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64-bit wird vorausgesetzt: Apples Entwickler-Ultimatum ab Februar

Ein Thema von SvB · begonnen am 21. Okt 2014 · letzter Beitrag vom 19. Dez 2014
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eddie11

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236 Beiträge
 
Delphi XE8 Professional
 
#31

AW: 64-bit wird vorausgesetzt: Apples Entwickler-Ultimatum ab Februar

  Alt 10. Nov 2014, 17:45
Ok, XCode hab' ich vor drei Jahren auch schon mal versucht, war ziemlich schwierig einzusteigen, hat aber letztendlich ganz gut gefunzt. Als dann XE2 kam fand ich das ganz chic, wieder mit Delphi rummachen zu können... Jetzt hats aber bis XE7 gebraucht um halbwegs zu klappen. Ich überlege jetzt auch ernsthaft eine Alternative zu suchen. Xcode/Swift scheint ganz gut geeignet zu sein, noch dazu kostenlos.

Aber was nacht ihr mit Android? Entwickelt ihr doppelt oder lasst ihr Android weg?
Edgar Leifeld
Liebe Grüße aus Zossen bei Berlin

Die Kontramedüse ist verdrupelt!!!
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RWarnecke

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Delphi XE8 Enterprise
 
#32

AW: 64-bit wird vorausgesetzt: Apples Entwickler-Ultimatum ab Februar

  Alt 10. Nov 2014, 18:58
iOS & OS X ==> XCode
Android ==> Android Studio
Windows ==> Delphi

So mache ich es jetzt, nachdem ich eine Delphi iOS-App auf Objectiv-C portiert habe und merkte, dass in XCode doch einiges besser lief als unter Delphi. Das gleiche gilt auch für Android.
Rolf Warnecke
App4Mission
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Sunec

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88 Beiträge
 
Delphi XE8 Architect
 
#33

AW: 64-bit wird vorausgesetzt: Apples Entwickler-Ultimatum ab Februar

  Alt 10. Nov 2014, 19:37
iOS & OS X ==> XCode
Android ==> Android Studio
Windows ==> Delphi

So mache ich es jetzt, nachdem ich eine Delphi iOS-App auf Objectiv-C portiert habe und merkte, dass in XCode doch einiges besser lief als unter Delphi. Das gleiche gilt auch für Android.
Hattest du für die iOS Entwicklung mit Delphi die Standard-FMX-Komponenten benutzt oder Wrapper, wie beispieslweise: TMS iCL oder DPF
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eddie11

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: Zossen bei Berlin
236 Beiträge
 
Delphi XE8 Professional
 
#34

AW: 64-bit wird vorausgesetzt: Apples Entwickler-Ultimatum ab Februar

  Alt 10. Nov 2014, 19:43
iOS & OS X ==> XCode
Android ==> Android Studio
Windows ==> Delphi

So mache ich es jetzt, nachdem ich eine Delphi iOS-App auf Objectiv-C portiert habe und merkte, dass in XCode doch einiges besser lief als unter Delphi. Das gleiche gilt auch für Android.
Bedeutet das, wenn Du eine Anwendung für mehrere Plattformen machen möchtest, dass Du das dann xMal parallel entwickelst?
Edgar Leifeld
Liebe Grüße aus Zossen bei Berlin

Die Kontramedüse ist verdrupelt!!!
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RWarnecke

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4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#35

AW: 64-bit wird vorausgesetzt: Apples Entwickler-Ultimatum ab Februar

  Alt 10. Nov 2014, 20:05
Hattest du für die iOS Entwicklung mit Delphi die Standard-FMX-Komponenten benutzt oder Wrapper, wie beispieslweise: TMS iCL oder DPF
Ich hatte nur die Standardkomponenten von Delphi verwendet.

Bedeutet das, wenn Du eine Anwendung für mehrere Plattformen machen möchtest, dass Du das dann xMal parallel entwickelst?
xMal neu würde ich jetzt nicht direkt sagen. Aus meiner Sicht ist es ja nur eine Übersetzung in die andere Programmiersprache mit eventuell ein paar kleinen Anpassungen.
Rolf Warnecke
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himitsu
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Delphi 12 Athens
 
#36

AW: 64-bit wird vorausgesetzt: Apples Entwickler-Ultimatum ab Februar

  Alt 11. Nov 2014, 00:19
Und Dank der Unterschiede, kann man selbst in Delphi nicht einfach so jeden Code für alle Systeme benutzen/wiederverwenden.
Außer man beschränkt sich auf die nötigsten Gundfunktionen, welche es überall gibt und verzichtet auf so Befehle wie Pos/Copy, AnsiZeugs, PointerZeugs usw.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
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mkinzler
(Moderator)

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Delphi 11 Alexandria
 
#37

AW: 64-bit wird vorausgesetzt: Apples Entwickler-Ultimatum ab Februar

  Alt 11. Nov 2014, 05:00
Diese Unterschiede merkt man aber als normaler Programmierer aber normalerweise selten.
Markus Kinzler
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himitsu
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43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#38

AW: 64-bit wird vorausgesetzt: Apples Entwickler-Ultimatum ab Februar

  Alt 11. Nov 2014, 08:05
mit 0-Strings oder 1-Strings
mit ARC oder Ohne
mit Weak-References oder nicht
mit AnsiStrings oder ohne

Alles Zeugs, was man hier nahezu überall sieht.

Zugriffe auf einzelne Char im String
Verwendung von Copy und Pos
Objekte in Pointern halten
manchmal auch Kreizreferenzen (Parent kennt Kind und das seinen Parent)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
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Daniel
(Co-Admin)

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Ort: Hamburg
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Delphi 10.4 Sydney
 
#39

AW: 64-bit wird vorausgesetzt: Apples Entwickler-Ultimatum ab Februar

  Alt 11. Nov 2014, 08:31
Es ging nie darum, dass man /jeden/ Code für alle Plattformen nutzen könnte.
Es geht darum, dass man wartbaren Code für alle Plattformen schreiben kann - unter Berücksichtigung von ARC und String-Indexierung.

Ansi-Strings sind ein Relikt, für das es auf den aktuellen Plattformen weniger und weniger Gründe gibt. Und insbesondere die Schnittmenge an Anwendungsfällen, in denen ein Code (a) Ansi-Code verarbeiten muss und (b) auf mobilen Plattformen laufen soll, ist gering. Die meisten Fälle sind konstruiert und nur ein Abbild der Verweigerung vor adäquateren Lösungen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
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Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
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Delphi 10.3 Rio
 
#40

AW: 64-bit wird vorausgesetzt: Apples Entwickler-Ultimatum ab Februar

  Alt 16. Dez 2014, 10:02
Firemonkey hat sich super entwickelt und 64 bit wirds auch noch schaffen.
Das denke ich auch... btw. können alle iOS devices den 64 bit? - habe mich noch nie damit beschäftigt!
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