AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme ASUS eeePC zurückgesetzt Problme mit Windows Updates
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ASUS eeePC zurückgesetzt Problme mit Windows Updates

Ein Thema von Luckie · begonnen am 22. Jun 2015 · letzter Beitrag vom 25. Jun 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

AW: ASUS eeePC zurückgesetzt Problme mit Windows Updates

  Alt 22. Jun 2015, 20:00
Ich bin jetzt beim dritten Durchgang. Im ersten Durchgng waren es 14 Updates, im zweiten 11 und jetzt im dritten Durchlauf sind es 198.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#12

AW: ASUS eeePC zurückgesetzt Problme mit Windows Updates

  Alt 22. Jun 2015, 20:05
Kann es sein, dass irgendwo ein Fenster im Hintergrund auf eine User Interaktion wartet? Oft ist es so, dass man bei der Installation von MS Security Essentials oder dem IE etwas bestätigen muss.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#13

AW: ASUS eeePC zurückgesetzt Problme mit Windows Updates

  Alt 22. Jun 2015, 20:06
Ich sehe nichts. Bin als normaler Benutzer angemeldet. Ich gucke mal im Admin Konto.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#14

AW: ASUS eeePC zurückgesetzt Problme mit Windows Updates

  Alt 22. Jun 2015, 20:08
Vielleicht wäre noch interessant zu wissen, welches Update gerade installiert wird (inklusive KB-Nummer). Vielleicht gibt es bei Microsoft für dieses Update sogar ein paar Informationen die dir weiterhelfen könnten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#15

AW: ASUS eeePC zurückgesetzt Problme mit Windows Updates

  Alt 22. Jun 2015, 20:12
Mist. Ein Benutzerwechsel ist unter Starter nicht möglich. Und wenn ich mich abmelden will, will er den Updateprozess beeneden.

Aber nach 20 Stunden muss ich wohl mal eine Entscheidung treffen.

Ich kann nicht sagen bei welchen Update er gerde ist. Siehe Anhang.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
untitled-1.jpg  
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#16

AW: ASUS eeePC zurückgesetzt Problme mit Windows Updates

  Alt 22. Jun 2015, 20:12
Mal ganz blöd gefragt: SP1 schon drauf?
Wenn ich einen Rechner habe, der bei der Werkrücksetzung ohne SP1 da steht, installieren ich diese als erstes.

Ansonsten installiere ich bei solchen Problemfällen die Updates Häppchenweise manuell. Heißt, ich schalte das automatische installieren erst mal aus, lasse nach neuen Updates suchen und installiere in 10er Paketen, und immer einen Neustart dazwischen, das hat bisher immer besser geklappt, als alles hintereinander weg (Beziehe mich nur auf die Problemrechner, bei anderen lasse ich es schon selbstständig durchlaufen).
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#17

AW: ASUS eeePC zurückgesetzt Problme mit Windows Updates

  Alt 22. Jun 2015, 20:18
Das Servicepack wurde bei den ersten Update Durchläufen erfolgreich installiert.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#18

AW: ASUS eeePC zurückgesetzt Problme mit Windows Updates

  Alt 22. Jun 2015, 20:18
@Luckie: Wenn du eine Ebene zurück auf die Windows Update Seite gehst, sieht man normalerweise eine ProgressBar, unter der das aktuell zu installierende Update steht. Der Verlauf ist nur dann interessant, wenn nach einer erfolgreichen Installation nach einem möglicherweise fehlgeschlagenen Update gesucht werden soll.

Die Vorgehensweise die Captnemo beschreibt ist ebenfalls eine sehr gute Möglichkeit, um das fehlerhafte/problematische Update einzukreisen. Wenn dann ein 10er Block hängt, dann geht man immer so vor, dass man dann bei jedem Durchgang nur noch die Hälfte des Blockes installiert, bis man das fehlerhafte Update gefunden hat.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#19

AW: ASUS eeePC zurückgesetzt Problme mit Windows Updates

  Alt 22. Jun 2015, 20:23
OK, das war jetzt peinlich. Er installiert gerade (also seit ca. 16 Stunden) KB2839894.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.610 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#20

AW: ASUS eeePC zurückgesetzt Problme mit Windows Updates

  Alt 22. Jun 2015, 20:28
Muss dir nicht peinlich sein. Jetzt wäre nur die Frage ob es funktioniert, die Installation abzubrechen (über den Button). Möglicherweise funktioniert es, es kann aber auch sein, dass gar nichts reagiert. Falls das Abbrechen funktioniert, könntest du einen Neustart machen und schonmal die installierten Updates fertig installieren/konfigurieren lassen. Danach die Installation der anderen Updates durchführen und dieses hier vorerst einmal abhaken, sodass es nicht installiert wird.

Wie sieht es eigentlich im TaskManager aus? Hohe CPU Last? Oder passiert auf der Festplatte noch etwas? Was sagt das Ereignisprotokoll? Vielleicht noch mögliche Ansätze, wie du weiter vorgehen könntest.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz