AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Einlesen von Private/Public

Ein Thema von Frage95 · begonnen am 26. Sep 2014 · letzter Beitrag vom 26. Sep 2014
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.310 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Einlesen von Private/Public

  Alt 26. Sep 2014, 10:00
Leute, denkt dran: Da ist ein absoluter Anfänger, der die korrekte Bezeichnung und Nomenklatur noch nicht beherrscht.
Und genau deshalb würde ich davon abraten, gleich mit so etwas anzufangen, das dürfte noch einige Stufen zu hoch sein. Ist es ein eigenes Projekt, dann lieber etwas anderes machen, ist es dagegen eine Aufgabe, dann sollte man IMHO dem Auftraggeber (Ausbilder?) mal den Puls fühlen.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
-=ZGD=-

Registriert seit: 25. Apr 2006
Ort: Bad Aibling
105 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#12

AW: Einlesen von Private/Public

  Alt 26. Sep 2014, 10:00
Glaub er meint wohl einfach, dass er 2 Editfelder, 1 Button und eine Listbox auf ein Formular gezogen hat.
Anschließend klickt er auf den Button.

Delphi-Quellcode:
unit Unit1;

interface

uses
  Winapi.Windows, Winapi.Messages, System.SysUtils, System.Variants, System.Classes, Vcl.Graphics,
  Vcl.Controls, Vcl.Forms, Vcl.Dialogs, Vcl.StdCtrls;

type
  TForm1 = class(TForm)
    btn_execute: TButton;
    edit_klasse: TEdit;
    edit_feld: TEdit;
    list_data: TListBox;
    procedure btn_executeClick(Sender: TObject);
  private
    { Private-Deklarationen }
  public
    { Public-Deklarationen }
  end;

var
  Form1: TForm1;

implementation

{$R *.dfm}

procedure TForm1.btn_executeClick(Sender: TObject);
begin
  list_data.Items.Add(edit_klasse.Text + ' ' + edit_feld.text);
end;

end.
Stefan Michalk
Wer Provokationen, Ironie, Sarkasmus oder Zynismus herauslesen kann soll sie ignorieren um den Inhalt meiner Beiträge ungetrübt erfassen zu können.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.310 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Einlesen von Private/Public

  Alt 26. Sep 2014, 10:09
Momentan ist das doch alles ein Blick in die Glaskugel. Warten wir doch lieber ab, ob sich der TE noch einmal äußert.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Frage95
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: Einlesen von Private/Public

  Alt 26. Sep 2014, 10:11
Danke ja ich probiers mal
  Mit Zitat antworten Zitat
-=ZGD=-

Registriert seit: 25. Apr 2006
Ort: Bad Aibling
105 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#15

AW: Einlesen von Private/Public

  Alt 26. Sep 2014, 10:13
Was genau probierst du?
Stefan Michalk
Wer Provokationen, Ironie, Sarkasmus oder Zynismus herauslesen kann soll sie ignorieren um den Inhalt meiner Beiträge ungetrübt erfassen zu können.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.939 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#16

AW: Einlesen von Private/Public

  Alt 26. Sep 2014, 13:00
Und dann gleich mit der RTTI herumhantieren?
Drum hab ich lieber garnicht erst gesagt genau wie man das vermutlich macht, bevor es noch total schief geht.

Erst ein paar Grundlagentutorials und dann die RTTI-Tutorials durcharbeiten, danach kennt er sich besser mit Delphi aus und weiß vermutlich auch wie er es machen muß/kann, bzw. was man besser nicht macht.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu (26. Sep 2014 um 13:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf