AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch E-Learning Kurs Windows 7 vom Jobcenter
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

E-Learning Kurs Windows 7 vom Jobcenter

Ein Thema von Luckie · begonnen am 16. Jul 2015 · letzter Beitrag vom 20. Jul 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Puke
Puke

Registriert seit: 7. Nov 2012
123 Beiträge
 
Delphi XE5 Architect
 
#11

AW: E-Learning Kurs Windows 7 vom Jobcenter

  Alt 18. Jul 2015, 17:51
Moin erstmal,

Kann es sein, dass der grüne Haken vor "Bearbeitet" dafür steht, dass du es bearbeitet hast? Und das rote Kreuz halt dafür, dass du es nicht geschafft hast, diese fragwürdige Aufgabe im Sinne des Erfinders zu lösen?

Also ich kapier das Design des Programms net, Windows 7 benutzt in 2 Jahren kein Mensch mehr und die Jobcenter wollen dich eh nur mit irgendetwas beschäftigen (glaub mir, ich kenn noch nen paar andere, die irgendwelche Kurse machen müssen).

Ich würde Valle Recht geben, Zertifikat ist (auch für den Arbeitgeber) nur gut, wenn es wirklich sinnvoll ist.

Puke

PS: Für ein Cisco-Zertifkat will ich mir auch irgendwann mal Zeit nehmen.
Gruß Puke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

AW: E-Learning Kurs Windows 7 vom Jobcenter

  Alt 18. Jul 2015, 18:28
Kann es sein, dass der grüne Haken vor "Bearbeitet" dafür steht, dass du es bearbeitet hast? Und das rote Kreuz halt dafür, dass du es nicht geschafft hast, diese fragwürdige Aufgabe im Sinne des Erfinders zu lösen?
Ich glaube, das wäre die richtige Interpretation für den Kopfteil. Und richtig sind die Antworten mit dem grünen Haken.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: E-Learning Kurs Windows 7 vom Jobcenter

  Alt 18. Jul 2015, 18:34
Wir hatten mal vor einiger Zeit einen Thread, bei dem es um die Beschriftung und Bebilderung von Buttons ging.
Stellt man optisch den aktuellen Zustand, den Zielzustand oder eine Anweisung dar?


...ahh... gefunden: http://www.delphipraxis.net/184809-p...sprogramm.html
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#14

AW: E-Learning Kurs Windows 7 vom Jobcenter

  Alt 18. Jul 2015, 20:57
Ich behaupte, hier haben einige ein Verständnisproblem... die eventuell unglücklichen grünen Häckchen oder roten Xe sieht man doch erst im Auswertemodus!

Im normalem Abfragemodus ohne die Piktogramme davor als simple Textbausteine ist doch alles eindeutig formuliert:
-> "Beurteilen Sie folgende Aussagen(stehen anfänglich ja alle "links"). Ziehen Sie die richtigen Antworten ins rechte Feld"

Ich hätte wohl bei solch begrenzter Auswahl auch ein Kreuzchenfeld davor programmiert aber mit Lösunmgen mit Gesamtliste<->Auswahlliste habe ich auch schon oft programmiert(so gefühlsmäßig immer ab 10 Listenelementen).


Also so schlimm und unverständlich ist/war die Optik im Fragemodus also nun auch nicht(Sachaufgaben mit vorausgesetztem Textverständnis der Fragestellung finde ich gut, weil da können auch genaue Leute mit "gebrochen deutsch" durchaus besser sein wie Mutterspachler mit schlechter Texterfassung)... daher behaupte ich: solche "Tests" werden nicht nur mit fachlichem Hintergrund so gemacht wie sie sind. Ich interpretiere solche Einzelaufgaben auch immer mit Bezug auf Genauigkeit im Text&Sprachverständnis... leider steht das dann aber so nicht in den meist rein fachlich gehaltenen Zertifikaten.

Eine Bürokauffrau muss&soll sich z.B. bei uns fachlich/technisch nicht selbst um Ihren PC kümmern(Virentest, Firewall, Updates... geht normale Mitarbeiter alles nichts an).
Aber wenn ich Programmierer einstelle, dann setze ich schlicht mal voraus, das der die vorhandenen Betriebssysteme & Software "bedienen" kann, um dann auch Standard konform zu programmieren.
Und wenn ich einen Administrator einstelle, da schaue ich dann durchaus mal auf spezielle Microsoft Zertifikate oder im Netzwerkbereich wie schon erwähnt was von CISCO(da absichtlich gerne etwas was ich nicht selbst habe).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#15

AW: E-Learning Kurs Windows 7 vom Jobcenter

  Alt 18. Jul 2015, 21:29
Wenn ich bei dem ein oder anderen Programm sehe, wo die ihre Daten speichern bzw. warum die Anwendung nicht in den Standard Ordner installiert werden kann, dann denke ich, die kennen nur Win95/98.

Nein, die Software ist aktuell und nicht alt.

Soviel zum Standard konform programmieren
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

Jobcenter dienen nicht wirklich der Jobvermittlung

  Alt 18. Jul 2015, 22:49
Offenbar haben einige von euch bislang nicht realisiert, daß die Jobcenter nur vordergründig der Jobvermittlung dienen. In Wirklichkeit findet bei den Jobcentern eine Abschreckung erzeugende Verfolgungsbetreuung statt, die stark zur Etablierung eines Billiglohn-Sektors in Deutschland beitrug. Echte Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen gibt es dort quasi nicht "abzustauben", dafür umso mehr gesinnungsprüfende "Schulungen" vor allem für Langzeitarbeitslose und all die jungen Leute, die nach der Schule erst gar keine Chance haben, überhaupt jemals irgend eine längere Anstellung zu finden.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich zwischenzeitlich nicht genug mit meinem Gewerbe verdiente, um davon leben zu können und mich im Jobcenter als arbeitssuchend melden mußte. Eine andere Möglichkeit, zunehmendes Elend inklusive Obdachlosigkeit und frühen Tod z.B. durch Erfrieren im Winter zu vermeiden, gab es zu diesem Zeitpunkt nicht. Damals wollte man mich aufgrund meiner Notlage regelrecht dazu zwingen, einen Computer-Grundkurs zu absolvieren, wo ich erst einmal lernen sollte, wie man mit einem PC überhaupt arbeitet, um danach das Gelernte in der Anfertigung von unterwürfigen Bewerbungsschreiben und historisch rückwärts aufgebauten Lebensläufen umzetzen zu können. Erst dann würde man mir die Antrags-Formulare für Alg-II aushändigen können. Ich war einen halben Tag dort, bis ich in schweren Streit mit dem "Lehrer" geriet. Ich fragte ihn, wie er es begründet, daß ein ehemaliger Setzer, der zahlreiche Bücher abgetippt und mit Ventura Publisher gesetzt hat, der mit Vektor- und Pixelgrafikprogrammen bestens zurecht kommt, der mit Turbo Pascal und Delphi Windows-Anwendungen entwickeln kann usw., warum so ein Mensch überhaupt einen Grundkurs in der Computerbedienung machen muß. Ob er das nicht auch als Schikane empfinde? Die Antwort, er sei hier auch nur angestellt und mache das, was ihm gesagt wurde, erwiderte ich mit einem Verweis auf blinde Befehlsempfänger in und außerhalb von Kriegen: Das machen Soldaten auch so, meinte ich, aber Sie sind doch kein Soldat, der blind Befehlen gehorcht, oder? Daraufhin rannte er wutentbrannt zu seiner Vorgesetzten und berichtete ihr, ich habe ihn mit Hitler verglichen! Da mußte ich dann antanzen, und war nun einer schreienden, keifenden Dreierschaft ausgesetzt, nämlich dem Lehrer, seiner Vorgestzten und einer weiteren eher fettleibigen "Dame": "Sie bekommen kein Geld, wenn Sie jetzt gehen, lernen Sie erst mal, sich zu benehmen ..." Sowas hätten sie noch nie erlebt, das sei unerhört, was ich da gesagt habe. Besonders fiel mir eine junge, sehr magere, kaum 20 Jahre alte Blondine auf, die ihr hübsches Gesichtchen zu einer Fratze der Wut zu verzerren verstand, so daß sie kaum noch wieder zu erkennen war, und die die Vorgesetzte dieses schätzungsweise 40jährigen "Lehrers" war und, wie ich später herausfand, die Tochter der Eigentümerin dieser fragwürdigen Institution. Ich ließ die Leute dort weiterkeifen, machte stehenden Fußes kehrt und bin genau dort wieder hinaus, wo ich hereingekommen war. Zu Hause lud ich mir die benötigten Anträge von der Bundesagentur für Arbeit herunter, füllte sie am PC aus und gab den Antrag im Jobcenter ab. Keine Woche später erhielt ich den positiven Bewilligungsbescheid. Die wußten dort im Jobcenter nämlich genz genau, daß dieser Versuch, die Anträge zurückzuhalten, bis ein einwöchiger PC-Grundkurs (sie nannten das dort "Aktivierung") absolviert war, den Tatbestand der Nötigung erfüllte. Ich wußte das damals natürlich noch nicht, habe es aber kurz darauf erfahren.

Die Jobcenter reagieren häufig außerhalb jeglicher Gesetz- und Rechtmäßigkeit. So werden häufig Urteile der Sozialgerichte mißachtet und Gelder, die zu zahlen wären, trotz gültigem Urteil weiterhin zurückgehalten. Auch werden oft willkürlich Verwaltungsakte erlassen, wenn ein Arbeitssuchender eine Eingliederungsvereinbarung aus gutem Grund nicht unterschreiben möchte. Da gibt es den 64jährigen Betriebswirten, der in den letzten Jahren immer wieder einmal ALG-I und ALG-II erhielt, und nun, kurz vor der Rente, dazu gedrängt wird, seine nicht existente Karriere zu fördern und 20 Bewerbungen im Monat zu schreiben. Dann haben wir den völlig kaputtgeschufteten Bauarbeiter, der mit 58 kaum noch richtig laufen kann, schon gar nicht aufrecht, der sich als Pförtner oder Gärtnergehilfe bewerben soll. Und die Spitze der Absurdität ist der 48jährige Rollstuhlfahrer, für den es absolut keine Jobs gibt, da er noch nie eine Ausbildung gemacht hat und der über keine besonderen Fähigkeiten verfügt, sich aber als Bürogehilfe bewerben soll, und zwar mindestens zehn mal pro Monat.

Wenn man all dieses Geld, daß dieser aufgeblähte Verwaltungsapparat mitsamt seinen sinn- & zwecklosen "Schulungen" verschlingt, auf all die Bedürftigen inklusive der nach der Schließung ebenfalls arbeitslos gewordenen Sachbearbeiter und Verwaltungsangestellten verteilen würde, hätte jeder der Glücklichen immer noch mehr als der durchschnittliche Sachbearbeiter derzeit verdient. Aber das will man natürlich nicht, lieber hetzt man Menschen gegeneinander auf (denn genau das geschieht dort in den Jobcentern) und hält so die Leute unter Kontrolle. Es wäre ja auch ganz ganz furchtbar, wenn all jene, die nicht mehr arbeiten können oder müssen oder wollen, sich z.B. politisch interessieren oder soger betätigen würden. Das darf man auf keinen Fall zulassen, wo kämen wir denn da hin, wenn ständig 5 bis 8 Millionen Menschen demonstrieren würden?
  Mit Zitat antworten Zitat
Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: E-Learning Kurs Windows 7 vom Jobcenter

  Alt 19. Jul 2015, 07:18
Tut mir leid, Luckie, da wolltest Du wohl der Oberschlaumeier sein, der schlauer als die Lehrer ist, zumindest in einem Punkt.

1. Wenn du ein AV verwendest, bist Du vor Viren geschützt. Das ist richtig. Das ist genauso richtig wie: "Wenn Du im Winter Vitamine nimmst, schützt dich das Vor Erkältungen". Denn: Schutz != Immunität.

2. Aber Du bist nicht *zuverlässig* geschützt (das hast Du richtig beantwortet), denn 'zuverlässig geschützt' = 100% Schutz = Immunität.

Wortklauberei? Nein. Behördendeutsch.

Aber wie eine Firewall jetzt aber genau einen Virus daran hindern soll, sich über z.B. den USB-Stick weiterzuverbreiten, habe ich noch nicht begriffen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#18

AW: E-Learning Kurs Windows 7 vom Jobcenter

  Alt 19. Jul 2015, 18:38
Die Antworten sind schlicht zu allgemein gehalten. Klar kann ich da, weil es ja für den technisch nicht versierten gestaltet wurde, nicht wer weiss wie in die Tiefe gehen. Aber jemand, der solche Infos von einer Behörde liest, und sonst wenig mit Computern in Berührung kommt (bzw. sich nicht für technische Details interessiert), wird mit einem - wie ich finde - gefährlichen Gefühl der Sicherheit da raus gehen.
Eine Fußnote aus der hervorgeht, dass das Nutzerverhalten eine riesige Rolle bei dem ganzen Thema spielt ist aber nicht zu viel verlangt. Ggf. mit einem Link auf eine FAQ, in der die wichtigsten Dinge wie E-Mail Anhänge, Filesharing, Häkchen in Installern, usw. zumindest angerissen werden. Für die, die es dann wirklich interessiert.

So wie es da steht, klingt das nach: Habe Virenscanner und Firewall, und egal was du tust - du wirst nie einen Virus/Wurm/Adware auf dem PC zu Gesicht bekommen. Das ist falsch und gefährlich.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#19

AW: E-Learning Kurs Windows 7 vom Jobcenter

  Alt 20. Jul 2015, 13:07
Na ja in einem Land in dem es erneuerbare Energien gibt, wird Immunisierung durch Antivirenprogramme auch möglich sein.


Gruß
K-H

P.S.
(Ihr dürft mal raten wann mein Arbeitgeber das letzte Mal in eine "Betriebssystemfortbildung" investiert hat)
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz