AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme ASUS eeePC zurückgesetzt Problme mit Windows Updates
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ASUS eeePC zurückgesetzt Problme mit Windows Updates

Ein Thema von Luckie · begonnen am 22. Jun 2015 · letzter Beitrag vom 25. Jun 2015
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

ASUS eeePC zurückgesetzt Problme mit Windows Updates

  Alt 22. Jun 2015, 12:18
Betriebssystem: Win 7
Hallo.
Ich habe die Tage mein Netbook ASUS eeePC 1005 von 2010 auf die Werkseinstellung3en zurück gesetzt. Zu erst hat er 14 Updates installiert und dann noch mal 11. Ging alles wunderbar. Jetzt ist er gerade dabei 198 Updates zu installieren. Allerdings "hängt" er seit fast 8 Stunden an Update 124 von 198. Es tut sich nichts. weder der Fortschrittsbalken bewegt sich weiter noch blinkt ab und zu die LED der Festplatte.
Ich habe gerade gesehen, dass von den bisherigen Updates zwei fehlgeschlagen sind und bei den anderen der Status "Austehend" steht. Die werden dann wohl beim Neustart richtig installiert.

Ist das normal, dass das so lange dauert? Ich hatte das schon mal vor einer Woche probiert und dann, als sich nach 12 Stunden nichts getan hatte, abgebrochen. Mit dem Ergebnis dass er nicht mehr gestartet ist und eine Systemstartreparatur nötig war. Das hat auch geklappt, aber danach waren alle Updates fehlerhaft. Ich habe es immer wieder probiert, bis gar nichts mehr ging. Und jetzt den zweiten Versuch mit mehr Geduld gestartet. Aber wie gesagt, seit 8 Stunden wird Update 124 von 198 installiert.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.

Geändert von Luckie (22. Jun 2015 um 12:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.292 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: ASUS eeePC zurückhgesetzt Problme mit Windows Updates

  Alt 22. Jun 2015, 12:28
Hallo Luckie,

Zitat:
Und jetzt den zweiten Versuch mit mehr Geduld gestartet.
...noch nicht genug.

Ähnliches hatte ich mit dem Kassenarbeitsplatz meiner Frau. (Neuinstallation) Abends runtergefahren...Updates werden installiert... Am nächsten Vormittag stand er ähnlich irgendwo mitten in den Updates. Erinnern kann ich mich nicht welches es konkret war. Ich weiß nur, daß die Gesamtzahl sehr hoch war und ca. in der 2. Hälfte sich befunden hat. Da es nicht darauf ankam habe ich gewartet. Irgendwann war er fertig. Ohne Gewähr...

Anmerkung: Der Arbeitsplatz ist eine nicht gerade schnelle Gurke... 2x2,7GHz
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: ASUS eeePC zurückgesetzt Problme mit Windows Updates

  Alt 22. Jun 2015, 12:45
Ich hatte gestern die Updates auf meinem alten 1215T von 2011 gestartet. (1 Kern, mit irgendwas GHz)

Da standen die Updates auch erst stundenlang, bevor es los ging ... svchost und noch irgendwas rechneten viele, viele Stunden, bis es dann später endlich los lief.
letztes Update war März 2014
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (22. Jun 2015 um 12:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

AW: ASUS eeePC zurückgesetzt Problme mit Windows Updates

  Alt 22. Jun 2015, 12:46
Das macht mir Hoffnung.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: ASUS eeePC zurückgesetzt Problme mit Windows Updates

  Alt 22. Jun 2015, 13:20
Ich hatte letztens bei meiner Bekannten ein ihren Laptop auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Der erste Teil ging einigermassen, aber als er die Updates einspielen wollte, bzw. hat, dauerte die Aktion Stunden. Ich dachte da muss irgendwas kaputt sein, denn die Updates befanden sich eigentlich auf dem Rechner. Keine Ahnung was die da machen, aber manche Uptades bleiben plötzlich für paar Stunden hängen, bis es dann weiter geht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: ASUS eeePC zurückgesetzt Problme mit Windows Updates

  Alt 22. Jun 2015, 13:25
Transaktion öffnen, Wiederherstellungspunkt setzen, Aufräumen ... irgendwie sowas wird's eventuell sein.


Bei mir ist Win7 drauf ... Hast du denn bei dir das Win10-Upgradedingens bekommen?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

AW: ASUS eeePC zurückgesetzt Problme mit Windows Updates

  Alt 22. Jun 2015, 18:52
Nur zur Info: Immer noch bei Update 124.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: ASUS eeePC zurückgesetzt Problme mit Windows Updates

  Alt 22. Jun 2015, 19:34
Scheint mir auch etwas lang.

Alternativ alles manuell installieren. Wichtig ist nur das Kennwort und das befindet sich unter dem Laptop. Also vom Stick installieren und Treiber aus dem Internet holen.

Ich hab auch einen ASUS eeePC, das klappte relativ gut. Netter Nebeneffekt, man bekommt den Müll nicht mit installiert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#9

AW: ASUS eeePC zurückgesetzt Problme mit Windows Updates

  Alt 22. Jun 2015, 19:42
Wie manuell installieren? Ich habe das Betriebssystem vom Netbook nur auf dem Netbook. Wird aber auchnichts dran ändern, dass er irgendwann 198 Updates installieren will.

Und falls da mal ein Kennwort stand, dann ist es nach 5 Jahren nicht mehr lesbar.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

AW: ASUS eeePC zurückgesetzt Problme mit Windows Updates

  Alt 22. Jun 2015, 19:57
bei mir waren es nur 68 und als ich nach 7 stunden guckte war es fertig

neustart
und dann fannd windows nochmal paar neue Updates bei so alten Systemen immer so 2-5 Durchgänge)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz