AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung iOS 64-bit wird vorausgesetzt: Apples Entwickler-Ultimatum ab Februar
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

64-bit wird vorausgesetzt: Apples Entwickler-Ultimatum ab Februar

Ein Thema von SvB · begonnen am 21. Okt 2014 · letzter Beitrag vom 19. Dez 2014
Antwort Antwort
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#21

AW: 64-bit wird vorausgesetzt: Apples Entwickler-Ultimatum ab Februar

  Alt 21. Okt 2014, 15:44
Die Probleme habe ich alle nicht mehr, ob 64bit oder nicht oder welche XCode-Version. Ich habe meine Projekte auf XCode umgeschrieben bis auf eines. Da sich aber an der iOS-App nichts mehr so schnell ändert, werde ich diese Delphi iOS App so lassen wie sie ist.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
creed steiger

Registriert seit: 2. Dez 2009
116 Beiträge
 
#22

AW: 64-bit wird vorausgesetzt: Apples Entwickler-Ultimatum ab Februar

  Alt 21. Okt 2014, 18:11
Der lange Stillstand bzw. Windows+32bit fixierung fällt EMB halt gerade auf die Füsse.
Da hätte eine Weiterentwicklung oder ein Umdenken eher stattfinden können.
Jetzt ist es halt schwer/umständlich das Verpasste aufzuholen.
Wissen und Erfahrung aufzubauen braucht halt Zeit.

Mal sehen was aus dem eingeschlagenen LLVM Weg wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#23

AW: 64-bit wird vorausgesetzt: Apples Entwickler-Ultimatum ab Februar

  Alt 21. Okt 2014, 18:43
Ich glaube "Der lange Stillstand" war noch vor Embarcadero.

Ich kenne mich mit Compilerbau kein Stück aus, aber ich war auch verwundert warum auf einmal C++ doch als allererstes auf LLVM war, aber nur in 64 Bit. Dann C++ erst nur iOS konnte, Android erst später. Irgendwie ist da der Wurm drin.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von divBy0
divBy0

Registriert seit: 4. Mär 2007
Ort: Sponheim
1.021 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#24

AW: 64-bit wird vorausgesetzt: Apples Entwickler-Ultimatum ab Februar

  Alt 21. Okt 2014, 19:04
Ich arbeite mich gerade in Xcode ein, da mir iOS und Mac OS-Geschichte mit Delphi auf die Nerven geht. Beruflich ist Mobilentwicklung bei uns kein Thema, privat ist mir das zu teuer, seit dem das Mobile-Pack dazu gekauft werden muss.

Vielleicht kommt ja durch das Apple-Ultimatum etwas Bewegung in die Sache, aber der Preis ist leider zu hoch.
Marc
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Melodie von Tetris... | Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück! | engbarth.es
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#25

AW: 64-bit wird vorausgesetzt: Apples Entwickler-Ultimatum ab Februar

  Alt 21. Okt 2014, 20:02
Firemonkey hat sich super entwickelt und 64 bit wirds auch noch schaffen. Alles bisschen zeitnaher wäre wünschenswert.
Werde ein größeres Projekt für Win und iOS wieder mit FM umsetzen, auch wenn ich bei Einigen Sachen auf iCL zurückgreifen werde. Aber die einheitliche Codebasis und das umgehen von objektive c ist ne geile Sache.
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#26

AW: 64-bit wird vorausgesetzt: Apples Entwickler-Ultimatum ab Februar

  Alt 21. Okt 2014, 21:02
...das umgehen von objektive c ist ne geile Sache.
Ich habe mir auch zuerst gedacht, es ist nicht schlecht die Apps mit Delphi zu erstellen. Aber dann die ganzen Hindernisse und Kompromisse die man mit Firemonkey eingeht, waren mir das nicht mehr Wert. Ich lerne jetzt seit der WWDC Xcode und ich muss sagen, ich werde von Tag zu Tag besser. Dann die Möglichkeiten die sich auftun etwas umzusetzen, finde ich in sehr vielen Fällen in XCode besser gelöst als in Delphi. Ich für meinen Teil werde weiter XCode und jetzt auch noch Swift lernen, damit meine Apps deutlich besser werden als mit Delphi.

Ein ziemlich krasser Unterschied ist alleine nur das iAd Banner. Ich erziele deutlich bessere Werte mit einer XCode App als mit einer Delphi App.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#27

AW: 64-bit wird vorausgesetzt: Apples Entwickler-Ultimatum ab Februar

  Alt 22. Okt 2014, 07:18
Ein ziemlich krasser Unterschied ist alleine nur das iAd Banner. Ich erziele deutlich bessere Werte mit einer XCode App als mit einer Delphi App.
Magst Du das erläutern? Was ist bei wem wie anders?

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#28

AW: 64-bit wird vorausgesetzt: Apples Entwickler-Ultimatum ab Februar

  Alt 24. Okt 2014, 18:37
Magst Du das erläutern? Was ist bei wem wie anders?
Ich kann es gerade nicht mit Zahlen belegen. Aber die Differenz zwischen den Anforderungen und den Impressionen des iAd Banners ist bei einer Delphi iOS-App deutlich größer als bei einer XCode iOS-App. Sobald die iAd Workbench wieder zur Verfügung steht, kann ich hier mal den Unterschied von meinem Sprit-Rechner (XCode) und BTCCalcMon (Delphi) posten. Bei beiden Apps wird das iAd Banner gleich beim Start der App angezeigt.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Wunni
Wunni

Registriert seit: 1. Mai 2003
Ort: Hamburg
46 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#29

AW: 64-bit wird vorausgesetzt: Apples Entwickler-Ultimatum ab Februar

  Alt 25. Okt 2014, 10:14
Ich bin schon lange auf Xcode/Objective C umgestiegen und habe es nie bereut. Wenn jetzt die 64Bit-Geschichte wieder zum Kaufzwang einer neuen Delphi Version wird, dann sehe ich mich wieder einmal bestätigt. Xcode ist kostenlos.
Schaut Euch mal die Lernvideos von Frank Jüstel an, wie einfach die Entwicklung mit XCode eigentlich ist.

https://www.youtube.com/channel/UCjc...w?spfreload=10
Andreas Wunnenberg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#30

AW: 64-bit wird vorausgesetzt: Apples Entwickler-Ultimatum ab Februar

  Alt 25. Okt 2014, 12:25
Auch die Videos von Learn2XCode sind nicht schlecht, damit habe ich angefangen.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz