AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Wo sind die FireDac sourcefiles ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wo sind die FireDac sourcefiles ?

Ein Thema von Rollo62 · begonnen am 16. Jun 2015 · letzter Beitrag vom 5. Jul 2015
Thema geschlossen
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.120 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: Wo sind die FireDac sourcefiles ?

  Alt 16. Jun 2015, 21:14
QuellCode nur für lokale Connections?


ähhhhh, der verschwindet also, wenn man sich extern verbindet.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (16. Jun 2015 um 21:18 Uhr)
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Wo sind die FireDac sourcefiles ?

  Alt 16. Jun 2015, 21:22
Das wird der Grund sein, dass keine Sourcen bei der Pro dabei sind, sonst könnte man sich die Beschränkungen ja selber aus dem Quelltext entfernen.
Markus Kinzler
 
Rollo62
Online

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.907 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: Wo sind die FireDac sourcefiles ?

  Alt 3. Jul 2015, 21:22
Also ich will das hier nochmal aufgreifen, weil ich immer noch keine Lösung zum Problem habe:

Bin mittlerweile upgedatet von
- RadXE8 Pro Recharge auf RadXE8 Pro Subscription, damit ich das Upd1 nicht verpasse
- zur alten Recharge Version hatte ich schon seit XE7 eine CS FireDAC Subscription, war auch noch gültig:
Habe trotzdem die Verlängerung schon bezahlt, aber trotzdem sehe ich keine Sourcen unter XE8
(unter < XE7 meine ich das immer gehabt zu haben, es gab das AddOn auch mal als Setup, soweit ich weiss).
- Ok, jetzt habe ich zig Mails mit dem Emba Support durch, mit verschiednenen Leuten und Ländern gesprochen,
und bin immer noch nicht schlauer.

KEINER weiss wirklich wie XE8 und das CS FireDac AddOn zusammen gebastelt werden müssen.
Oder auch nur ob es separate Setups oder Lizenzen, oder was auch immer gibt.

Es wird mir das folgende gesagt:
- ISO RadXE8 Upd1 runterladen und installieren: OK, das habe ich, aber keine Sourcen
- Für CS FireDAC AddOn werde ich zu einer anderen Stelle geleitet, aber auch wieder zum selben ISO wie oben
Also wohl auch keine Chance die Sourcen zu bekommen.
- Auch ein Hinweis war das Updates mit dem LicenseManager gemacht werden, dort finde ich aber auch keine Lizenz.

Also entweder es gibt irgendeine Möglichkeit meine lizensierte Subscription zu installieren, die Verlängerung hatte
ich auch schon bezahlt um endlich mal XE8 und CS FireDac Subscriptions zu synchtonisieren.

Aber ohne Sourcecodes kann ich den Code nicht debuggen, wie gewohnt << XE7, und ich werde wohl mein
Geld für die unptze CS FireDAC Subscription AddOn zurückverlangen wenn mir bei Emba keiner weiterhelfen kann (will).

Rollo
 
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#14

AW: Wo sind die FireDac sourcefiles ?

  Alt 4. Jul 2015, 19:59
Das normale Vorgehen bei einer Pro Edition + FireDAC Add-On
- Pro Edition mit der Pro-Seriennummer installieren
- Pro Edition starten und aktivieren
- Über Systemsteuerung - Programme und Funktionen die Installation von "RAD Studio" ändern
- Upgrade wählen und die FireDAC Seriennummer angeben
- Aktualisiertes Produkt starten und aktivieren


Hintergrund: Es gibt nur eine Installationsdate/ISO. die Seriennummer schaltet die passenden Funktionen frei.

(Welche Case Nummer hast du vom Support? Gerne per PM)
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
 
Rollo62
Online

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.907 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: Wo sind die FireDac sourcefiles ?

  Alt 4. Jul 2015, 21:11
Hallo Matthias,

gesagt, getan.
Endlich mal einer vom Fach der einem das in 3 Zeilen sagen kann wo man das installieren soll.

Aber mein ursprüngliches Problem damit war auch das ich vermeiden wollte die ganze IDE 3 x zu installieren,
nur um alle AddOns zu bekommen.
Genau das scheint aber jetzt zu passieren.

Ich bin leider etwas (sehr) angespannt weil ich seit >4 Wochen versucht habe die RadXE8 für ein CrossPlatform stabil zu kriegen, und erst ein Upgrade auf Subscr. hat einigermassen geholfen.

Wenn jetzt nach dieser Aktion die akuten Probleme/Abstürze, etc. von vorne anfangen stehe ich garantiert
bei dir auf der Matte ...

Warum wird nirgendwo erklärt wie die Addons zu integrieren sind, warum nicht einfach ein Setup/Hotfix, o.ä ?
Warum muss das ganze System neu upgedatet werden ?
Ursprünglich waren das mal Komponenten von AnyDac, damit hatt ich niemals irgendwelche Unklarheiten oder
Probleme.

Also mein Fazit ist:
- RadXE8 Upd1 + CD PAck muss IMMER 2x installiert werden.
- Eigentlich wollte ich eine ISO mit der Subscription, aber jetzt läuft wieder der WebInstaller ...

Also das schlimmst ist eigentlich das niemand so richtig weiss wie das überhupt läuft, bin ich etwa
der Einzige der so ein CS Pack als Subscription hat ?

Und was passiert wenn die Subscriptions nicht synchron laufen ?
Wird dann das CS Pack plötzlich deinstalliert/deaktiviert ??

Fragen über Fragen ...

Rollo
 
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#16

AW: Wo sind die FireDac sourcefiles ?

  Alt 4. Jul 2015, 22:48
Nochmal: In der ISO ist immer alles enthalten. Starter, Pro, FireDAC, Mobile, Enterprise, ....

Die Subscription ISO ist also für alles ausreichend und beinhaltet auch die aktuellsten Versionen (kein Auseinaderlaufen)

Welche Case ID?
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
 
Rollo62
Online

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.907 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#17

AW: Wo sind die FireDac sourcefiles ?

  Alt 4. Jul 2015, 22:50
Ja Matthias,

wie erwartet: Worst Case:

Nach Update (volles Update, warum aúch immer) fragt er erneut das Serial der Subscription ab.
!! Aber wird nicht akzeptiert.

Ich hatte vom Recharge auf Subscription upgedated vor ein paar Wochen.
Dabei sollte ich den alten XE7 Recharge Serial benutzen, dieser würde auf Subscription "upgedatet".
Hat auch funktioniert, jetzt aber nicht mehr.

Ich werde langsam richtig sauer, denn diese be....ene Installationen und Neukonfiguratiopnen hängen
mir zum Hals raus.
Ich habe CrossPlatform Projekte die schon längst überfällif sind, und ich verschwende meine
Zeit mit IDE Abstürzen, Konfigurationen, Installationen, etc.

Und keiner kann mir richtig sagen wie ich von A nach B komme.

Rollo
 
Rollo62
Online

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.907 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#18

AW: Wo sind die FireDac sourcefiles ?

  Alt 4. Jul 2015, 22:51
Case 00431596

aber ich habe womöglich mittlerweile 3 cases von verschiedenen Supports.

Rollo
 
Rollo62
Online

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.907 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#19

AW: Wo sind die FireDac sourcefiles ?

  Alt 4. Jul 2015, 22:56
und im Embarcadero wird die Subscription auch nicht angezeigt.

Rollo
 
Rollo62
Online

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.907 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#20

AW: Wo sind die FireDac sourcefiles ?

  Alt 4. Jul 2015, 23:01
Wie gesagt: Worst case.
Jetzt habe ich keine valide Subscription mehr, und muss morgen weiterarbeiten um am Montag meinem Kunden Ergebnisse zu zeigen.

Ich könnte heulen ...

Und genau deswegen habe ich IM VORFELD mit drei Leuten telefoniert, gemailt, etc. um das Szenario zu vermeiden.

EDIT:
Nochmal alle Mails durchgegangen, ich habe nur die S/N der Recharge-Version von XE7->XE8,
die ich am 05.05.15 erhalten habe.
Damit habe ich am 23.06.15 rückwirkend zum 05.05.15 die Recharge auf Subscription upgedatet.
Mit derselben Serial die jetzt nicht mehr angenommen wird.

Habe alles nach Vorschrift gemacht:
- XE8 Recharge deinstalliert
- XE8 ISO + Upd1 installiert
- das war auch erstmal sehr erfolgreich, bis auf mein fehlendes AddOn (was mir bis dahin niemand sagen konnte wie
ich das aif den Rechner bekomme).
Ich hatte übrigens auch schon bei XE7 die Subscription ungenutzt weil ich vor einem Jahr dieselben dummen Fragen gestellt
hatte, ohne Erfolg.
Warmun zahle ich dafür überhaupt ?
- jetzt mal eben ein Upgrade, was eine komplette Neuinstallation ist ...
- und dann Ende im Schacht.
- eine NEUE RadXE8 Subscription Lizent Serial habe ich NICHT bekommen.

Zitate von Mai bis heute:

Zitat:
FireDac für RAD Studio XE8 können Sie schon installieren.

Mit dem Update Subscription Vertrag werden Sie alle spezielle Updates und Upgrades bekommen.
Zitat:
Die Lizenzschlüssel für RAD Studio XE8 haben Sie ja schon und die Lizenzschlüssel für FireDAC können Sie über das Maintenance Portal anfordern. Die Zugangsdaten haben Sie ja bereits erhalten.
Was läuft hier falsch ?

Wenn ihr in Zukunft noch freundliche Kommentare von mir hören möchtet dann bitte das Problem schnellstmöglich (morgen früh)
beseitigen !

Rollo

Geändert von Rollo62 ( 4. Jul 2015 um 23:29 Uhr)
 
Thema geschlossen
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz