AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Balanced2 Offizieller Nachfolger von Balanced

Balanced2 Offizieller Nachfolger von Balanced

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 4. Jan 2015 · letzter Beitrag vom 4. Jan 2015
Antwort Antwort
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman
Registriert seit: 8. Nov 2005
So nun endlich kann ich euch mein Balanced2 vorstellen.

Es ist der Offizielle Nachfolger von Balanced.

In dem Spiel geht es darum mit einer Kugel vom Start zum Ziel zu gelangen, wie ihr das anstellt ist im Spiel dabei völlig egal (ihr steuert eine Kugel mittels "kraft die auf sie wirkt").


Im Spiel gibt es verschiedene Elemente :
Die Kugel kann sich in Holz, Papier oder Stein verwandeln.
Ebenfalls gibt es verschiedene Größen: Klein, Mittel, Groß.
Neu in Balanced2 sind die Elemente Feuer und Wasser, so können die Papier und Holz Kugel feuer Fangen und "verbrennen".
Es gibt verschiedene Trigger Eemente, wie Schlüssel zum Öffnen für Tore und vieles Mehr.
Ebenfalls neu in B2 ist der Ghosting Modus (ähnlich zu Trackmania) wird beim erneuten Spielen eines Levels der Alte Spielversuch mittels "Ghost" angezeigt.

Neben dem wesentlich verbesserten Leveleditor gibt es nun auch einen TileEditor, mit diesem können komplett neue Elemente für das Spiel erzeugt werden.
Die Möglichkeit eigene Levels und Levelpacks zu erzeugen ist ebenfalls vorhanden.

Getestet wurde das Spiel bisher unter Windows XP, Windows 7, Ubuntu 32-Bit und Fedora.

Für die Ausführung benötgt ihr mindestens eine OpenGL 2.0 Graphikkarte (und GLut), sowie eine 2 GHz CPU.

Das Zip File zum Download hat (noch) ca. 70 MB.

Aktuell ist das Spiel noch nicht fertig, je nachdem, wie das Feedback ist, sind weitere Funktionen geplant dazu gehören unter anderem :
- Sound
- Ein Netzwerkmodus
- Evtl. ein Portal zum Upload von levels / tiles ..
- Ein Youtube Kanal mit Tutorials zum erstellen von Tiles
- Ein Offizielles Portierungsprogramm von Balanced Levels nach Balanced2

Und hier ist der Link zum Spiel.

So nun bin ich gespannt auf eure Verbesserungsvorschläge/ Erweiterungswünsche. Wenn jemand auch schon Levels oder Tiles bastelt dann schickt mir diese bitte Per Mail support@corpsman.de ode stellt sie hier online.

Crosspost auf www.lazarusforum.de [ http://www.lazarusforum.de/viewtopic.php?f=11&t=8390 ]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
main_screen.png   snapshot_level6.png   snapshot_level_do_nothing.png  
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
 
Benutzerbild von jfheins
jfheins
 
#2
  Alt 4. Jan 2015, 11:25
Gleich mal Testspielen

Und schon was von den großen Firmen abgeschaut: Beim ersten Start gibt es ein Update, das so groß ist wie das Spiel selbst
Edit: Kann das sein, dass die Version ihre Nummer nicht richtig erkennt? Ich bekomme immer die Meldung:
Zitat:
[Window Title]
Question

[Content]
There is a new Version of balanced 2 aviable.

Your version : 0.01, online version : 2.01
Info : Initial Version for Windows and Linux 32-Bit

Would you like to update now [Update will be 67,10MB]?

[Yes] [No]
Edit2: Wenn man zweimal nacheinander auf den "Save Config" Button klickt, kommt eine AV.

Geändert von jfheins ( 4. Jan 2015 um 11:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#3
  Alt 4. Jan 2015, 11:38
Servus,

Danke für das schnelle Feedback,

Die Version die online ist, glaubt sie sei 0.01 dabei ist sie 2.01, das habe ich auch gerade rausgefunden. Du hast die Aktuellste Version. Ich bereite Gerade den Upload für 2.02 vor. Dann hat sich das hoffentlich erledigt .

So Ver 2.02 lädt hoch, der Bug im Launcher ist auch behoben. Neue Download größe ca. 40 MB.
Uwe

Geändert von Corpsman ( 4. Jan 2015 um 12:15 Uhr) Grund: Aktualisierung.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer
Online

 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4
  Alt 4. Jan 2015, 13:49
Es wird eine Newton.dll vermisst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#5
  Alt 4. Jan 2015, 18:33
wie vielleicht aufgefallen ist, habe ich ein Linux Build System. Im release Skript hatte ich doch tatsächlich die Windows version von Newton vergessen. Vielen Dank für den Hinweis. Habe die Fehlende Datei bei 2.02 eingefügt. Mittels der Option "Force Download" müsste er diese nun nachladen .
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer
Online

 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#6
  Alt 4. Jan 2015, 18:44
Die Datei libNewton.so ist dabei - wird für eine Windows-Exe sicherlich nicht nötig sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

 
Delphi XE3 Ultimate
 
#7
  Alt 4. Jan 2015, 19:05
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

 
Delphi XE2 Professional
 
#8
  Alt 4. Jan 2015, 19:22
Um es den Spielern möglichst einfach zu machen, sind alle Dateien für Win und Linux in einem Zip-File. Das ganze erleichtert auch mir den Upload Prozess. Ich nehme dabei bewusst in kauf, dass man damit ein paar MB mehr laden muss.

Ich selbst habe kein Windows, daher habe ich immer wieder Schwierigkeiten alles sauber für Windows zu kompilieren . Ich hoffe mal, dass es nun aber alles funktioniert, und die nächsten updates nur noch aufgrund eurer Feature Requests kommen.
Uwe
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf