AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme ASUS eeePC zurückgesetzt Problme mit Windows Updates
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ASUS eeePC zurückgesetzt Problme mit Windows Updates

Ein Thema von Luckie · begonnen am 22. Jun 2015 · letzter Beitrag vom 25. Jun 2015
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#31

AW: ASUS eeePC zurückgesetzt Problme mit Windows Updates

  Alt 23. Jun 2015, 10:20
Aber der von mir beschriebene Aufkleber ist der Aufkleber mit dem Key?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.136 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#32

AW: ASUS eeePC zurückgesetzt Problme mit Windows Updates

  Alt 23. Jun 2015, 10:24
Es gibt Tools, die lesen dir aus dem Windows deinen Key aus, welcher für die Installation verwendet wurde und zeigen ihn dir an.
Windows selber hat dafür, komischer Weise, keine eigene Funktion dafür.
http://www.chip.de/downloads/Windows..._58663752.html
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#33

AW: ASUS eeePC zurückgesetzt Problme mit Windows Updates

  Alt 23. Jun 2015, 10:31
@Luckie

Ja, aber wenn du jetzt Windows von der Recovery-Partition installiert hast, dann besteht die Möglichkeit, dass der Key in der Recovery-Image auf der Partition enthalten ist. Entweder es ist der von dem Aufkleber oder ein anderer allgemeiner Key von Acer, aber auf jeden Fall ist er legal und du kannst ihn nutzen. Wie du nun Windows installierst, ob von Recovery oder CD eines Freundes oder Image aus dem Internet, ist ja egal, wichtig ist dein Key. Denn wie heißt es so schön: Nicht die Software gehört Ihnen, sondern nur die Lizenz.

Und auch wenn man den Aufkleber nicht mehr lesen kann, ich persönlich würde retten was zu retten ist und ihn jetzt überkleben. Im Fall der Fälle kann man immer noch zeigen, dass da eine Lizenz war, auch wenn sie nicht mehr lesbar ist. Und den Key kann man sich, wie schon erwähnt, mit der entsprechenden Software auslesen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#34

AW: ASUS eeePC zurückgesetzt Problme mit Windows Updates

  Alt 23. Jun 2015, 11:29
Und den Key kann man sich, wie schon erwähnt, mit der entsprechenden Software auslesen.
Das stimmt zwar, nützt aber nicht notwendigerweise etwas. Warum sage ich das? Nun, wenn der Schlüssel im System der des Herstellers ist (sehr wahrscheinlich), dann kann man den nicht in einem frisch installierten System eingeben und schon gar nicht aktivieren, denn diese Schlüssel sind Volumenschlüssel, die vom jeweiligen Hersteller zur Voraktivierung ganzer Modellreihen benutzt werden. Will man den Schlüssel benutzen, braucht man dazu noch ein passendes Zertifikat des entsprechenden Herstellers (Dateityp *.xrm-ms), das man vor Eingabe des Schlüssels ins System importieren muss. Dieses Zertifikat findet man im vorinstallierten System bzw. in dem Recovery-Gerümpel, sofern man dort rankommt, allerdings in beiden Fällen nicht (notwendigerweise) im Klartext. Will sagen: es kann nicht schaden, den Schlüssel auszulesen, aber der allein nützt nur in Verbindung mit dem Zertifikat etwas.

Der auf de Gehäuse des Geräts klebende Schlüssel wird mit Sicherheit ein anderer sein als der ausgelesene, der dort - jedenfalls für die Hersteller - mehr oder weniger Alibifunktion hat, aber sich ganz normal benutzen und aktivieren lässt.

MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#35

AW: ASUS eeePC zurückgesetzt Problme mit Windows Updates

  Alt 24. Jun 2015, 23:27
So, da man an einem Dienstag Abend ja sonst nichts zu tun hat, habe ich die 192 Updates in 10'er Blöcken nach und nach installiert. Bis jetzt ging es gut. Bleiben noch 26. Ich bitte alle, die noch wach sind, mir die Daumen zu drücken.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.680 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#36

AW: ASUS eeePC zurückgesetzt Problme mit Windows Updates

  Alt 24. Jun 2015, 23:30
*Daumen drück*

Im Zweifel gibt's immer noch WSUS Offline Update .

MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#37

AW: ASUS eeePC zurückgesetzt Problme mit Windows Updates

  Alt 25. Jun 2015, 03:01
Windows ist auf den neusten Stand. Für Ihren Computer sind keine Updates verfügbar.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#38

AW: ASUS eeePC zurückgesetzt Problme mit Windows Updates

  Alt 25. Jun 2015, 09:49
Okay, also brachte das schrittweise Installieren mit Neustarts den gewünschten Erfolg.
Das deckt sich mit meiner Erfahrung, dass es auf vereinzelten Systemen zu Problemen kommt, wenn alle Updates hintereinander weg installiert werden.
Ich nehmen mal an, das es evtl. das ein oder andere Update gibt, welches bei vereinzelten System ein vorangegangenes Update erwarten, welches wohl aber mangels Neustart noch nicht vollständig installiert war.
Das ist zumindest meine Vermutung.

Ich würde mal schätzen, seit es Windows 7 gibt, ist mir (gefühlt) das bei 4-6 Maschinen auch so passiert. Da ich bei solchen Problemen aber immer gleich "häppchenweise" vorgehe, habe ich mir darüber keine weiteren Gedanken gemacht.
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz