AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung XE5 - iOS angeschlossenes iPhone wird nicht gefunden
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

XE5 - iOS angeschlossenes iPhone wird nicht gefunden

Ein Thema von bcvs · begonnen am 2. Feb 2015 · letzter Beitrag vom 3. Feb 2015
Antwort Antwort
bcvs

Registriert seit: 16. Jun 2011
668 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

XE5 - iOS angeschlossenes iPhone wird nicht gefunden

  Alt 2. Feb 2015, 20:13
Hallo zusaammen,

ich versuche gerade, meine erste iOS-App auf mein iPhone zu deployen.

Meine Konfiguration:
- Delphi XE5
- OS X 10.10 Yosemite
- XCode 6.1
- iPhone 5 mit iOS 8.1

Nachdem ein Compilieren/Linken mit dem iOS 8.1 SDK wegen diesem Problem nicht funktioniert hat, habe ich mir das iOs 7.1 SDK heruntergeladen, in XCode installiert und in Delphi eingebunden. Jetzt kann ich immerhin schonmal compilieren.

Beim Deploy auf das iPhone kommt aber diese Meldung:

Code:
Prozess auf "MAC-MINI" kann nicht mit den Parametern
aus dem Profil "Mac" aufgerufen werden.

Der folgende Fehler wurde zurückgegeben:
''"/Applications/RAD PAServer
XE5.app/Contents/MacOS/iosinstall" -U
216f21df7a7f9c178d3497b0196e3e95d7f3b56c -u
isyMobile' kann nicht ausgeführt werden (Fehler 1)
warn=Device connection timeout was not specified, will
wait forever until device connected
Discovered Xcode path:
/Applications/Xcode.app/Contents/Developer
Lookup for connected device...
[ 75
Das iPhone ist aber definitiv connected. Warum wird das da nicht gefunden? Kann das damit zusammenhängen, dass ich mit den 7.1 SDK compiliert habe, mein iPhone aber mit 8.1 läuft?
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#2

AW: XE5 - iOS angeschlossenes iPhone wird nicht gefunden

  Alt 2. Feb 2015, 21:04
Das Phone hängt auch am Mac? Hast Du mal probiert eine leere App mit xCode zu erstellen, dabei lösen sich meist die Probleme.
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#3

AW: XE5 - iOS angeschlossenes iPhone wird nicht gefunden

  Alt 3. Feb 2015, 08:36
XE5 ist "zu alt", laut meinem Kenntnisstand läuft XE5 nicht mehr mit xcode6 bzw. IOS8


xcode5 und ios7 das geht noch mit XE5 (ohne Appstore)
  Mit Zitat antworten Zitat
bcvs

Registriert seit: 16. Jun 2011
668 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: XE5 - iOS angeschlossenes iPhone wird nicht gefunden

  Alt 3. Feb 2015, 10:28
Demo-App direkt aus XCode funktioniert.

Jetzt habe ich auch XCode6 deinstalliert und XCode5 heruntergeladen und installiert.

Ergebnis: keine Änderung, immer noch der gleiche Fehler.

Hat noch jemand eine Idee?
  Mit Zitat antworten Zitat
Kirchi

Registriert seit: 20. Feb 2006
105 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: XE5 - iOS angeschlossenes iPhone wird nicht gefunden

  Alt 3. Feb 2015, 10:45
Nutzt Du den PAServer vom Update 2 oder noch den ersten?

Hast Du folgende Patche installiert:

29795, Hotfix 6 for RAD Studio, Delphi, C++Builder XE5 Update 2

30036, Hotfix for Submitting iOS Applications to Apple AppStore



Erst mit der Installation des PAServers vom Update 2 und den Hotfixes funktionierte es bei mir wieder.


Kirchi
  Mit Zitat antworten Zitat
bcvs

Registriert seit: 16. Jun 2011
668 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: XE5 - iOS angeschlossenes iPhone wird nicht gefunden

  Alt 3. Feb 2015, 11:33
Ich habe den PAServer vom Update 2 und den Hotfix 6 hatte ich auch schon installiert. Der andere Hotfix hat nichts gebracht.

Ich bin allerdings ein Stück weiter. Die zitierte Fehlermeldung wird in Delphi in einer Messagebox angezeigt. Dabei wird die wichtigste Information abgeschnitten. Deshalb hatte ich sie bisher falsch interpretiert.

Wenn man den Befehl am Mac im Terminal startet bekommt man den Rest auch noch zu sehen:

err= Unable to uninstall package (e800067)

Das ist also erst der Befehl zum deinstallieren der Vorversion der App. Da die noch nicht vorhanden ist schlägt das fehl.

Jetzt könnte man die App ja auch am Mac installieren, in dem man das Tool
"/Applications/RAD PAServer XE5.app/Contents/MacOS/iosinstall"

mit den entsprechenden Parametern im Terminal startet. Da gibt es z.B. einen Parameter -i für install. Der erwartet aber einen zweiten Parameter PATH_TO_HOST_APP_BUNDLE. Weiß jemand, was man dafür einsetzen muss?
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#7

AW: XE5 - iOS angeschlossenes iPhone wird nicht gefunden

  Alt 3. Feb 2015, 11:49
Hast Du schon versucht die erstellte ipa-Datei über den Organizer auf das Device zu schieben? Habe manchmal den selben Fehler, kann es jedoch nicht reproduzieren.
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
bcvs

Registriert seit: 16. Jun 2011
668 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: XE5 - iOS angeschlossenes iPhone wird nicht gefunden

  Alt 3. Feb 2015, 12:02
Nein, wo finden ich denn diese ipa-Datei?

Es geht aber mit dem iosinstall:

Code:
"/Applications/RAD PAServer XE5.app/Contents/MacOS/iosinstall" -U <DeviceID> -i PATH_TO_HOST_APP_BUNDLE
PATH_TO_HOST_APP_BUNDLE ist in meinem Fall /Users/BS/RADPDServer/scratch-dir/BS-Mac/<Appname>.app

Dann kommt erst die Meldung "Permission denied". Die App ist aber trotzdem auf dem iPhone und lässt sich starten.

Es gibt da nur ein par Darstellungsfehler in der Oberfläche: Buttons erscheinen nur als Text und einige Bitmaps fehlen, aber das sind wohl andere Probleme, die ich dann jetzt angehen kann.

Danke allen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz