AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Werkzeuge zentrale EMail-Verwaltung im eigenen Netzwerk.
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

zentrale EMail-Verwaltung im eigenen Netzwerk.

Ein Thema von BadenPower · begonnen am 15. Jul 2015 · letzter Beitrag vom 17. Jul 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
pertzschc

Registriert seit: 29. Jul 2005
Ort: Leipzig
305 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: zentrale EMail-Verwaltung im eigenen Netzwerk.

  Alt 15. Jul 2015, 12:13
Ich möchte allerdings unseren Email-Verkehr etwas umstrukturieren und suche daher ein Email-System dass folgendes kann:

Die Mail-Zentrale (Windows-Rechner oder Linux/ARM) soll die Mails zentral speichern, abrufen und senden und natürlich über ein Benutzer-Rechte-System verfügen, also wer welche Email-Accounts lesen/benutzen darf.

Die Mail-Clienten sind für die Anzeige, das Schreiben/Löschen/Verschieben von Mails zuständig.
Es sollen also keine lokalen Kopien der Mails auf dem Rechner liegen.

Entweder bin ich der Suche im Netz danach nicht mächtig oder warum finde ich so etwas nicht?
Ich empfehle Dir den Mercury-Server. Schnell und einfach aufgesetzt und Deine Anforderungen werden abgedeckt.

Was Du dann als Clients mit IMAP-Protokoll einsetzt ist egal, es gibt aber dort auch den Client Pegasus Mail.

Grüße, Christoph
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#12

AW: zentrale EMail-Verwaltung im eigenen Netzwerk.

  Alt 15. Jul 2015, 17:24
Was ich auch nicht unbedingt schlecht finde ist der hMailServer. Free und OpenSource. Kann natürlich auch IMAP und auch Berechtigungen für verschieden Benutzer.

Aber der TE wollte ja eine Lösung, die OHNE lokale Speicherung der Mails auskommt, und da scheidet IMAP schon mal mit so ziemlich jedem Client aus. Mir fallen das nur 3 bekannte Lösungen ein: Exchange mit Outlook ohne Cache, Kerio mit Outlook ohne Cache und David von Tobit (aber das finde ich ).

hMailserver kostenlos und Open Source
Exchange sehr mächtig, sehr sicher aber auch recht teuer
Tobit teuer, unübersichtlich
Kerio gutes Preis/Leistungsverhältnis. Anschauen lohnt sich. Verfügt ebenfalls über optionalen Web-Client.
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#13

AW: zentrale EMail-Verwaltung im eigenen Netzwerk.

  Alt 15. Jul 2015, 17:34
Bei Thunderbird lässt sich das Synchronisieren auch ausschalten, ich weiß aber nicht wie weit das geht.
  Mit Zitat antworten Zitat
A.ndreas

Registriert seit: 17. Feb 2006
Ort: Paderborn
11 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#14

AW: zentrale EMail-Verwaltung im eigenen Netzwerk.

  Alt 17. Jul 2015, 13:34
Bei den meisten wird es vermutlich so aussehen, dass die Email-Verwaltung entweder mit ExchangeServer/Outlook, oder aber beim Provider selbst realisiert wird oder aber jeder Benutzer seine Email selbst auf den Client abruft.

Ich möchte allerdings unseren Email-Verkehr etwas umstrukturieren und suche daher ein Email-System dass folgendes kann:

Die Mail-Zentrale (Windows-Rechner oder Linux/ARM) soll die Mails zentral speichern, abrufen und senden und natürlich über ein Benutzer-Rechte-System verfügen, also wer welche Email-Accounts lesen/benutzen darf.

Die Mail-Clienten sind für die Anzeige, das Schreiben/Löschen/Verschieben von Mails zuständig.
Es sollen also keine lokalen Kopien der Mails auf dem Rechner liegen.
Falls es ein Delphi-Programm sein darf:

Das Programm Amicron-Mailoffice 5.0 erfüllt die obigen Anforderungen: http://www.Amicron.org/amicron-mailoffice/

Das integrierte E-Mail-Modul ist netzwerk- und mehrbenutzerfähig.
Die E-Mails werden in einer Firebird SQL-Datenbank auf dem lokalen Server abgelegt.
E-Mail-Konten können für alle/bestimmte Mitarbeiter freigegeben werden.
Alternativ lassen sich bei privaten Konten auch einzelne Ordner für andere Mitarbeiter veröffentlichen.

Einfach mal testen! Die Prüfversion kann 30 Tage fast ohne Einschränkungen genutzt werden.
https://Amicron.de/jobs
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz