AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Werkzeuge zentrale EMail-Verwaltung im eigenen Netzwerk.

zentrale EMail-Verwaltung im eigenen Netzwerk.

Ein Thema von BadenPower · begonnen am 15. Jul 2015 · letzter Beitrag vom 17. Jul 2015
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
BadenPower

Registriert seit: 17. Jun 2009
616 Beiträge
 
#1

zentrale EMail-Verwaltung im eigenen Netzwerk.

  Alt 15. Jul 2015, 09:56
Bei den meisten wird es vermutlich so aussehen, dass die Email-Verwaltung entweder mit ExchangeServer/Outlook, oder aber beim Provider selbst realisiert wird oder aber jeder Benutzer seine Email selbst auf den Client abruft.

Ich möchte allerdings unseren Email-Verkehr etwas umstrukturieren und suche daher ein Email-System dass folgendes kann:

Die Mail-Zentrale (Windows-Rechner oder Linux/ARM) soll die Mails zentral speichern, abrufen und senden und natürlich über ein Benutzer-Rechte-System verfügen, also wer welche Email-Accounts lesen/benutzen darf.

Die Mail-Clienten sind für die Anzeige, das Schreiben/Löschen/Verschieben von Mails zuständig.
Es sollen also keine lokalen Kopien der Mails auf dem Rechner liegen.


Entweder bin ich der Suche im Netz danach nicht mächtig oder warum finde ich so etwas nicht?

Bei den Programmen, welche ich gefunden habe muss man den Mail-Client immer mit dem Server synchronisieren, aber dies möchte ich nicht.


Hat jemand eine Idee oder gar selbst so ein Programm?
Delphi-Open-Source wäre natürlich genial, aber es darf auch gerne etwas kosten (wenn möglich noch unterhalb eines 4-stelligen Betrages).
Programmieren ist die Kunst aus Nullen und Einsen etwas sinnvollen zu gestalten.
Der bessere Künstler ist allerdings der Anwender, denn dieser findet Fehler, welche sich der Programmierer nicht vorstellen konnte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
16.914 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: zentrale EMail-Verwaltung im eigenen Netzwerk.

  Alt 15. Jul 2015, 09:59
Was spricht gegen die Kombination Exchange/Outlook.
Dürfte alles können was du benötigst.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3

AW: zentrale EMail-Verwaltung im eigenen Netzwerk.

  Alt 15. Jul 2015, 10:01
Was spricht gegen die Kombination Exchange/Outlook.
Dürfte alles können was du benötigst.
Jepp, einfach bei der Einrichtung des Kontos den Exchange-Cache-Modus abschalten und dann passiert genau das Gewünschte.

https://support.office.com/de-at/art...7-d20ca35e29f9
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.348 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

AW: zentrale EMail-Verwaltung im eigenen Netzwerk.

  Alt 15. Jul 2015, 10:02
Hier könnte man statt des fat client OWA einsetzen. Das hat nahezu den gleichen Funktionsumfang.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
BadenPower

Registriert seit: 17. Jun 2009
616 Beiträge
 
#5

AW: zentrale EMail-Verwaltung im eigenen Netzwerk.

  Alt 15. Jul 2015, 10:06
Was spricht gegen die Kombination Exchange/Outlook.
Kosten.


Hier könnte man statt des fat client OWA einsetzen. Das hat nahezu den gleichen Funktionsumfang.
Link?
Programmieren ist die Kunst aus Nullen und Einsen etwas sinnvollen zu gestalten.
Der bessere Künstler ist allerdings der Anwender, denn dieser findet Fehler, welche sich der Programmierer nicht vorstellen konnte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ibp
ibp

Registriert seit: 31. Mär 2004
Ort: Frankfurt am Main
1.511 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#6

AW: zentrale EMail-Verwaltung im eigenen Netzwerk.

  Alt 15. Jul 2015, 10:19
OWA = Outlook Web Access
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rapante
rapante

Registriert seit: 3. Jun 2009
Ort: OPR
159 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#7

AW: zentrale EMail-Verwaltung im eigenen Netzwerk.

  Alt 15. Jul 2015, 10:31
Hy,
wenn es günstig sein soll, kann ich iRedMail in Kombination mit dem Roundcube Webmailer empfehlen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.348 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

AW: zentrale EMail-Verwaltung im eigenen Netzwerk.

  Alt 15. Jul 2015, 10:39
Hier gibt es eine Demo (Link ungeprüft).
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

AW: zentrale EMail-Verwaltung im eigenen Netzwerk.

  Alt 15. Jul 2015, 10:42
Es gibt viele freie Mail-/Groupwaresysteme, welche auch IMAP können.

-Zarafa
-DoveCot
-Kolab
-Open-XChange
-
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
BadenPower

Registriert seit: 17. Jun 2009
616 Beiträge
 
#10

AW: zentrale EMail-Verwaltung im eigenen Netzwerk.

  Alt 15. Jul 2015, 12:05
Das schaut doch auf den ersten Blick einmal gut aus.
Muss ich einmal installieren und testen, ob das Handling passt.

Was ich nicht mehr wollte, war etwas web-basierendes wie eben 1&1-MailExchange.
Programmieren ist die Kunst aus Nullen und Einsen etwas sinnvollen zu gestalten.
Der bessere Künstler ist allerdings der Anwender, denn dieser findet Fehler, welche sich der Programmierer nicht vorstellen konnte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf