur ohne definierten Text) Hilfe.
D.h. du bekommst son Skelett Doku ohne jemals irgendwo einen einzigen xmldoc Eintrag gemacht zu haben.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.305 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#38

AW: Benutzt ihr die "Embarcadero-Partnerprodukte"?

  Alt 26. Sep 2014, 14:29
IcoFX
Kann noch viel mehr ohne dass es was die Funktionalität des alten Bildeditors angeht komplizierter wäre.
Danke, ist mir auf der CT-Seite über den Weg gelaufen. Mal schauen was das WE so hergibt.

@DejanVu @Stevie
Eure Argumentation, ist die des Entwicklers, mir als Kunden/Benutzer ist das herzlich egal. Fehlt etwas dann hat man's erst mal vergessen, gibt es aber einen Eintrag mit einer "Nix-Information", dann bezweifele ich, ob es bei meinem Softwarelieferanten überhaupt so etwas wie Qualitätskontrolle gibt.
(die originalaussage wurde durch die Zensur gestrichen)

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf