AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Neuer FixInsight ist da!

Ein Thema von Insider2004 · begonnen am 11. Feb 2015 · letzter Beitrag vom 24. Apr 2016
Antwort Antwort
Seite 3 von 7     123 45     Letzte » 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#21

AW: Neuer FixInsight ist da!

  Alt 12. Feb 2015, 10:27
Jupp, gerade für LLVM brauchen die doch sowieso einen "Parser", um das Zeug in Ruhe übersetzen zu können?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Roman Yankovsky

Registriert seit: 18. Feb 2015
 
#22

AW: Neuer FixInsight ist da!

  Alt 18. Feb 2015, 13:33
Was man aber nicht installieren kann, wenn man schon ein Package installiert hat, das eine Unit MSXML2_TLB enthält. Schade aber auch...
Dieses Problem wurde in den neuesten Stand zu fixiert. Bitte versuchen Sie
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.311 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#23

AW: Neuer FixInsight ist da!

  Alt 18. Feb 2015, 15:24
Ja, vielen Dank, das funktioniert nun sehr gut. Ich kann es nun auch richtig testen, wenn ich es auf unsere größeren Projekte loslasse, mal schauen was dabei so herauskommt.

Wenn die Ergebnisse entsprechend gut sind, wäre der Preis ja gut.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.046 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#24

AW: Neuer FixInsight ist da!

  Alt 18. Mär 2015, 20:53
Großer Gott, ich saß jetzt bestimmt 30-45 Minuten an einem Problem das schlichtweg darin begründet lag dass ein Schlaubold das inherited im Destruktor weggelassen hat. Nichts hat mich weitergebracht bis ich es eher durch Zufall gefunden hatte.

Ich glaube langsam auch dass wir das Tool brauchen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
3.598 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#25

AW: Neuer FixInsight ist da!

  Alt 23. Mär 2015, 10:26
Gibt ne neue Version:

Zitat:
What's new?
* Introduced rule C108 ("Nested WITH statement")
* Introduced rule W521 ("Return value of function might be undefined")
* Improved compiler directives handling in IDE expert
* Improved rule W519 ("Method is empty")
* Improved parser
* Minor fixes
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.046 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#26

AW: Neuer FixInsight ist da!

  Alt 23. Mär 2015, 10:34
* Introduced rule W521 ("Return value of function might be undefined")
Großer Gott, ja!



PS: Jetzt wollte ich es endlich einmal ausprobieren, scheitere schon an der Installation.
  1. Setup ausführen
  2. Bpl hinzufügen (wozu dann das Setup?)
  3. Und jetzt?


PPS: Ooh, es versteckt sich im Menü "Projekt". Aber warum konnte es dann die magische F6-Taste mit "Fix" nicht finden?

PPPS: Huh, da muss sich aber noch was tun. Ich habe schon zwei verschiedene Wege gefunden ihn mit einem "Fatal Parse Error" aus der Bahn zu werfen.

Geändert von Der schöne Günther (23. Mär 2015 um 11:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
7.073 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#27

AW: Neuer FixInsight ist da!

  Alt 23. Mär 2015, 11:23
PPPS: Huh, da muss sich aber noch was tun. Ich habe schon zwei verschiedene Wege gefunden ihn mit einem "Fatal Parse Error" aus der Bahn zu werfen.
Hast du das schon gemeldet (support@sourceoddity.com)? Andernfalls könnte es länger dauern, bis das behoben wird.

Oder hier: http://fixinsight.userecho.com/
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming

Geändert von Uwe Raabe (23. Mär 2015 um 11:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.046 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#28

AW: Neuer FixInsight ist da!

  Alt 23. Mär 2015, 11:30
Eine Email hatte ich geschrieben, die UserVoice-Seite kannte ich hingegen überhaupt nicht. Danke!
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Administrator)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
15.180 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#29

AW: Neuer FixInsight ist da!

  Alt 23. Mär 2015, 11:42
PPPS: Huh, da muss sich aber noch was tun. Ich habe schon zwei verschiedene Wege gefunden ihn mit einem "Fatal Parse Error" aus der Bahn zu werfen.
Selbst Schuld. Zumindest laut Nick Hodges. FixInsight verwendet ein Derivat des Castalia-Parsers und dazu schreibt Nick in seinem aktuellen Blog-Eintrag:
Zitat:
If Castalia has trouble parsing your code, then the first place you should look to solve the problem is in your code.
Also räum gefälligst Deinen Code auf, bevor Du Bug-Einträge erzeugst.

...
Daniel R. Wolf
Admin Delphi-PRAXiS
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
7.073 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#30

AW: Neuer FixInsight ist da!

  Alt 23. Mär 2015, 11:51
die UserVoice-Seite kannte ich hingegen überhaupt nicht. Danke!
Kannte ich vorher auch nicht, wurde aber in der email für das Update erwähnt. Was mich ein bisschen stört: die Links in der email laufen alle über srclick.ru
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf